WinFuture-Forum.de: Tastatur Geht Nicht Beim Bootmanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tastatur Geht Nicht Beim Bootmanager


#1 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. November 2006 - 11:09

Hallo,
folgendes Problem:Ich hab Vista RC2 und XP auf meinem System installiert.Wenn ich nun meinen Pc neu starte,und zum Bootmanager komm,lässt sich das Betriebssystem nicht mehr auswählen.Das heisst,die Tastatur geht nicht.Beim Start geht sie noch,heisst ins Bios komm ich rein.
Kann mir bitte jemand helfen!Hab es schon mit 2 verschiedenen Tastaturen versucht ohne Ergebniss.
Danke schon mal.
Fredi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2006 - 11:30

Welcher Bootmananger?

VistaBoot oder XP Boot ?
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2006 - 11:38

Nun zuerst einmal : USB oder PS2?

Wenn man eine USB Tastatur in USB-Port 1 steckt und damit dann Windows installiert, die Tastatur aber zwischenzeitlich in Port 2 umgesteckt hat, dann gibts Ärger.

Dauerte bei mir dann ein paar Sekunden, bis die Tastatur wieder erkannt wurde.

Ob der Bootmanager dazu in der lage ist, weiß ich nicht. Steck das Ding doch mal wieder in den Port, auf dem sie bei der Installation steckte, falls du das noch weißt.

Im BIOS sollte USB-Keyboard Support eigentlich aktiviert sein, sonst kämst du da ja auch nicht rein, aber kontrolliere das am besten noch einmal.

Und falls du eine USB-Tastatur verwendest, funktioniert es denn mit einer PS/2-Tastatur?
0

#4 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. November 2006 - 11:49

Ist der Vista Boot Manager.Nun hab hier ne USB Tastatur,auf die Idee mit dem PS2 anschluss bin ich nicht gekommen,ich Tölpel,werd es gleich mal versuchen.
Danke für den Denkanstoss
0

#5 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 12:01

du must im Bios einstellen das du eine USB tastatur verwendest dann funktioniert der Bootmanager auch mit der da sonst der USB anschluss nicht mit stromversorgt wird werst wenn Windows geladen wird werden die USB ports aktiviert.
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#6 Mitglied ist offline   fredi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 09. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 18. November 2006 - 12:10

Im Bios ist es richtig eingestellt,PS2 geht leider auch nicht.Hab mal Versucht von der Windows CD zu starten,aber geht leider nicht-wenn der Text kommt" um von der Cd zu starten,drücken sie eine beliebige Taste" versuch ich zu drücken,aber es tut sich nix.
Das Licht an der Tastatur leuchtet(Logitech) aber sonst tut sich nix bis Windows gestartet wird.
0

#7 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2006 - 13:00

Also du musst mal unter Vista gucken bzw. im Boot Manager das da auch der USB aktiviert ist bzw. PS/2 Port. So ein ähnliches Problem hatte ich mit einem anderem Programm. Schau mal nach ...
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0