WinFuture-Forum.de: Themes Problem... Ich Verstehs Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Themes Problem... Ich Verstehs Nicht


#1 Mitglied ist offline   mk-gfx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 13:32

Hallo,

habe folgendes Problem... wenn ich den Rechner neu hochfahre ziegt er mit den Standardtheme von Windows XP an sprich den Lunatheme, ich möchte aber nur mit dem klassischen arbeiten, also stell eich es wie gewohnt bei einstellungen um er schluckt es auch... ich starte dann den rechner irgendwann neu... besteht immer noch der klassiche Skin sobald ich aber den Rechner runterfahre und später wieder hochfahre habe ich wieder den Lunatheme... wie kommt das? wie änder ich es ab?

Danke!

MfG

Mk
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Knixi_durch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 22. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 14:53

Hallo,
wenn du sowiso nicht mehr vorhast ein anderes Theme zu verwenden kannst du die Design-Dienst von Windows XP deaktivieren. Das is dann wohl die Holzhammermethode ;-)

Start -> Ausführern -> "services.msc" -> Dienst "Designs" suchen -> mit rechter Maustaste anklicken -> Eigenschaften -> Starttyp "Deaktiviert setzten.

Jetzt sollte Luna nicht mehr verfügbar sein und nurnoch der klassische Windows Skin starten können.

Wenn du später doch irgendwann einmal wieder einen anderen Skin als den klassischen bentzen willst,
gehe einfach wie oben beschreiben vor, setze den Starttyp wieder auf "Automatisch" und starte den Computer neu.

Gruß Knixi_durch
0

#3 Mitglied ist offline   mk-gfx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 16:44

ja nur kann das ja auch net lösung sein... denn jetzt bekomme ich ne fehlermeldung...
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. November 2006 - 16:57

dann schreib dochmal was in der fehlermeldung bemängelt wird...*Idee* :P
0

#5 Mitglied ist offline   uli-s_kn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Dezember 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Dezember 2006 - 20:10

Moin!

Ich hab bei einem neuen Dell-Rechner (XP-Pro) auch das Problem gehabt, und wunderte mich auch immer wieder darüber. Nachdem ich den Dienst auf manuell starten gestellt habe gehts nun. Ohne Fehlermeldung.

Bisher hatte ich ein solches Problem noch nie, kam das mit einem Update?

Aber die richtige Herangehensweise, den Dienst zu deaktivieren, ist das doch meiner Ansicht nach auch nicht.

Gruß

Uli
0

#6 Mitglied ist offline   mk-gfx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (uli-s_kn: 06.12.2006, 20:10)

Moin!

Ich hab bei einem neuen Dell-Rechner (XP-Pro) auch das Problem gehabt, und wunderte mich auch immer wieder darüber. Nachdem ich den Dienst auf manuell starten gestellt habe gehts nun. Ohne Fehlermeldung.

Bisher hatte ich ein solches Problem noch nie, kam das mit einem Update?

Aber die richtige Herangehensweise, den Dienst zu deaktivieren, ist das doch meiner Ansicht nach auch nicht.

Gruß

Uli


Hallo, habe das aktuelle Service Pack und die UpdateFiles die bei Winfuture angeboten werden koplett installiert... kein Theme wird angenommen... wenn ich den Dinest wieder Starte habe ich wieder den XP Standardtheme...

was kann ich tuen? HILFE!!
0

#7 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2006 - 16:57

Wenn du den Dienst ausschaltest schaltest du auch das Luna-Theme bzw alle anderen Thema aus.
Ist der Dienst aktiv wird auch dein Theme, welches du davor hattest(Luna) wieder aktiv.

Wenn du ein anderes Theme haben willst musst du die uxtheme patchen.
0

#8 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 17:09

Habe das Problem nicht ganz mitgeschnitten.

Du hast das Thema auf Klassik umgestellt und nach dem Neustart hast du wieder Luna und musst es erneut umstellen?

Tritt das nur beim aktuellen Profil auf oder bei allen Profilen auf dem Computer?
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#9 Mitglied ist offline   mk-gfx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 17:56

Hallo,

also wie folgt... ist der Dienst aktiviert:

Bei Neustart ist automatisch wieder der Luna Theme eingestellt, stell eich Ihn um auf den Klassik Theme und strate den Rechner neu ist der Luna Theme wieder vorhanden... obwohl ich ja den Klassikaktiviert habe etc!

ist der Dienst deaktiviert:

bleibt wie moep richtig erklärt hat der klassiche Skin erhalten!

Da ich aber auch gerne mal nen anderen Skin benutezn will z. bsp den guistyle klappt dieses ja nicht auch wenn der Dienst aktiviert ist!


Hab den Uxtheme patcher alles benutzt... bin ja informatikkaufmann und dachte eigentlich ich habe davon ahnung was @ work auch kein Problem ist nur @ home und da läuft aber auch xp pro!

Und ich steh echt vor einem Rätsel!
0

#10 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 18:22

blue32 sagte:

Tritt das nur beim aktuellen Profil auf oder bei allen Profilen auf dem Computer?

These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#11 Mitglied ist offline   mk-gfx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 18:25

hab nur das eine Profil...
0

#12 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. Dezember 2006 - 18:30

Dann erstell halt noch eins...
0

#13 Mitglied ist offline   mk-gfx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 18:33

Beitrag anzeigenZitat (moep: 12.12.2006, 18:30)

Dann erstell halt noch eins...


seh ich aber den sinn nicht drinne?
was soll anders sein? will mit den aktuellen Profil weiter arbeiten und denn nicht umbenennen etc... zu mal es schon gleich nach neu aufsetzen des PC schon aufgetreten ist!
0

#14 Mitglied ist offline   blue32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 625
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 18:47

Du würdest sehen, ob das Problem profilseitig besteht und sich lösen lassen würde, oder ob es sich um ein systemseitiges Problem handelt.

Informatikkaufmann vs. "nur ein Profil"?
These guys are the best surfers in the world.
No surfboard, no wetsuit, no worries.

Phil, speaking about dolphins
0

#15 Mitglied ist offline   mk-gfx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Dezember 2006 - 18:52

ja aufm pc schon... nur ein profil... wieos übertreiben? wozu hat man nen nb?

also ich versuchs... glaube aber nich an einen erfolg! das es wie ich denke systemseitig ist!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0