WinFuture-Forum.de: Maus-dpi Was Bringts? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Maus-dpi Was Bringts?


#1 _Smoke-2-Joints_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 11:48

Hallo
Ich würd gern mal wissen was eigentlich die angabe bei mäusen (dpi) bedeutet.
Was ändert sich mit der steigerung von z.B 1600 zu 2400?. Und was ist bei standartmäusen schlechter? Meine liegt gut in der hand und ist leicht so wie ichs haben muss was bringt mir da eigentlich z.B ne g5 oder so?.
Noch ne frage: Kann es sein das auf nem untergrund wie z.B nen Holztisch die maus manchmal hängen kann? wegen der unterschiedlichen farbe und der darauf folgende geflektion?.
Danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobiasndw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.815
  • Beigetreten: 24. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 12:02

Auf nem Holztisch kann es auf Grund der Maserung manchmal zu Problemen kommen, ja. Hab ich auch schon festgestellt.

Ansonsten definiert die dpi die Genauigkeit der Maus. Allerdings wirst du bei normalen Büroarbeiten zwischen 1600 und 2400 keinen Unterschied merken.
0

#3 Mitglied ist offline   danmarino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:oberfranken
  • Interessen:pc und sport

geschrieben 22. November 2006 - 12:04

je mehr dpi desto exater beim spielen (counterstrike usw.)

bei der g5 sind gewichte dabei, mit denen kannst du auf 1,7g, das gewicht einstellen, ich habe die maus selber und muss sagen, einfach nur genial!!

wegen dem tisch, dass kann schon sein, kauf die mal ein mousepad ;)
cpu intel core2 duo E8500@3800mhz cooled by alpenföhn kletscherspalte
board asus striker extreme nforce 680i
ram corsair dominator 2x2048MB PC6400 CL4 @ 850Mhz
grafik SLI 2x msi N260GTX-T2D896-OC
sound creative x-fi xtreme music
2x seagate barracuda 7200.11 500GB SATA II raid 0
brenner lg gsa 4166b und samsung writemaster sata,
nt corsair 750 watt
gehäuse thermaltake kandalf 25cm und kleinkram
maus & tastatur logitech g5+g11
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0