WinFuture-Forum.de: Recovery Partition Vom Laptop Gelöscht Vgn-fe28h - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Recovery Partition Vom Laptop Gelöscht Vgn-fe28h


#1 Mitglied ist offline   ralphy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 23:42

Hallo,

nach dem ich mich mit Norton (das sich nicht deinstallieren lies) und mit einigen anderen Programme auf meinem Laptop rumgeärgert habe, habe ich mich entschlossen Windows neu zu Installieren. Hab mir dann von einem Bekannten das Windows Media Center 2005 besorgt und hab losgelegt.
Beim Partitionieren habe ich die Partition mit den Treiber und mit dem Windows Media Center gelöscht, dachte ich brauch den ganzen Müll der da drauf war nicht. (bestimmt 100 Programme die kein Mensch braucht). Jetzt steh ich da und nichts geht mehr. Die Seriennummer die unter dem Laptop steht, wird nur von dem Recovery Windows angenommen. Hab dann beim Sony Support angerufen, (so ein schei.. Support :blink: ) die haben mir das bestätigt. So, da ich die Recovery Partition gelöscht hab sagte ich sie sollen doch eine Recovery DVD zuschicken (Das hätte ich als Kunde von Sony schon erwartet, nachdem ich 1350 Euro für das Teil bezahlt habe). Sony will für die Recovery DVD 50 Euro haben. Kann man das glauben?

Habe jetzt ein Windows Home installiert und die Treiber für das VGN-FE28 von Sony runter geladen. Jetzt last sich das XP nicht mehr runterfahren. Ohne Treiber fährt Windows ohne Probleme runter. Seit Tagen lese ich mich durch die Foren. Leider alles blieb ohne erfolg.

Kann mir vielleicht jemand so eine Recovery DVD kopieren und zuschicken? Gegen Bezahlung natürlich, das ich wieder meine Lizenz verwenden kann und das es wieder runter fährt. (Das Windows das ich jetzt drauf habe ist von meinem zweiten Rechner).
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anja 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2006 - 18:57

Hallo Ralphy

So wie ich aus deinem Text lesen konnte hast Du das selbe Problem wie ich, ich habe mir vor 2Monaten genau den selben Laptop gekauft und Windows XP installiert (dies hab ich jetzt schon 3 mal gemacht). Seit den Treibern treten die selben Symptome wie bei Dir auf (PC fährt nicht mehr runter), bei VAIO haben sie mir gesagt das die Festplattenpartition 40Euro kosten soll und das die ursprüngliche Windows Media Center Edition nur so wieder herzustellen wäre.
Hast Du mittlerweile schon andere oder neue news rausbekommen, wie ist der Stand bei deinem Laptop? Hast Du die Festplattenpartition von VAIO gekauft? Ist es überhaupt möglich ein anderes Betriebsystem zu installieren auf dem Ding?

Würde mich über eine schnelle antwort freuen...Grüße
0

#3 Mitglied ist offline   flululups 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 09:10

oh man -_-'
ich hab das gleiche Problem!
Ich bin drauf gekommen das das Problem entsteht sobald der W-Lan Treiber installiert ist!
Also bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Treiber, was habt ihr jetzt schlussendlich getan?
0

#4 Mitglied ist offline   ralphy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 10:45

Hallo flulups,

also ich habe die Recovery CD´s von Sony für 50 Euro gekauft. Erst dann ist alles wieder normal gelaufen.
Ich hatte alle möglichen XP Versionen installiert, leider hatte ich nur probleme mit den Treiber. Das ist absicht von Sony. Ich hab das Laptop nicht mehr. Dieses Jahr im Frühjar habe ich es verkauft.
0

#5 Mitglied ist offline   flululups 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2007 - 16:42

-_-
was sind das für leute? da kann man sich nur drüber aufregen...ja gut danke
da muss ich jetzt wohl schaun das ich da auch dran komm
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0