WinFuture-Forum.de: Dualboot Oo.. Vista , Vista , Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Dualboot Oo.. Vista , Vista , Xp


#1 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2006 - 22:43

Hallo!
Also wenn ihr den Betrefft gesehen habt.. Dachtet ihr sicher was meint der Kerl?
Ich hab ja immer die dümmsten , Fragen und sowas..

Formuliere meist auch sehr schlecht mach viele Fehler.. Weil ich mir sehr oft nicht die Zeit nehme..
Also habe ja vor paar Tagen Vista Ultimate installiert (32-BiT EN) und die mit der MUI CD (ehm.. da gibtz ja jetzt ne final , kann mir einer den unterschied erklären PM seeeehr erwünscht bitte) auf deutsch gestellt..
Soo es funktioniert alles.. Auch mein XP läuft noch.. Es gibtz überhaupt keine Problem!
Nur ich Idiot habe einen Fehler gemacht und brauche hilfe von Profis!
Also ich habe zwei Festplatten und 5 Partitionen erstellt!

Ich Trottel habe jetzt Installiert Vista Ultimate 32bit die Final halt also die RTM (für was steht das nochma?) (das ist ja die Final oder?) Egal! Also Vista is drauf.. XP habe ich auch drauf! Natürlich auf ner anderen Partition..
Und ich hab sogar VISTA RC2 english 64bit oben habe ich vorhin grad bemerkt.. Sie lässt sich sogar starten..
Ich denk ich habs auf der gleichen Partition wie die Final..
Entfernen ohne das beide gista versionen und xp weg 9ist geht ja leider nicht..
Ich brauch also wirklich eure hilfe..!
Wie kann ich das nun machen?
Mich stört es 1) Das zwei versionen drauf sind 2) Das ich ueberall Ordner namens Windows.old habe..
Hab mir auch schon gedanken gemacht...
Ich könnte ja eim nackup von xp machen und von vista.. beide neu installn und di backup einspielen..
Nur wie läuft das ab mit einem backup habe sowas noch !!NIE!! gemacht.. Ist das so? "Nach der Installation Backup irgendwie rein(wie macht man das) und danach rebooten und alles ist wie vorher? Alles am Desktio , schnellstart , alle programme sind drauf und und und?
Die backups würd ich halt auf einer distri liegen lassn...
Eine ditstri kann ich sowieso nicht löschen..
Ich hab auf allen platten stuff und extrem viel Musik verteilt.. Müsste das alles verscheiben und so..

Könnte aber auch die Ordner von Hand löschen.. aus der boot.ini raus..
Was gibt es eigentlich für Toolz... für system festplatten etc.. (ausser norton partitionsmagic).. Was verwendet ihr? Und ich brauch einen portscanner (evtl mit zusatz funktionen) Und wie war der Name dieses Proxy etc. Tool von Steganos?!?! Pfff... Jungz ich mach euch nur n haufen arbeit tut mir leid mfg euer euch liebender Markus (das meine ich ernst) :D :D :D :D :blink:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 01:10

ui ui.. Mag niemand einer planlosen dummerchen (was das betrifft) aber sehr süssen lady helfen
0

#3 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 23. November 2006 - 01:41

RTM = Release to manufacturing (also ja, final)

MUI = Multilingual User Interface

Weiter gehts:

1. Helfe ich gerne einer süssen Lady, aber nicht wenn sie Markus heißt :blink:

2. Solltest du dir mehr Zeit nehmen, einen anschaubaren Text zu verfassen. Musste deinen Post zweimal lesen und blicks immer noch nicht wirklich. Naja ist ja auch schon spät.

Zum Problem:

Du hast auf 2 Platten insgesamt 5 Partitionen gemacht, verstehe ich das richtig? Auf einer läuft XP und auf ner anderen Vista 32 Bit und auf wiederum einer anderen Vista 64 Bit?

Einfache Lösung: Die Partitionen, mit Vista, löschen. Dann bleibt XP übrig.

Oder habe ich dein Problem jetzt nicht richtig verstanden?

mfg

Dieser Beitrag wurde von corpse bearbeitet: 23. November 2006 - 01:42

0

#4 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 02:48

Tut mir sehr leid das ich dich verwirre!
Beantworte nun deine Frage...
Das mit den Partitionen hast du richtig verstanden und den Rest teilweiße auch..
Ich habe auf einer Partition beide Vista rels!
Und die Final will ich ja drauf lassen.. Wenn ich Formatiere bleibt xp richtig..
Aber ich würd gerne Vista und XP oben lassn..
Nur die RC2 runter.. Denke ich sollte ein Backup machen und alles formatiern..
Nur wie funktioniert das?
Ist dann nach dem einspielen des Backups alles gleich? verknüofungen , einstellugen , installiere Programme und und und..
Müsste dann ein XP und ein Vista Backup machen und das auf ne partition schieben die nicht platt gemacht wird =) Jaa es ist schon spät.. Würd mich ueber eine weiter Antwort sehr freun.. Schreibe dann nachdem ich aufgewacht bin.. thx =)
PS.: Bin ne lady dachte wenn ich mich als Kerl ausgeb isses besser sonst kommt ne dumme Meldung "Fraun und Technik oder so" Nun habe ich doch gut formuliert oder? Rechtsschreibung is ok.. asudrucksweiße nunja ..
0

#5 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 23. November 2006 - 03:45

Naja das "euer euch liebender Markus" im ersten Post, fand ich etwas komisch :D

Aber ok, ist ja nix passiert. Zu deinem Problem: So wie ich das verstehe hast du Vista Ultimate installiert und dann Vista RC2 64 Bit auf der gleichen Partition "drüber gebügelt"?

Somit kannst du Vista nur komplett deinstallieren, da dass Deinstallationprogramm ja nicht rausfiltern kann welche Dateien zur 64 Bit und welche zur 32 Bit Ultimate gehören.

Also ich hoffe ich rede da jetzt keinen Scheiss und vlt. äußert sich noch jemand dazu. Aber IMHO geht das nicht das du Vista 32 Bit und Vista 64 Bit auf ein und derselben Partition installierst und dann dazwischen switchen kannst. Wenn dann ist nach der Installation der 64 Bit auch eben nur diese verfügbar (wenn auf gleiche Partiton installiert wie 32 Bit).

Aber wie gesagt, kann mich da auch irren.

Und BackUp willst du machen von was? Dem Betriebssystem oder deinen privaten Daten? Die kannst du ja einfach auf CD/DVD brennen,

Sorry, falls ich dir nicht genau deine Fragen beantworten kann. Wie gesagt, es ist schon spät und meine Ziggaretten sind alle :blink:

btw: Rechtschreibung usw. war ok, was ich meinte war dein wirrer Satzaufbau :D Aber so sind Frauen, ihr schreibt wie ihr sprecht bzw. denkt :D

Aber ich bin ja kein Klugscheisser, wollte eben nur anmerken das dein Problem etwas schwer verständlich war. Und, zumindest hier, wirst du sicherlich auch nicht veräppelt nur weil du eine Frau bist. Es fragt dich vlt. mal jemand nach deiner Handynummer (ich habe es mir verkniffen^^), aber mehr auch nicht :D

Dieser Beitrag wurde von corpse bearbeitet: 23. November 2006 - 03:50

0

#6 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2006 - 21:56

Ich hab als sie rauskam die Rc2 installed.. und vor kurzem eben die rt.. backups scheinen mir die einzige möglichkeit..
0

#7 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2006 - 22:32

Hallo! Ich würde das echt gerne irgendwie machen.. Final und XP behalten.. Und ich weß ja nicht ob es n uninstall für rc2 gibt.. Ansonsten hab ich vor backups zu machen..
EIN XP und ein Vista backup!
Dann alle Partitionen ausser ein oder zwei wo kein OS oben ist formatieren...
Vista und XP drauf machen (was zuerst?) und dann die backups einspielen..
Habe noch nie ein Backup gemacht.. Und was sichert der alles?
Schaut dann mein Desk genauso aus?
fragen über fragen :unsure:
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 24. November 2006 - 23:24

Beitrag anzeigenZitat (corpse: 23.11.2006, 03:45)

Naja das "euer euch liebender Markus" im ersten Post, fand ich etwas komisch :D

Aber ok, ist ja nix passiert. Zu deinem Problem: So wie ich das verstehe hast du Vista Ultimate installiert und dann Vista RC2 64 Bit auf der gleichen Partition "drüber gebügelt"?

Somit kannst du Vista nur komplett deinstallieren, da dass Deinstallationprogramm ja nicht rausfiltern kann welche Dateien zur 64 Bit und welche zur 32 Bit Ultimate gehören.

Also ich hoffe ich rede da jetzt keinen Scheiss und vlt. äußert sich noch jemand dazu. Aber IMHO geht das nicht das du Vista 32 Bit und Vista 64 Bit auf ein und derselben Partition installierst und dann dazwischen switchen kannst. Wenn dann ist nach der Installation der 64 Bit auch eben nur diese verfügbar (wenn auf gleiche Partiton installiert wie 32 Bit).

Aber wie gesagt, kann mich da auch irren.

Und BackUp willst du machen von was? Dem Betriebssystem oder deinen privaten Daten? Die kannst du ja einfach auf CD/DVD brennen,

Sorry, falls ich dir nicht genau deine Fragen beantworten kann. Wie gesagt, es ist schon spät und meine Ziggaretten sind alle ;)

btw: Rechtschreibung usw. war ok, was ich meinte war dein wirrer Satzaufbau :D Aber so sind Frauen, ihr schreibt wie ihr sprecht bzw. denkt :D

Aber ich bin ja kein Klugscheisser, wollte eben nur anmerken das dein Problem etwas schwer verständlich war. Und, zumindest hier, wirst du sicherlich auch nicht veräppelt nur weil du eine Frau bist. Es fragt dich vlt. mal jemand nach deiner Handynummer (ich habe es mir verkniffen^^), aber mehr auch nicht :lol:




:unsure: Hallo habe auch ein Problem mit den vielen verwirrenden Fragen es könnte auch morgens früh sein und ich ausgeschlaffensein trotzdem kriege ich keinen Durchblick.Ich würde in dem Fall einfach die Kiste platt machen und alles neu installieren. ;)

mfG nobody is perfect ;D


;) ;) P.S. hasste die Handynume ;D :( :P r
0

#9 Mitglied ist offline   TiSpOkEs 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 292
  • Beigetreten: 17. Oktober 02
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 01:13

Hmm.. das hab ich ja eigentlich auch vor.. mehr oder weniger...
Darf ich fragen was sie nicht ganz verstanden haben?
Das es nicht gerade sehr verständlich ist mag ich nicht bestreiten..
Ich mag eben keine Daten verliern.. Nicht alles neu installieren und alles neu einstellen... *warte auf deine antwort*
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0