WinFuture-Forum.de: "frauenspiel" Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

"frauenspiel" Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Kiss4U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 20. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2006 - 11:09

Hi,

erstmal vorne weg: Das soll kein Macho-Thread werden :(

Da meine Freundin jetzt für 6 Wochen Bettruhe verschrieben bekommen hat, es ihr aber körperlich ziemlich gut geht, suche ich für sie ein Spiel zur Ablenkung.

Problem: Mit meinen kann sie gar nix anfangen (BF usw.) und ich kenne mich in anderen Bereichen gar nicht aus.

Gesucht wird:

- Aufbau alá Stronghold1, möglichst komplett ohne Gekloppe und Krieg
- Adventures, aber ohne Zeitlimits oder Actioneinlagen

Ich denke, das beschreibt die Richtung ziemlich genau.

Wem fällt dazu was ein? Ich hatte jetzt mal Black & White rausgekramt, aber die Grafik kann man ja inzwischen vergessen...

Danke für Tips
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 11:28

Evtl. Anno 1701 im Entlosspiel mit Gold als Siegbedingung o.ä., Die Siedler 2: DNG ist auch nicht schlecht, aber mit "Gekloppe" *hust* :(

Ansonsten kommt Die Sims 2 immer gut ;)
0

#3 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2006 - 11:32

World of Warcraft hat nen ziemlich hohen Frauenanteil, aber da gibts durchaus Gekloppe, und nachher hast du ne spielesüchtige Freundin am Hals :(

Als Adventure eventuell noch Runaway, das ist nett, ein schönes Point & Click alter Schule und gänzlich ohne jede Gewalt ;)
0

#4 Mitglied ist offline   He4db4nger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.005
  • Beigetreten: 27. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Mainz
  • Interessen:www.schenx.eu

geschrieben 18. November 2006 - 11:39

Sid Meier's Railroads, ist "Aufbau" ohne Gekloppe =)

Adventures ohne Actioneinlagen geht ja fast gar nicht, entweder schenkst du ihr die Sherlock Holmes Spiele oder "Fahrenheit", da spielst du praktisch einen Film durch, allerdings gibts da manchmal insofern "Actioneinlagen", dass du bestimmte Rätsel lösen musst bzw. einem Phantasie-Kampf entkommen musst/gewinnen musst, in dem du bestimmte Tastenkombinationen (also kein gekloppe auf der Tastatur sondern ein einfaches 2-4-4-8-6-8-4 um wegzulaufen z.B.) drückst. das ist auf jeden Fall recht spannend, also das Spiel ^^, wenns net so viel Probleme auf XP x64 hätte, würd ichs noch spielen =) (du kannst ihr auch die US Version kaufen, da ist dann die eine Sexszene rausgeschnitten ^^)

ansonsten natürlich alle anno spiele, die man ohne krieg zumindest aufbauen kann.. manager spiele jeglicher art.. wobei man mit nem fussball manager die wenigsten Frauen motivieren kann =)
0

#5 Mitglied ist offline   Kiss4U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 20. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2006 - 11:40

Hallo,

@d2kx:

Anno1701 hört sich gut an, das kann ich sogar erstmal von nem Kumpel leihen...

Sims2 kommt mir trotz allem nicht auf den Rechner :( das ist für mich das GZSZ/Lindenstr für PCs und das kann ich nur boykottieren...

@maggus:

WoW fällt (leider) aus mehreren Gründen aus (Egosteuerung, Onlinespiel, "Gekloppe" ;))
Runaway hab ich mir gerade mal im Netz gesucht, sieht interessant aus und ist jetzt auch ein Schnäppchen...

Danke euch beiden

Daniel
0

#6 Mitglied ist offline   d2kx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.569
  • Beigetreten: 11. April 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 11:42

Ich kenne mich mit Adventures jetzt nicht so wirklich aus, aber Ankh soll der lustig sein und Tunguska sehr spannend.
0

#7 Mitglied ist offline   Kiss4U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 20. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2006 - 11:46

Beitrag anzeigenZitat (He4db4nger: 18.11.2006, 12:39)

Sid Meier's Railroads, ist "Aufbau" ohne Gekloppe =)

Adventures ohne Actioneinlagen geht ja fast gar nicht, entweder schenkst du ihr die Sherlock Holmes Spiele oder "Fahrenheit", da spielst du praktisch einen Film durch, allerdings gibts da manchmal insofern "Actioneinlagen", dass du bestimmte Rätsel lösen musst bzw. einem Phantasie-Kampf entkommen musst/gewinnen musst, in dem du bestimmte Tastenkombinationen (also kein gekloppe auf der Tastatur sondern ein einfaches 2-4-4-8-6-8-4 um wegzulaufen z.B.) drückst. das ist auf jeden Fall recht spannend, also das Spiel ^^, wenns net so viel Probleme auf XP x64 hätte, würd ichs noch spielen =) (du kannst ihr auch die US Version kaufen, da ist dann die eine Sexszene rausgeschnitten ^^)

ansonsten natürlich alle anno spiele, die man ohne krieg zumindest aufbauen kann.. manager spiele jeglicher art.. wobei man mit nem fussball manager die wenigsten Frauen motivieren kann =)


Ich hab mir gerade mal n Test zu Fahrenheit angesehen, das sieht nach Stress aus (Zeitlimits) usw. und genau das muss sie momentan vermeiden...aber ich fands für mich ganz interessant :(

Gruß
Daniel
0

#8 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 18. November 2006 - 11:48

meine freundin ist ein absoluter fan von beyond good and evil, ich hab zwar keinen plan, was das genau ist, aber vll gibts dazu was im netz.

ansonsten halt die anno teile, wie oben schon erwähnt, oder ein weiterer all-times-favorite von mir: sim city =) da kannste auch wochen dran bauen. oder sim tower, sim isle,... was auch immer.
0

#9 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 11:54

Ich mag RollerCoaster Tycoon 1/2/3. Das hab ich mal gespielt wie ich krank war. Da kann man sich viel Zeit lassen und auch jedezeit etwas neues anfangen bzw speichern.

EDIT:

Ich verkaufe im Moment ein paar Spiele, könnte dir RollCoaster Tycoon 2; Startopia oder Snooker 2003 empfehlen.

Pro Stück 5€ alle zusammen für 13€ zzgl.Versand.

Dieser Beitrag wurde von carrera bearbeitet: 18. November 2006 - 11:58

0

#10 Mitglied ist offline   Kiss4U 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 19
  • Beigetreten: 20. September 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. November 2006 - 12:00

Beitrag anzeigenZitat (d2kx: 18.11.2006, 12:42)

Ich kenne mich mit Adventures jetzt nicht so wirklich aus, aber Ankh soll der lustig sein und Tunguska sehr spannend.


Oh, Ankh sieht passend und witzig aus. Da gibts auch ne Demo, die lad ich gerade, mal sehen...

Thx
Daniel

Beitrag anzeigenZitat (carrera: 18.11.2006, 12:54)

Ich mag RollerCoaster Tycoon 3. Das hab ich mal gespielt wie ich krank war. Da kann man sich viel Zeit lassen und auch jedezeit etwas neues anfangen bzw speichern.


Stimmt, das passt auch.

Ok, jetzt habe ich ne Liste, werde mal losstiefeln und Saturn und MediaMarkt glücklich machen :(
0

#11 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2006 - 12:02

Da wäre noch Baphomets Fluch 1 - 4 ( kein Gekloppe, selten zeitbasierte Passagen ).
0

#12 Mitglied ist offline   Spike34 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 821
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:LE

geschrieben 18. November 2006 - 12:25

Beitrag anzeigenZitat (asterx: 18.11.2006, 12:02)

Da wäre noch Baphomets Fluch 1 - 4 ( kein Gekloppe, selten zeitbasierte Passagen ).

Runaway und The Westener sind auch gute Click 'n Point Games.

meine freundin spielt auch gerne scrabble oder wordslinger
0

#13 Mitglied ist offline   montana.one 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 24. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 16:26

joa...würd aiuch sagen anno...
oder sie probierts mal mit "die sims"
das kommt auch immer ganz lustiG!
0

#14 Mitglied ist offline   Steffen1st 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 626
  • Beigetreten: 09. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:www.schleswig.de

geschrieben 18. November 2006 - 19:00

Wie sieht es aus mit Zoo Tycoon oder WildLife Park. :D

mfg
Das wars für mich, ich bin raus...
0

#15 Mitglied ist offline   Bernd Stromberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 176
  • Beigetreten: 11. November 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 20. November 2006 - 19:23

Wie wäre es mit den alten Lucas Arts Games?
Maniac Mansion, Day of Tentacle, Sam and Max, Vollgas, Monkey Island oder auch 3Skulls (vorgänger von The Westerner)
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0