WinFuture-Forum.de: Club3d Verägert Kunden Mit "alten" Lüfter Auf X1950xt! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Club3d Verägert Kunden Mit "alten" Lüfter Auf X1950xt! Werben mit dem Lüfter der X1950XTX - verbaut ist der alte...


#1 Mitglied ist offline   Fuchs04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC - Internet - Kino - Design - The OC - Musik - usw.

geschrieben 18. November 2006 - 10:39

Hallo,

bei "CB" wurde schon so ein ählicher Thread eröffnet.
Der Grafikkartenhersteller "Club3D" wirbt auf seiner Homepage mit der neuen "ATI Radeon X1950XT" welche den neuen Lüfter der X1950XTX verbaut haben soll!
Jedoch ist das nach dem Kauf zum Ärger der Kundenn icht der Fall! - Denn die Grafikkarte hat doch den alten Lüfter verbaut!
Das ist meiner Meinung nach Verarschung des Kunden.
Auch in dic. Online-Shops ist die GraKa von C3D mit dem neuen Lüfter geschmückt.
ALTERNATE z.B. hat jetzt seid gestern das Bild geändert... aber viele ander Häuse haben noch die alte Grafik.

Beweis:
http://www.club3d.de/distri/images/product...CGAX-TX1956.jpg
http://www.club3d.de/productshow_vga.php?o...amp;p=&l=de

Finde das schon ziemlich mies - denn ich bestelle ja auch kein Auto mit ALU-Felgen und bekomme dann statt ALUs Stahlfelgen mit Radkappen... hallo!? Und dafür bezahlt man mehr.

Leider hatte ich mir die Karte auch bestellt, wird jetzt wohl wieder zurück gehen und bestelle mir die von Sapphire, damit ist C3D für mich gestorben!


MfG
Fuchs04

Dieser Beitrag wurde von Fuchs04 bearbeitet: 18. November 2006 - 10:40

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 18. November 2006 - 13:14

;(

Auch wenn du das jetzt als Beleidigung auffasst:

Wer Zahlt denn bitte nur wg. einem Lüfter mehr Geld für ne Graka? Offenbar hast du zuviele von den Scheinchen... also ich nehm dir gern ein paar ab ;(

An deiner Stelle würd ich mir die normale Variante holen, und wenn der Radaubruder zu laut ist nen Zalaman draufsetzen. (überlege momentan das bei meiner X800XT AiW zu tun)

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Hate-Love 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.765
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 18. November 2006 - 13:59

@Fuchs04: Sowohl der alte als auch der neue kühler sind im standardbetrieb völlig gleich (vielleicht ein paar C° unterschied). Und wenn du vorhast zu übertakten bringt weder der "alte" noch der "neue" lüfter nix, da must schon zu was besseres greifen. Obs verarschung ist sieht jeder anders aber ich würde mich wegen solch einer kleinigkeit nicht aufregen.
Overclocking is a science, as it were. It takes skill, knowledge and patience.
To many people expect to much without putting in any effort on the learning side of the culture.
If you are one of these, you are NOT!!! eligible to be an overclocker.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


0

#4 Mitglied ist offline   Fuchs04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC - Internet - Kino - Design - The OC - Musik - usw.

geschrieben 18. November 2006 - 14:17

Rege mich nicht auf, fühle mich persönlichnur verarscht!
Ich mein, wenn ich ROT bestellen möchte ich auch ROT haben und nicht grün...
Und der neue Kühler ist auf jeden Fall leiser und hält die GraKa kühler, weil die Auflage zur GPU viel größer ist etc. desweiteren ob man nun 10€ mehr für den Standard Lüfter bezahlt und Garantier hat, oder ob man sich für 20/30€ nen neuen Lüfter kauft und nach dem Umbau keine Garnatie mehr hat, da sehe ich schon eine Unterschied! Geht mir hier nicht um die 10€ (das verrauchen andere in 24h) sondern ums Prinzip, was welcher Hersteller wie verkauft!
0

#5 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 18. November 2006 - 18:52

Nun Ja, vom Prinzip her ist es Sch*, da hast du Recht.

Das ist Verar*** auf die übelste Weise.

Aber bei meinem LCD war damals auch kein DVI Kabel dabei, obwohl der Hersteller es versprochen hatte. *grummel*

Hast du mit der Firma Kontakt aufgenommen?

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Fuchs04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC - Internet - Kino - Design - The OC - Musik - usw.

geschrieben 19. November 2006 - 02:20

Am WE ist da leider keiner zu erreichen, außer der AB!
Am Mo. mal versuchen und nachfragen - was das soll...
0

#7 Mitglied ist offline   Fuchs04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC - Internet - Kino - Design - The OC - Musik - usw.

geschrieben 21. November 2006 - 21:38

Habe heute bei denen mal angerufen und die meinten:

"Ja, das wird wohl deshalb so sein, weil die Ware immer nur kurz reinkommt - dann fotografiert werden muss und dann online gestellt wird!"

Dann habe ich den Herrn mal gefragt, ob die das immer so machen?
Da sagte er mir wieder:

"Eigentlich nicht, nein - aber sowas ähnliches ist nun bei der 8800er von nVidia auch passiert."

"Und?", fragte ich? Machen Sie das jetzt immer so?
Würde ja richtig spannen sein, wenn das demnächst jeder so macht oder z.B. "BMW" ankommt, seinen neuen 7er vorstellen will, abe rnoch kein passendes Bild hat und deshalb mal ebend das Bild vom alten 7bener nimmt. Denn ist ja egal, was der Kunden sieht, muss ja nicht das drin sein!
Sagte er wieder:

"Nein, machen wir natürlich nicht immer so, ist uns wohl ein Fehler unterlaufen, der schnellsmöglich behoben wird."

Ist ihnen wohl noch nicht aufgefallen, was Sie da so alles verkaufen, Hautsache ist das die Kassen klingeln, der Kunde ist ihnen ja egal!

"So können Sie das auch nicht sehen und können mich ja dafür nun auch nicht verantwortliche machen, denn ich habe damit nichts zutun, das wird alles aus der Zentrale geleitet."

Ja toll, dann danke ich ihnen, werden Sie wohl ab jetzt wieder eine Grafikkarte mehr im Regal stehen haben, denn so möchte ich die "gekaufte" Ware nicht haben. Kaufe doch keine ronten Dachziegel und sie liefern mir hier blaue, nur weil sie kein aktuelles Foto ihrer Ware haben!
Vielen Dank für das Gespräch!

"OK, da kann ich ihnen nichts zu sagen, tschüss."



-------------------------------------------------------------------

Also ich persönlich finde das nicht in Ordnung, denn es gibt auch kein Text zum Bild, das die abbildung ähnlich sein könnte, dann wäre das ja egal und rechtens, aber so? - Nee, Grafikkarte wurde wieder zurückgeschickt und ne neue geordert.
Auch wenn´s euch nicht interessiert, aber wollte nochmal kurz den Status durchgeben! :wink:

MfG - bye...

Dieser Beitrag wurde von Fuchs04 bearbeitet: 21. November 2006 - 21:38

0

#8 Mitglied ist offline   Aerith 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 442
  • Beigetreten: 24. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celestis

geschrieben 21. November 2006 - 21:44

Türlich interessiert uns das :blink:

Schweinerei. Richtig so das du das Teil zrück geschickt hast. Kannste noch 10€ sparen und dir nen Eis kaufen :angry:

steht ja immer "Ware kann von Abbildung abweichen" Aber wenn da Text steht und die dann noch 10 Ocken mehr haben wollen gehts zu weit.

Warst ja ganz schön sauer am Telephon :wink:

Eingefügtes Bild

P.S.: Stell mal ein Bild deiner neuen Karte rein.
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2006 - 21:45

Es könnte aber auch so sein das die auch ncoh die Grakas mit dem alten lüfter da haben und sollen sie diese jetzt nicht verkaufen? nur weil es welche gibt die nen neuen Lügfter haben aber sonst Gleich sind? von hersteller können auch noch Grakas kommen die mit dem Alten bestückt sind aus dem grund da die noch welche im lager haben.

Es könnte also sein das in eienr liferung einmal die mit dem neuen Lüfter und einmal die mit dem alten da sind wo der Shop rein bekommt da beide soweit ich weis im Einkaufspreis gleich teuer sind muss da aber ncohmal genau bei meinem Onkel nachfragen.

Dieser Beitrag wurde von Anderländer bearbeitet: 21. November 2006 - 21:46

Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

#10 Mitglied ist offline   Fuchs04 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 48
  • Beigetreten: 10. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:PC - Internet - Kino - Design - The OC - Musik - usw.

geschrieben 21. November 2006 - 22:27

Nene, die haben die X1950XT NIE mit dem "neuen" Lüfter hergestellt!
Es wurde einfach ein Foto von der X1950XTX verwendet und gut ist/war.

Ja, natürlich bin ich sauer, wenn die Ware nicht der Bestellung entspricht!
Bei mir ruft auch der Kunden an, warum der TFT nun blau statt schwarz ist, obwohl man schwarz bestellt hat.
- Dem kann ich ja auch nicht erzählen, tja... k.A. war wohl nen Bild vom Vorgängermodel, der war schwarz.

Dann geht´s - "bumm" - Ware unfrei an mich zurück und einen Kunden weniger! ^^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0