WinFuture-Forum.de: Programmwunsch Windows Sicherheitslücken Schließen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Programmwunsch Windows Sicherheitslücken Schließen


#1 Mitglied ist offline   Decon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 23:17

Finde das UpdatePack das ihr immer rausbringt Spitze. :wink:

Habe letzens durch eine Suchmaschiene beim suchen nach etwa 'Windows sicherer machen' diesen Thread gefunden und fand das sehr informativ.

Nur meine erste Frage, ist die Liste komplett? Würde mich sehr freuen wenn man die bis aufs maximum erweitern würde.

Mein Vorschlag zum UpdatePack ist jetzt, die Änderungen die der Sicherheit dienen und die man sonst von Hand machen muss über das Programm erledigen zu lassen, wenigstens so weit das möglich ist.

Manche Änderungen sind ja offensichtlich das diese nicht falsch sein können, wie beispielsweise das man per Default den gesamten Rechner für alle im Internet freigibt. Daher wäre es sinnvoll das abstellen zu können. Oder noch besser das, falls die Funktion tatsächlich jemand anlassen will dies per Häckchen zu regeln.

Mir ist bewusst das man Windwos, oder auch überhaupt kein Betriebsystem total sicher machen kann. Aber wenigstens die Sachen die bekannt sind und so einfach geändert werden können könnte man ja damit in den Griff bekommen.

Mein Vorschläge sind also:
- den Windwos sicherer machen Thread aktuell halten und erweitern
- die Änderungen die man automatisiert vornehmen kann ins UpdatePack mit einzubauen, eventuell manche Dinge als Option oder dafür halt ein extra Programm

Die Änderungen von Hand zu machen ist etwas mühsam, so kann man schnell etwas vergessen, wenn Windows neu aufsetzt oder das Bekannten empfehlen will ist es ja doof jeden so einen riesen Thread abarbeiten zu lassen.

Ich denke das so ein Programm, "Windwos nachvollzierbar sicherer machen mit wenigen Klicks für Jeden" sehr stark benötigt wird.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2006 - 01:25

Das UpdatePack ist immer aktuell, kurz nach dem Patchday erscheint es immer. Es fehlen keine Patches direkt, nur welche die veraltet sind etc.

Zum Thema Sicherheit haben wir seit längerem einen neuen Thread:
Windows - Sicher Konfiguriert!

Das Problem in ein Programm umzusetzen ist nicht so einfach zu lösen. Denke aber es ist ja eh das meiste mit dem Skript von ntsvcfg.de und den restlichen erledigt. Die paar klicks hats auch und dann macht man ein Image und gut ist.

Für dein Feedback dankeschön :wink:
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 11:33

Und nochmal: Ins Update Pack kommen nur Updates rein. Wir sind nicht Microsoft, die Windows Update dazu missbrauchen, kleine Virenscanner, DRM, WGA, aktuelle Softwarepakete, Erweiterungen etc. auszuliefern.

Als Extra-Programm: Na danke auch. Was meinst du, warum du alles modular als Script rumliegt? Weil es kein One-Size-Fits-All gibt und ein tiefgreifendes Verständnis der Änderungen erfordert.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0