WinFuture-Forum.de: Port Prüfen Ob Offen Per Batch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Port Prüfen Ob Offen Per Batch auf PC im Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 20. November 2006 - 14:10

Hy,

ich hab hier zuhause 2 Rechner stehen, die in einem Netzwerk per Router-Switch angeschlossen sind. Die Kommunikation zwischen den Rechnern ist auch da und funktioniert einwandfrei.

Ich schreibe mir gerade eine Batch-Datei mit der ich den anderen Rechner per WakeOnLan starte mithilfe von einer extra Anwendung mit dem Namen "LanStartCMD" bzw. gibt es eine möglichkeit dieses Magic Paket mit den WindowsXP Boardmitteln zu verschicken?

Danach will ich gerne das, wenn der Rechner im Anmeldebildschirm ist, sprich auf Befehle wartet, den Rechner fernsteuern mit diesem RemoteDesktop Tool von WindowsXP Professional.

Problem ist das, wenn ich ihn per WOL starte er eine Zeit braucht um alles fertig zuladen bzw. bis ich per RemoteDesktop connecten kann. Da sich der Ziel-Port immer der selbe ist würde ich gerne wissen wie man mit einer Batch-Datei prüfen kann ob der Ziel-Port am anderen Rechner erreichbar ist?

Sollte eine Abfrage wie Ping sein nur halt mit der möglichkeit den Port mitanzugeben. :P
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 20. November 2006 - 20:56

telnet [hostname] [port]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0