WinFuture-Forum.de: Frage Zu Windows Aktivierung Und Lizenzschlüssel... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Frage Zu Windows Aktivierung Und Lizenzschlüssel...


#1 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 22:03

Hallo Zusammen!

Ich hab mir via Ebay ein Win XP Pro Paket gekauft, dass zwar italienisch ist, aber auf allen Rechnern eingesetzt werden kann, also Hersteller-unabhängig.

Soweit so gut, ich hab mir dann via Internet ne deutsche Win XP Pro CD besorgt und wollte das Windows installieren. Der Lizenzschlüssel vom Aufkleber der italienischen CD wurde schon mal nicht angenommen, was irgendwie etwas merkwürdig war. Um dann überhaupt wieder n Betriebssystem auf dem Rechner zu haben, hab ich dann n XP Pro mit integriertem Key benutzt. Nach der Installation hab ich dann den KeyUpdater von Microsoft geladen und damit den Key aus getauscht. Die Aktivierung konnte nur telefonisch erfolgen, verlief aber letzt endlich problemlos. Was mich allerdings irritiert hat war, dass die Eingabe über das Computer-System nicht funktioniert hat. Ich wurde mit einer Mitarbeiterin verbunden, die von mir nur noch mal den ersten Zahlenblock wissen wollte und mich gefragt hat, ob ich die Lizenz zum ersten mal verwende und auf wie vielen Rechnern (natürlich nur auf einem). Kurios ist, dass ich weder Namen, Anschrift noch sonst etwas angeben musste, ist das normal? Gibt es eine Möglichkeit, den Code, den man per Telefon erhalten hat auszulesen, so dass bei einer erneuten Neuinstallation kein weiterer Anruf erforderlich ist? Habt Ihr vielleicht auch eine Idee, warum der Key bei der zuerst verwendeten deutschen XP Pro CD nicht funktioniert hat?

Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Icky 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 22:14

Wenn du Windows XP kaufst, dann darfst du es nicht splitten. D.h. wenn du eine deutsche CD verwendest und sie mit einem italienischen Key installieren willst, ist das nicht zulässig. Da du nicht geschrieben hast welche Versionen (FPP, SB, OEM, usw.) du hast, kann es sehr leicht möglich sein, dass die Keys nicht passen.

Telefonisch hast du das Betriebssystem aktiviert und NICHT registriert. Aus dem Grund wurdest du nicht nach Name und Anschrift gefragt, wobei für die Registrierung kein Telefonat nötig ist, da sie immer über das Web funktioniert.

Angeblich genügt es die wpa.dbl aus dem Ordner system32 zu sichern und nach der Neuinstallation wieder zurückzukopieren.
0

#3 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2006 - 22:27

Mal zu der wpa.dbl

http://www.derfisch....agen_zu_XP.html

Den Rest hast du ja schon geschrieben.
0

#4 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 22:28

Oh hmm na ja ich bin da recht unverblümt an die Sache ran. Ich mein ich hab das XP Pro (OEM ist es) bei Ebay gekauft, weil es eben hiess, dass der Schlüssel auf jedem System, Hersteller-unabhängig verwendet werden kann. Ich dachte halt XP Pro Lizenz = XP Pro Lizenz, sprich, mir war nicht klar, dass ich das Ganze nicht splitten darf.

Über das Internet liess sich das System jedenfalls definitiv nicht aktivieren. Der Key Upldater von Microsoft hat angezeigt, dass eine telefonische Aktivierung definitiv nötig ist, sonst wär ich den Weg ja nicht gegangen... hmm das find ich jetzt irgendwie ärgerlich, weil jetzt hab ich schon ne Lizenz und bin im Endeffekt genau so illegal unterwegs wie vorher... Der einzige Unterschied ist, dass ich den WGA Check nun ohne Aufwand bestehe... Herzlichen Glückwunsch...
0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 21. November 2006 - 13:01

Warum kaufste überhaupt eine Ital. Version?

Warum nicht ein deutsches MCE SB? Ist bis auf eine kleine Einschränkung auch die XP Pro. Und mit dem Gutschein hättest auch gleich noch Vista dabei gehabt.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 21. November 2006 - 13:02

0

#6 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 21. November 2006 - 15:36

höchst wahrscheinlich weil die ital. billiger war
SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

#7 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. November 2006 - 16:34

jops genauso wie die dänischen und schwedischen acuh...da is der preisunterschied echt etrem
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   RollinCHK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 235
  • Beigetreten: 29. Oktober 05
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 16:50

Jepp genau und als Student überlegt man sich schon mal 2x, wo man am besten sein Geld sparen kann...
0

#9 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 21. November 2006 - 17:11

kenn ich...haste denn ne rechnung dabei?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0