WinFuture-Forum.de: Sceneo Bonavista Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Sceneo Bonavista Probleme


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 18:06

Hallo erstmal
Hab mir grade eben die neue Version und damit meine erste von Sceneo Bonavista runtergeladen.
Habs gleich instaliert und wollte mal zum test mit meiner Pinnacle tv-karte gucken ob alles funktioniert.
Da kommt auch gleich das erste Problem: Wenn ich tv starten anklicke steht dran: Kein mpeg2 decoder erkannt
es kann kein tv bild wiedergegeben werde. Bitte instalieren sie den zertifizierten decoder von.... .
Komisch mit dem ebenfals kostenlosen programm christv funktioniert alles ohne probleme auch ohne decoder.


Der angegebene link führt auf die Seite von sceneo auf dem der mpeg2 docoder um die 40 euro kostet.
Draufhin hab ich einen mpeg2 decoder von ner anderen seite runtergeladen und instaliert... .
Funktioniert immer noch nicht. Was für einen decoder soll ich denn jetzt runterladen?.

Kann mir da jemand helfen ?
danke schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 19:58

ChrisTV ist für analoge TV-Karten, Sceneo für digitale. Wenn du also nur eine analoge hast, kann Sceneo damit nichts anfangen.
Eingefügtes Bild
0

#3 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 20:11

danke für deine antwort
habs jetzt hin gekriegt...ich musste power dvd instalieren damit wurde auch den encoder instaliert den ich brauche. Tv gucken hat auch funktioniert nur gefällt mir das programm irgdnwie überhaupt nicht.
Aufnahmen von sendungen haben nur teilweise sound und ein grüner strich flimmert jede sekunde im bild.
Außerdem kackt mein system (amd64 3000@3200+ 1gb ram ) total ab wenn ich eine aufnahme starte.

Kennst du oder jemand anderst vielleicht ein anderes einfaches programm zum aufnehmen von tv sendungen?
0

#4 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 20:20

Oha - wieder was gelernt. Sorry, wollte dich nicht in die Irre führen. Bist du mit der Pinnacle-Software nicht zufrieden?
Eingefügtes Bild
0

#5 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 21:03

Beitrag anzeigenZitat (nomzamo: 22.11.2006, 22:20)

Oha - wieder was gelernt. Sorry, wollte dich nicht in die Irre führen. Bist du mit der Pinnacle-Software nicht zufrieden?

Ich hab die tv karte von nem kumpel...und die stammt ursprünglich aus nem media markt rechner. Die software zu der karte hab ich selber runtergeladen... . Also sind eigentlich nur die standarttreiber ohne irgendwas.
0

#6 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.446
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. November 2006 - 07:39

bist du sicher das du alles richtig eingestellt hast?

Ich kann das sogar auf nem 1.5 ghz pentium m benutzen..., und habe kompletten sound.

Ansonsten schreib einfach ins bonavista forum ,da wird recht schnell geholfen.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#7 Mitglied ist offline   Coffeebreak 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 32
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2006 - 16:51

Ich hab das selbe Problem. Sobald ich eine Aufnahme starte friert der Rechner ein bzw. hat ne CPU-Auslastung von 100% und es bleibt nix übrig als der Griff zur Reset-Taste
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0