WinFuture-Forum.de: Kanalsuche Dvb-c Liwest - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kanalsuche Dvb-c Liwest eher etwas für österreich. User

#1 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 20:57

Hallo zusammen,

ich habe mir eine KNC-One-Karte geholt, Typ DVB-C. Mein Kabelanbieter ist Liwest. Leider finde ich anhand der mitgelieferten Transponderlisten nur wenige Kanäle. Hat jemand von euch Tipps, wie ich da was verbessern kann?

Meine Anfrage bei Liwest ist leider noch in Bearbeitung.

Danke im Voraus.
Eingefügtes Bild

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1

geschrieben 20. November 2006 - 14:33

bin auch liwest nutzer, und verstehen den sinn dieser aktion nicht!
liwest liefert ja kabelfernsehen aus, wozu brauchst du da eine dvt-tb karte?

#3 Mitglied ist offline   nomzamo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 922
  • Beigetreten: 17. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 18:53

Weil das normale Signal nur analog ausgestrahlt wird, und dieses beim Aufnehmen mittels PC (auch mit einer qualitativ hochwertigen TV-Karte) nicht das wahre ist. Erst mit Verwendung einer digitalen (DVB-C) Karte kann die dabei transportierte höhere Bildqualität direkt aufgenommen werden.

So wie es auschaut gebe ich die Karte aber zurück und setzte eine modifizierte D-Box ein. Von der kann ich das Signal dann auf den Rechner streamen und gleichzeitig digital auf den Fernseher gehen. Das hat den Vorteil, dass mit dem besseren digialen Bildsignal der Einsatz eines Flachbildschirmes sinnvoll möglich ist. Mein derzeitiger Röhrenfernseher macht ohnehin schon Mucken.

Dieser Beitrag wurde von nomzamo bearbeitet: 20. November 2006 - 18:54

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0