WinFuture-Forum.de: Pdf Dateien über Delphi Erstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Pdf Dateien über Delphi Erstellen?


#1 Mitglied ist offline   andreasm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 707
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Saarland
  • Interessen:Elektrotechnik, Elektronik, Programmierung (PHP, MYSQL, Pascal, C++), Energie allgemein, alternative Energiequellen, sonstige Umweltthemen, Digitale Fotografie, Heimwerken, Partys, Fernsehen, .... also von allem etwas :-)

geschrieben 19. November 2006 - 14:59

Also ich habe ein kleines Programm zum verkleinern/vergrößern von Bilder geschrieben.

Denn viele Kollegen haben Digitalkameras, sind aber nicht in der Lage die Bilder zu verkleinern um sie dann per Email zu verschicken....

Nun würde ich das Programm noch gerne dahingehend erweitern, dass ich alle Bilder in einer PDF Datei abspeichern kann. So könnte ich diese eine PDF-Datei verschicken, auf einen Server stellen, usw.
Wäre ideal für Vorlesungsmitschriften!

Also kennt jmd. eine kostenlose Bibliothek für Delphi 7 die so etwas macht?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   phreazer 

geschrieben 20. November 2006 - 02:01

Torry.net bietet einmal mehr die passenden Komponenten an, allerdings habe ich selbst noch keine Erfahrung mit dem Erstellen von PDF-Dateien in Delphi gemacht.

http://www.torry.net/quicksearchd.php?Stri...f&Title=Yes
0

#3 Mitglied ist offline   Gitarremann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.263
  • Beigetreten: 04. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Trebnitz

geschrieben 20. November 2006 - 03:12

Beitrag anzeigenZitat (andreasm: 19.11.2006, 14:59)

Also ich habe ein kleines Programm zum verkleinern/vergrößern von Bilder geschrieben.

Denn viele Kollegen haben Digitalkameras, sind aber nicht in der Lage die Bilder zu verkleinern um sie dann per Email zu verschicken....


das kenn ich und dann schicken die einem isdn-user auch immer gleich 20 bilder auf einmal, daß beim mailabfragen gleich erstmal alles ne stunde lang lahmgelegt ist.
Der Pessimist sagt: "Das Glas ist halb leer,"
Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll."
Der Realist sagt: "Bedienung, zwei Neue!"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0