WinFuture-Forum.de: Bad Pool Caller ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Bad Pool Caller !


#1 Mitglied ist offline   Immortal83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 06. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 21:52

Hallo!

ich hoffe ihr könnt mir bei diesen problem helfen.. jedesmal wenn ich etwas runterlade stürzt mir der pc ab und
es kommt der bluescreen mit der fehlermeldung

BAD_POOL_CALLER

*** Stop: 0x000000c2 (0x00000007,0x00000cd4,0x20a0002,0x8997faaq)


hab auch schon ein wenig gegooglet und versucht die lpt und com ports zu deaktivieren. andere ram hab ich auch probiert,leider erfolglos. beim spielen und so stürzt er mir nie ab. nur beim downloaden (lime wire,bit tornado,emule) . hab schon diverse virenscans laufen lassen aber da findet er nie etwas. mit neuaufsetzen hab ich es auch schon probiert.

woran könnte das liegen? ich hab echt kein plan..

bedanke mich schon mal im vorraus und hoffe echt das ihr mir weiterhelfen könnt..

mfg Tom

p.s.:

mein sys:

Amd64 x2 4600+
Asus M2n-sli deluxe,nforce 570
2*1 gb Corsair pc2-800 ddr2 (dual channel)
msi nx7900gtx
tagan 2force 530 watt

Dieser Beitrag wurde von Immortal83 bearbeitet: 19. November 2006 - 04:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Belaiel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2006 - 05:48

Da ich an das Gute im Menschen glaube und mir denke, dass du nun all diese P2P-Programme auschließlich dafür benutzt GNU-Daten zu laden oder ähnliches....

Zitat aus der Knowledgebase von MS: "Diese Fehlermeldung wird in der Regel durch einen fehlerhaften Gerätetreiber oder fehlerhafte Gerätesoftware verursacht."

Ergo: Überflieg mal alle deine Treiber, Inoffizielle raushauen und Alte durch die Neusten ersetzen - Eingekreist: Es passiert ja nur beim download, also check mal alle Treiber die was mit Netzwerk zu tun haben (darunter fallen auch die Treiber vom Mainboard)

Dieser Beitrag wurde von Belaiel bearbeitet: 19. November 2006 - 05:49

0

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2006 - 06:56

Bei mir trat dieser Fehler auf, als ich einen Bluetooth-Stick am USB-Port einrichten wollte. Dessen Treiber verursachte massive Problem.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Immortal83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 06. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 11:42

ich habe die ursache gefunden. der modemtreiber war schuld an diesen abstürzen! hab mir nen anderen gesaugt und siehe da, keine abstürze mehr...

wundert mich ein wenig da ich zu dem modem die originaltreiber dazubekommen habe.

aber egal, jedenfalls bin ich jetzt wieder froh das alles funzt =)

danke nochmals

mfg Tom
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0