WinFuture-Forum.de: Pc Bleibt Beim Start Im Bios Hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pc Bleibt Beim Start Im Bios Hängen


#1 Mitglied ist offline   dino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2006 - 21:16

hallo forum.
habe seit gestern ein riesen problem,habe win xp home neu auf meiner 200gb seagate platte installiert,
und nach dem ersten neustart bleibt alles im bios hängen und es passiert nichts mehr.
auf beiden platten war vista.beides sind sata.im bios wird geschrieben nvram wird geprüft darunter festpatte und dvd und dann passiert nichts mehr.es geht nicht weiter.
stromzufuhr getrennt,neustart und das selbe spiel.habe jetzt die platte vom strom genommen so das ich wenigstens mit der kleinen 40 gb was machen kann.bis zum neuinstallationsversuch lief mit der platte alles ok.was ist da jetzt los.
habe stresstest von sandra 2 stunden laufen lassen alles in ordnung temperatur ram alles im grünen bereich.
ist die platte hin,hab nämlich noch garantie,bis januar.
asus p4c800e-deluxe
2*512mb kingston 3200
p4 3,0 hp
ati 9800 pro
win xp service pack 2 plus alle updates
chip treiber neu
ati treiber neu.
braucht ihr sonst noch infos dann fragen
hoffe ihr könnt damit was anfangen.
vielen dank.dino
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Verstehnix 

geschrieben 20. November 2006 - 09:13

Vielleicht ein Bios-Problem mit ACPI? :excl:

XP verträgt keinen ACPI-Modus, den Vista von Haus aus mitbringt.
Mal im Bios unter erweiterte Einstellungen (ASUS) auf EIDE stellen oder auf disabled, wenn XP laufen soll. Bei neueren Mainbords (Asus P5 und so) sind die ACPI-Einstellungen schon Standard im Bios, also Vorsicht!

Was ist ACPI guckste hier: Wiki-Homepage :wink:
0

#3 Mitglied ist offline   dino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 09:35

hallo verstehnix
wie kann ich feststellen ob es ein acpi prob ist und wenn wo im bios kann ich das umstellen .
kannst du mir da sagen gruss dino.
0

#4 Mitglied ist offline   dino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 19. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 09:56

habe im bios nachgesehen und da steht unter power suspend modus
ACPI 2,0 unterstützung nein
ACPi unterstützung ja
BIOS AML ACPI table aktiviert
soll ich die zwei ACPI auf deaktiviert stellen und was kann passieren .?
0

#5 Mitglied ist offline   Verstehnix 

geschrieben 23. November 2006 - 22:38

Hallo dino,

stelle mal alle ACPI Modi auf disabled und prüfe, ob es außer ACPI-Modus auch einen reinen EIDE- anstelle von RAID oder ACPI in den Bios-Einstellungen gibt. Der Eide-Modus sollte eigentlich der Standard-Modus sein.
Oder einfacher:
Probier doch einfach mal mit den Bios-Standard-Einstellungen zu booten. Da sollte ACPI nicht geladen werden.......wenn Dein Mainboard nicht von gestern ist.

Gruß Verstehnix
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0