WinFuture-Forum.de: Usb Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Usb Probleme usb stick wird nicht erkannt


#1 Mitglied ist offline   Dreammaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 20:47

hallo zusammen
nach erfolgloser suche (oder sie passt nicht ganz zu meinem thema) habe ich eine frage.
ich habe einen 256 mb stick von meinem kolegen bekommen und der funzt super (habe 2 rechner)
nun habe ich mir den neuen 1 gig stick von me..ma.. gekauft doch ich kann ihn überall einstecken und er wird einfach nicht erkannt...
beide rechner ignorieren ihn total als ob er nicht drinne wäre....ein kleines licht geht am stick an (also ist er betriebsbereit) aber dennoch wird er nirgends angezeit oder sonstiges...woran könnte das liegen?

Info: 2 rechner beide duron´s der eine 2000 und der andere neu von 2005 (nicht ganz alt)
windows xp serv.pack2
stick : U3 high speed von Intuix
webmail client,passwort schutz

ich hoffe das sind alle angaben die ihr braucht um helfen zu können,ich bedanke mich schonmal rechtherzlich

mfg Dreamaster

ps hoffe das ist hier auch richtig geposted :D
0

Anzeige



#2 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2006 - 20:53

Man muss den Stick sicher zurest formatieren. Schau mal in der Datenträgerverwaltung, oder wie das unter Windows heißt, nach.
Edit: Oder war vielleicht eine Software mit dabei zur Formatierung?

Dieser Beitrag wurde von deen bearbeitet: 17. November 2006 - 20:54

0

#3 Mitglied ist offline   Dreammaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 20:58

hi danke für die schnelle antwort...ne eine cd war nicht dabei...formatieren...aehm bahnhof...wo und wie geht das ? sorry bin noob :D
0

#4 _deen_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2006 - 21:06

Beitrag anzeigenZitat (Dreammaster: 17.11.2006, 20:58)

hi danke für die schnelle antwort...ne eine cd war nicht dabei...formatieren...aehm bahnhof...wo und wie geht das ? sorry bin noob :D

Ich habe gerade kein Windows zur Verfügung, müsste aber, wenn ich mich recht entsinne, irgendwo bei Verwaltung -> Datenträgerverwaltung zu finden sein.
0

#5 Mitglied ist online   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 18. November 2006 - 00:49

du gehst in <systemsteuerung> - <verwaltung> - <computerverwaltung>
da guckst du dann unter "datenträgerverwaltung", ob da bei "datenträger x" "wechselmedium" steht. das müsste dein usb stick sein. dann machst du ein rechtsklick auf das große kästchen rechts daneben. da klickst du dann auf formatieren und dann dran denken, ihm auch einen laufwerksbuchstaben zuzuweisen, sicher ist sicher.....
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Dreammaster 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 17. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 21:25

hiho
hier bin ich noch mal :o

also danke für die beschreibung....doch leider steht da nix von wechselmedium nur c: bla bla und d: bla bla

unter geräte manager steht dann bei usb folgendes

sis 7001 pci-zu-usp open host-controller (2 mal steht das da)
usb-root-hub ( 3 mal )
sis pci-zu-usb erweiterter hostcontroller ( 1 mal)

das ist alles was ich gefunden habe :o
wäre nett wenn jemand weiter wüsste
0

#7 Mitglied ist offline   marc1488 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 23:50

kann es sein das du nen usb-pci karte hast?
Wenn ja dann versuch mal mal die direkten USB Stecker die aufs Motherboard gehen und nicht die über die Karte.
Ansonsten würde ich sagen neuste USB Treiber.

Das mit dem Formatieren wirste dir schenken können da die vom Werk aus meist Formatiert sind damit sie Idiotensicher sind.

schau mal mit Everest was du für ne Hardware hast und welche PCI Karte dann kannste da nach treibern suchen.

hoffe dir geholfen zu haben.

Ansonsten ist vieleicht dein Board zu alt um die neue größe zu erkennen kann das sein?

lg
Marc
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0