WinFuture-Forum.de: Eigenartiges Problem?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Eigenartiges Problem?!


#1 Mitglied ist offline   _uNdErtAkEr_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

  geschrieben 21. November 2006 - 19:49

hallo winfuture gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe dieses prob auch schon in einem anderen forum nachgefragt, jedoch ohne erfolg. wens interessiert: http://www.computerb...ad.php?t=236816

mein sys (relevant):
asus m2n-e am2 570ultra
amd athlon64 3500+
corsair xms2 6400 (2x512mb)

habe folgendes problem, dass ich meinen fsb nicht über 230 MHZ bekomme. entweder startet er garnicht oder bringt stattdessen einen nervigen hinweiston: lang-kurz-kurz (was bedeutet das eigentlich?). eine erhöhung der vcore bringt nix, selbst wenn ich den multiplier runterstelle. am ram liegt es denke ich mal auch nicht..
ich habe echt keine idee, was das sein kann, irgendwie werde ich das gefühl nicht los, dasss es am board liegt!?

kann mir da jemand weiter helfen?
wäre echt dankbar

cu tobi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2006 - 00:34

Lang-kurz-kurz weist auf ein Grafikkartenproblem hin. Wenn du den FSB auf 230 MHz anhebst, ohne den Multi zu verringern, ergäbe das eine ungefähre Taktfrequwnz von 2,7 GHz. Das hält nicht jede CPU aus. Wenn es aber trotz des verringerns nich geht, dann liegt ein anderes Problem vor. Hast du schonmal dein Bios geupdatet?
Eingefügtes Bild
0

#3 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 00:49

Der FSB bzw der HT Takt sollte nicht über 1000 gehen ( 5 x 200 ), da dann ja auch der PCIe Takt ausserhalb der Spezifikation läuft ( daher wohl auch der Beep Code wegen Grafikprobleme ). Auch lässt sich nicht jeder Speicher mit jedem Board gleich gut übertakten.
0

#4 Mitglied ist offline   _uNdErtAkEr_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 22. November 2006 - 00:51

danke für die antwort
1. wie ist das gemeint mit dem grafikkartebproblem? evtl die falsche frequenz beim pci-e takt? (habe auf 100 fest eingestellt). übrigens kommt dass nicht immer, manchmal kommt es und der rechner geht nicht an, oder es kommt nicht und der rechner geht trotzdem nicht an (bei fsb > 230MHz)

2. ich habe max einen multi von 11, da komme ich bei 230 MHz nur auf 2,6 richtig? das problem ist aber, dass er auch nicht will, wenn ich den multi runterstelle, zB auf 10.

3. ja neues bios ist drauf, das ist vom august diesen jahres, glaub ich


cu tobi

>>>>>>>>

das mit dem ht takt hab ich bedacht, der ist auf 4x gestellt. wie oben schon erwähnt ist der pci-e takt fest auf 100 eingestellt

thx, tobi

Dieser Beitrag wurde von _uNdErtAkEr_ bearbeitet: 22. November 2006 - 00:53

0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 01:12

Wenn PCIe festgestzt ist sollte es nicht unbedingt Probleme geben. Wie sind die Latencen vom Speicher, steht Command Rate auf 2 T? Viele haben damit ein Problem, eventuell braucht der Speicher etwas mehr Volt um mit diesen Werten stabil zu laufen. Aber dafür bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.
0

#6 Mitglied ist offline   _uNdErtAkEr_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 22. November 2006 - 13:19

rams laufen auf 2t, spannung hab ich auf auto, allerdings tut sich auch nix wenn sie auf 1,95V stelle (oder weniger).
wer wre denn der richtige ansprechpartner?

cu tobi
0

#7 Mitglied ist offline   _uNdErtAkEr_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 21. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Dresden

geschrieben 24. November 2006 - 16:40

schade, dass niemand mehr was sagt..

hat noch jemand anderes hier im forum ein m2n-e?


mfg tobi
0

#8 Mitglied ist offline   xenic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 29. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2006 - 13:56

Hi habe auch ein M2N gekauft und das dümmste daran ist, dass ich es bereits auf mehreren Kundengeräten installiert habe. Das Telefon klingelt nur noch. Habe vieles ausprobiert, leider hilft nix, das "System" stürzt nonstop ab. Sogar im Bios. - Lustig :-) :)

Hier mein Thread im Forum:

http://www.computerb...ad.php?t=243165
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0