WinFuture-Forum.de: Wie Adminrechte Vergeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wie Adminrechte Vergeben


#1 Mitglied ist offline   Adojan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 2

geschrieben 23. November 2006 - 10:14

also, ich bin hier mit 2 rechnern via router verbunden in einem netzwerk...


ich möchte jetzt von rechner 1 (Win XP Pro) mit AdvancedRemoteInfo auf Rechner 2 (Win XP Home) zugreifen können...

nur leider funktioniert das nicht so richtig weil mir immer gesagt wird das ich keine ausreichenden rechte habe...

was genau (bitte für DAUs) muß ich einstellen um Rechner 2 von Rechner 1 aus mit AdvancedRemoteInfo zu steuern?

vielen dank für eure hilfe :-)


falls ihr noch weitere infos braucht sagt bitte bescheit...

Dieser Beitrag wurde von Adojan bearbeitet: 23. November 2006 - 10:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 23. November 2006 - 11:20

Du willst den Rechner fernsteuern oder?

Nimm da ma besten VNC
0

#3 Mitglied ist offline   Adojan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 2

geschrieben 23. November 2006 - 12:28

nicht wirklich fernsteuern...

nur halt bei bedarf runterfahren oder starten ohne extra hingehen zu müssen...

wie halt gesagt... ich will AdvancedRemoteInfo vernünftig benutzen können...

also kein fernsteuern im sinne von VNC.
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. November 2006 - 19:23

Verfügt der angemeldete User denn über Admin-Rechten? Kannste einfach prüfen in dem du bei ausführen(windowstaste + r) devmgmt.msc eingibst, kommt eine fehlermeldung bzgl der Rechte -> eingeschränkter User.
0

#5 Mitglied ist offline   Adojan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 163
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 2

geschrieben 23. November 2006 - 20:43

der user hat admin rechte...

nur wenn ich von rechner 1 mit ARI scannen will kriege ich kaum informationen angezeigt...

das meißte ist gelb mit dem text "Unknown"...

selbst beim versuch mit hilfe der screenshot extension kriege ich eine fehlermeldung: "The computer could not be accessed. Problaby admin$ is not shared or you have no admin-permissions on the remote-computer".

wie kann ich mich auf dem remote computer mit admin-rechten anmelden?

Dieser Beitrag wurde von Adojan bearbeitet: 23. November 2006 - 20:44

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0