WinFuture-Forum.de: Pc Geht Nicht Mehr An! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Pc Geht Nicht Mehr An!


#1 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 20. November 2006 - 23:42

hi,

habe schon gegoogelt, aber die meisten Threads sind entweder Tod ohne Lösung oder der Lösungsansatz bringt es nicht.

Habe eben meinen WLAN Stick installiert und danach musste ich neustarten. Ok, die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und ausgeschaltet, 5min gewartet und zufällig wollte ich den PC wieder anmachen... tod!

Keine LED aufm Mainboard ist an, nichts.. habe die 2 netzwerkkabel hinten eingesteckt, normalerweise ist dann ein grünes und ein gelbes Lämpchen an, aber Pustekuchen...

Wie kann das passieren und vor allem: was ist da passiert? Die Kiste lief jetzt knapp ~30 Tage am Stück ohne Probleme mit dem Strom, Mainboard, RAM etc..

Ja, der Schalter vom Netzteil steht auf I, nicht auf O ^^, der PWRSW Stöpsel ist auch richtig drin, hatte ihn nochmal rausgenommen und andersrum reingesteckt, ohne Erfolg. Das einzige was am hört ist ein schnelles Knacken/Ticken im Netzteil, aber das ist immer da, auch wenn der PC läuft. Geräusch kommt nur, wenn der Schalter auf I ist und das Kabel von der Steckdose rein steckt..

hat jemand ne Idee?

Board: Asus a8N-SLi Premium
Netzteil: bequiet-BQT-P5-470W
Rest in der Signatur

denkt dran, vor 10min lief die Kiste ohne Probleme, also würde ich spontan n Kabel oder ähnliches ausschließen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2006 - 23:58

da könntest ja erstmal testen ob das netzteil noch seinen dienst tut! klick
0

#3 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 21. November 2006 - 00:00

und wie überbrück ich das ohne zu sterben? also so ne drahtbrücke hab ich hier jetzt net.. bzw. son schlüsselring hätte ich,allerdings ohne gummiummantelung..
0

#4 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2006 - 00:05

also ich mache das immer mit ner büroklaemmer und lebe auch noch!

- büroklammer auseinanderbiegen!
- am bogen schön klebeband drumm machen!
- und die beiden enden in die pins rein!

es ist ja nur ein test ob das nt überhaupt angeht!
0

#5 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 21. November 2006 - 00:19

hm, da hat sich jetzt nicht wirklich was getan.. da kam dann noch nichtmal das normale ticken.. ich probier morgen mittag nochmal ein anderes kabel von steckdose > pc. und wenn das auch nicht funzt.. tja.. dann werd ich wohl mal wieder n neues kaufen müssen.. das is mittlerweile das 2te austauschgerät.. erst war n lüfter kaputt, dann das.. ich hab kein bock mehr..irgendwie hab nur ich das goldene talent, so scheißteile zu erwischen.. seit meinem enermax schätzchen, was knapp 4 jahre gehalten hat.. seit dem is essig..scheiße da..
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2006 - 00:22

es kann sein das mittels des test das netzteil nicht anspringt, da es erkennt das keine last vorhanden ist!
im zweifelsfall vielleicht mal bei einem freund oder so testen!

aber wenn du sagst des keine led's leuchten kann der fehler fast nur beim netzteil oder mobo liegen!
0

#7 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 21. November 2006 - 10:32

ich hoffe, bete.. schreie förmlich daran,dass es das netzteil ist!! So ein Mist, kann sowas wirklich vorkommen? PC ausgemacht und 2 Minuten später kein piep mehr? Die einzige Möglichkeit, die ich zum testen habe, ist das Netzteil in das Gerüst meines 2ten PCs einzusetzen.. hoffentlich bleiben da die LEDs auch aus.. ich will net mein board wechseln.. das is a. sauviel arbeit und b. doppelt so teuer.. =(

aber wenn wir schon dabei sind.. wenn die 8800 gts karten billiger sind.. welches netzteil würdet ihr empfehlen? empfehlung ist ja 30A auf der 12V Leitung.. scheinen nicht viele in der oberen Klasse zu haben.. ein 500W Netzteil von Enermax mit diesem tollen Kabelmanagement ist mir gestern ins Auge gesprungen.. das würde aber auch nur grad so reichen.. wie is das eig...nehmen wir an ich behalt meinen rechner, der bis gestern mit 470W problemlos lief..und würde mir jetzt ein 600w oschi reinsetzen..würde der stromverbrauch ansteigen? eig. sinds doch die gleichen komponenten..? (ich bin in physik absolut ne niete, ihr dürft lachen =) )
0

#8 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 21. November 2006 - 18:36

nachtrag: hab das netzteil jetzt auch mal an meinem gigabyte board getestet, auch da tut sich nix. jetzt werd ich mir mal über irgendein express dienst ein enermax netzteil bestellen, mal sehen, ob das jetzt besser klappt..ich hoffe es.. jetzt noch ein sockel939 board neu kaufen..näää
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0