WinFuture-Forum.de: Vista-iso Entpacken Für Vlite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vista-iso Entpacken Für Vlite Mit WinRAR bekomme ich nur eine Readme.txt angezeigt Oo


#1 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. November 2006 - 16:21

Huhuhu...
habe gestern die News gelesen mit dem vLite, dass ich damit die ISO also die Installation bzw die DVD komplett kleiner machen kann und so einiges was ich nicht brauche rauslöschen kann! Nachdem ich vLite insstalliert und gestartet hatte, musste ich den Ordner auswählen wo die Dateien aus der ISO liegen... aber womit kann ich die ISO entpacken? Mit ISOBUSTER, ISOCOMMANDER und WinRAR geht das nicht!
Bei IsoBuster bekomme ich zwar den Inhalt angezeigt aber wenn ich das extrahieren will, dann entpackt der das alles in ein neues Image mit der Endung *.tao... damit kann ich ja auch nix anfangen!
Bei IsoCommander bekomme ich eine *.bim-Datei angezeigt, die ich dann auch als *.bim entpacken kann! Als ich aber gegooglet habe, womit ich diese *.bim öffnen kann, habe ich nur lauter *.bin Dinger gefunden, die mir bei meinem Problem auch nicht weiterhelfen...

Bei WinRAR bekomme ich nur eine Readme.txt angezeigt mit dem Inhalt:
This disc contains a "UDF" file system and requires an operating system
that supports the ISO-13346 "UDF" file system specification.

Diese Readme.txt kann ich dann auch entpacken... aber nur diese! Wenn ich das Image dann mounte oder halt auch die Original DVD einlege und diese dann bei vLite auswähle, kommt auch nur sone "dumme" Fehlermeldung die mir iwas verklickert mit Filter blabla... damit kann ich also auch nichts anfangen...

Kann mir nun jemand sagen wie ich das Image, also die ISO komplett entpacken kann? Falls es irgendjemand interessiert: Die WinRAR Version ist die 3.41... die IsoCommander ist die 1.6040... die IsoBuster die 1.9 und das Vista-Image/die Vista-ISO ist die RC2...

Hoffe mir kann dabei jemand helfen :unsure:

Gr33tz MasterBK :)
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   WinVistaRocks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 30. September 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 22. November 2006 - 16:30

Am einfachsten ist, das Image einfach auf eine DVD zu brennen. Oder du kannst es auch mounten, und bekommst dann alle dateien angezeigt. Und kannst den Ordner nun anwählen.
0

#3 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 22. November 2006 - 16:41

Ja habe ich ja schon gemacht ^^ steht ja oben... Aber dann kommt sone Fehlermeldung...
Also erst kann ich die Version auswählen, welche ich ändern will! Da wähle ich Ultimate aus... dann kommt diese Fehlermdlung wie auf dem Screen1!
Wenn ich dort auf OK klicke wähle ich den gleichen "Ordner" Also das LW mit der DVD nochmal aus... dann kommt Fehlermeldung Screen2... Dort auf OK kommt Fehlermdlung Screen3... dann da auf OK kommt Fehlermeldung Screen4... :)

Screen angehängt!

Gr33tz MasterBK :unsure:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG
  • Angehängtes Bild: Unbenannt2.JPG
  • Angehängtes Bild: Unbenannt3.JPG
  • Angehängtes Bild: Unbenannt4.JPG

Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#4 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. November 2006 - 16:44

dann kommt die gleiche meldung
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. November 2006 - 16:46

Eigentlich kann man die originalen Microsoft ISOs mit jedem Programm entpacken, dass zwischen ISO und UDF unterscheiden kann.

Mit z.B. ISOBuster ist das kein Problem, solange man in der Struktur der geladenen ISO Datei auf der linken Seite auf den UDF Zweig geht:

Angehängtes Bild: ISOBuster.PNG

Was Deine Fehlermeldungen angeht, so liegt es daren, das der Filtertreiber des Windows Automated Installation Kit nicht oder nicht richtig installiert ist. Die gerippten Treiberdateien werden bei vlite mitgeliefert und müssen mit der .inf installiert werden (rechten Maustate>Installieren). Ohne den Filter ist kein Zufriff auf die .wim möglich, da sie sich nicht als virtuelles Verzeichnis mounten lässt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. November 2006 - 16:48

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. November 2006 - 16:48

das muss man auch dabeisagen...ich teste mal...

//edit: funzt, danke DK2000

Dieser Beitrag wurde von ThunderKiller bearbeitet: 22. November 2006 - 16:53

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   namronia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 630
  • Beigetreten: 09. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hier

geschrieben 22. November 2006 - 16:50

hat bei mir net geklappt

alles das selbe...
Lecker...


bananencremeschmalz mit zwiebelgurkensouce auf frischen kräutergebratenem :D
0

#8 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 16:52

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 22.11.2006, 16:46)

Eigentlich kann man die originalen Microsoft ISOs mit jedem Programm entpacken, dass zwischen ISO und UDF unterscheiden kann.

Mit z.B. ISOBuster ist das kein Problem, solange man in der Struktur der geladenen ISO Datei auf der linken Seite auf den UDF Zweig geht:

Anhang attachment

Was Deine Fehlermeldungen angeht, so liegt es daren, das der Filtertreiber des Windows Automated Installation Kit nicht oder nicht richtig installiert ist. Die gerippten Treiberdateien werden bei vlite mitgeliefert und müssen mit der .inf installiert werden (rechten Maustate>Installieren). Ohne den Filter ist kein Zufriff auf die .wim möglich, da sie sich nicht als virtuelles Verzeichnis mounten lässt.


Das mit IsoBuster und dem UDF dingsbums da hatte ich geklickt... Und dann kam wie gesagt nur eine *.tao-Datei dabei raus...
Den Filter aus dem vLite Verzeichnis habe ich nun auch installiert mit dem Rechtsklick usw... und ja habe den von x86 genommen... Funktioniert immernoch nicht! Gleiche Fehlermeldungen bleiben bestehn...

Gr33tz MasterBK :unsure:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. November 2006 - 17:15

@MasterBK:
Dann hast Du Session 1 oder Track 1 extrahiert und nicht den UDF Teil, das ergibt eine .tao Datei. Du musst direkt den UDF Zweig markieren, und dann über das Kontextmenü "Extract DVD_Name" wählen. Im angegebenen Zielverzeichnis befinden sich dann die einzelnen Dateien des UDF Teiles.

Was den Fehler mit dem Filtertreiber angeht, kann ich das im Moment nicht nachvollziehen. Ich habe es gerade mal unter Windows XP x64 getestet und es klappt soweit einwandfrei.

EDIT: Nagut, hat nicht ganz geklappt. Mein TEMP Partition ist voll. :unsure:

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. November 2006 - 17:25

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#10 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 17:27

öööHm nee... Wenn ich dann "Etrahieren DVD Name" mache... dann ratter der KURZ, also nur vllt ne halbe Sekunde! Und der Ordner, wo ich gesagt hab das der das da hinmachen soll, ist immernoch leer :)

Gr33tz MasterBK :unsure:

PS: Funzt das nish mit nem anderen ISO-Programm?
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#11 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. November 2006 - 17:37

Das ist merkwürdig. Eventuell ist die DVD beschädigt. Ich habe es gerade mal mit der Installations DVD und der original ISO Datei getestet, und beides geht einwandfrei.

Mit PowerISO und UltraISO würde es auch.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#12 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 22. November 2006 - 17:52

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 22.11.2006, 17:37)

Das ist merkwürdig. Eventuell ist die DVD beschädigt. Ich habe es gerade mal mit der Installations DVD und der original ISO Datei getestet, und beides geht einwandfrei.

Mit PowerISO und UltraISO würde es auch.


joar bei mir geht auch beides
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   MasterBK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 728
  • Beigetreten: 20. März 06
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 17:54

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 22.11.2006, 17:37)

Das ist merkwürdig. Eventuell ist die DVD beschädigt. Ich habe es gerade mal mit der Installations DVD und der original ISO Datei getestet, und beides geht einwandfrei.

Mit PowerISO und UltraISO würde es auch.


Na EEEEEEEENDLICH :) mit UltraISO hats gefunzt zu entpacken nun hab ich das in vLite reingehaun und da kommt nun auch kein Fehler mehr ;(

DANKE AN ALLE ;(

Gr33tz MasterBK :unsure:
Eingefügtes Bild
~» Drueck' auf die Signatur & Du gelangst auf mein SysProfile «~
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. November 2006 - 18:05

Gut, wenn es jetzt geklappt hat und auch mit vLite kein Fehler mehr kommt, dann deutet das doch irgendwie darauf hin, dass die DVD nicht 100% in Ordnung ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

geschrieben 22. November 2006 - 19:28

Auf der Herstellerwebseite steht auch geschrieben, das man nicht direkt das Verzeichnis einer DVD auswählen soll, sonder es von einem lokalen Ordner versuchen soll!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0