WinFuture-Forum.de: Xfx 6600 Schwarzer Bildschirm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Xfx 6600 Schwarzer Bildschirm


#1 Mitglied ist offline   G!ML! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 11:30

Hi,

ich hab mir die Geforce XFX 6600 Gekauft und immer wenn ich den Pc starte bleibt mein bildschirm schwarz und es geht nix !!

Mein Pc,

AMD Athlon XP 3000+
2.16 GHz
512 Mb RAM

Ps: ist es wichtig den stromanschluss anzustecken ? ist der für die kühlung ?

Hoffe auf antworten

oder meldet euch 218511608 THXTHXTHX
0

Anzeige



#2 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2006 - 11:35

Der Stromanschluss muss mit dem Netzteil verbunden sein, sonst geht nichts.
Dann bleibt der Bildschirm schwarz :(
0

#3 Mitglied ist offline   G!ML! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 11:38

jojo das ist mir schon kla aber auch wenn ich ihn angeschlossen hab geht nichts was ist da los liegt das an dem mainbord das zusätzlich am stromanschluss hängt oder was Keine Ahnung ?!!
0

#4 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 18. November 2006 - 11:53

hi,
das mag jetzt vielleicht etwas fieß klingen .. aber hast du den Monitor auch (richtig) angeschlossen? :(
aber davon gehe ich ja mal aus ;) ...
was tut sich denn, wenn dein PC hochfährt? (hörst du es ihm an, dass es bootet, oder was für Pieptöne kommen (=> im Motherboard-Handbuch schauen was die Signal-Töne bedeuten)).
MfG

Dieser Beitrag wurde von B(n)eT(t)nÄsSeR bearbeitet: 18. November 2006 - 11:54

Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2006 - 12:07

Man sollte den Anschluss für die Grafikkarte über einen seperaten Strang vom Netzteil beziehen. Welche Grafikkarte war vorher verbaut, und sind die alten treiberreste deinstalliert? Ist das Netzteil stark genug, bzw hat genung Ampere auf 12 V?
0

#6 Mitglied ist offline   G!ML! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 12:10

jojo sicher ist mein desktop richtig dran ^^

ich hörs ihm an das er sich hoch fährt aber piepstöne kommen keine.

ist mein motherbord lahm ... ? dass es die grafikkarte nicht packt ?


Also ich kenn mich nicht aus wo man des ablesen kann wegen der 12V oder so auf jedenfall alles hab ich deinstallt und davor hatte ich eine Radeon Atlantis 9200se.
0

#7 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2006 - 12:14

Auf dem Netzteil sollte sich ein Aufkleber befinden ( Seitenteil mal öffnen ), wo alle relevanten Daten drauf stehen sollten. Ansonsten könnte die genaue Bezeichnung des Netzteiles weiter helfen. Wenn vorher eine ATI Karte drin war sollte man die alten treiber deinstalliert haben und anschliessend einen Driver Cleaner ausführen. Hier ein Link -> http://www.chip.de/d...s_13009243.html
0

#8 Mitglied ist offline   B(n)eT(t)nÄsSeR 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.239
  • Beigetreten: 10. Juli 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ludwigsburg (Baden-Württemberg)
  • Interessen:(E-)Gittare; Renn-Kajak; kicken; Fußball philosophieren; pokern/Schafkopf/Skat; PC

geschrieben 18. November 2006 - 20:57

dein Motherboard sollte (wenn vorher eine 9200se drin war) eine 6600GT aushalten (sofern es AGP 8x unterstützt).

Wenn es sich so anhört als ob er bootet, versuche doch mal einen anderen Monitor, oder ein anderes Kabel aus.
Könnte womöglich eine Ursache sein.
Aber die Grafikkarte könnte auch eine Ursache sein.
MfG
Rechtschreibfehler sind gewollt gesetzt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0