WinFuture-Forum.de: Windowsaktionen Loggen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windowsaktionen Loggen


#1 Mitglied ist offline   abc23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 22:21

Hi Leute,
hab in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Mitbewohner an meinen Rechner geht wenn ich nicht da bin und bevor ich den mit Passwörtern versiegel, würd ich gerne rauskriegen, was da so gemacht wird. Gibts irgendwelche Proggies die alles mitloggen? Welche Programme aufgerufen wurde, Dateien geöffnet, Drucker benutzt usw.?

Gruß

eine sache hab ich vergessen, natürlich sollte es versteckt laufen... sobald es sich in der taskleiste aufhält ist es nicht mehr versteckt, also ein daemon im hintergrund oder irgendwas in der richtung
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. November 2006 - 22:42

Willst du wirklich deinen Rechner mit Spyware zumüllen? Dann doch lieber den Rechner mit PW schützen in Windows oder mit sepperaten Programmen.

- Nur um dir einen stoß in die meiner Meinung nach richtige Richtung zu geben -
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2006 - 22:56

http://www.snapfiles.../usrlogger.html

wär eine Idee
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. November 2006 - 23:25

Beitrag anzeigenZitat (moep: 21.11.2006, 22:56)



naja wenn man seinen rechner unbedingt absichtlich mit Spyware (noch nicht mal ObenSouce) zumüllen will. Wer sacht mir denn bei ClosedSouce wie dieser, dass Files nicht einfach versendet werden?
0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2006 - 23:29

Man darf ruhig mal auf den OP eingehen :angry: ein Hinweis reicht, er wird verstanden haben; ist sein Ding wie er sich entscheidet. Wenn du OpenSource(der Verschreiber war absicht hoffe ich?) findest darfst du ja gerne mal posten :wink:

Alternativ kann er ja mit netstat und TCPView untersuchen, was das Tool treibt.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 21. November 2006 - 23:31

0

#6 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 21. November 2006 - 23:49

Also was du ganz klar schonmal feststellen kannst ohne zusätzliche Software ist, wann sich welcher User eingeloggt hat. Wenn du nur einen User auf dem Rechner hast musst du eben auf Uhrzeit und Datum gucken. Das ganze siehst du in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung -> Verwaltung -> Ereignisanzeige). Wo genau kann ich dir grad' nicht sagen, aber ich glaube es war unter Sicherheit.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   abc23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 23:55

Hi,
erstma danke für die schnellen antworten, bin aber leider noch nicht ganz glücklich

Zitat

Willst du wirklich deinen Rechner mit Spyware zumüllen? Dann doch lieber den Rechner mit PW schützen in Windows oder mit sepperaten Programmen.


glaube du hast da was falsch verstanden, ich will auf jeden fall passwörter einrichten, aber bevor ich das mache will ich wissen, was auf meinem rechner gemacht wird, daher...
Das die Programme nach Hause funken ist zwar möglich, aber ich will auch kein programm installieren, dass ich irgendwo von einem russischen server von einer hacker homepage ziehe.

der usrllogger sieht schon ganz nett aus, ist aber für meinen geschmack noch zu gering im funktionsumfang. habt ihr noch andere empfehlungen?
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. November 2006 - 23:59

njoa aber dann darfst du selbst guggen ^^
http://www.pcfreunde.de/download/kategorie...berwachung.html
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0