WinFuture-Forum.de: Neue Digicam - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Neue Digicam nur welche?


#1 Mitglied ist offline   mensch muhad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 20:43

hallo,
da nun bald weihnachten ist, ist es mal wieder zeit über ein geschenk nachzudenken...
dazu wär es nett eine neue digitalkamera zu kaufen. nur leider fehlt mir in diesen gebiet (Wieder mal) relativ viel wissen und ich hoffe ihr könnt mir das eine oder andere modell nennen.
meine bisherige cam war eine von jenoptik (5mpx und ich glaube 5 fach zoom) aber diese produzierte doch eher weniger schöne bilder (oftmals verwischt) und besonders bei dunkleren motiven (was bei mir öfter vorkommt) wird schwarz oft mit rot/magenta farbenen punkten vermischt (was ein schwarzes tshirt leicht violet/rosa aussehen lässt).

die cam sollte also folgendes haben/"ausspucken":
- schwarz richtig darstellen
- bilder auch bei leichten verruckeln akzeptabel speichern können
- akkulaufzeit einigermaßen lang
- ~5 mpx
- ca 5 fach optischer zoom
- mit pc verbindbar (und eventuell auch als webcam zu gebrauchen sein)
- speichermedium am besten sd (wäre aber auch ok wenn ein anderes)

dabei kann sie auch relativ groß sein, solange man sie einigermaßen mit einer hand halten kann :D
und da sie "nur" ein weihnachtsgeschenk werden soll, müsste der preis auch tief liegen .. da ich nicht weiß wieviel man bei einer solchen cam planen muss sage ich einfach mal bis 200€ .... müsste man sich halt nochmal überlegen.

das wärs erstmal von meinen anforderungen .. wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :D
schonmal danke im voraus

Dieser Beitrag wurde von mensch muhad bearbeitet: 17. November 2006 - 20:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reksio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 805
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

geschrieben 17. November 2006 - 22:00

Ich würde dir eine Panasonic Lumix DMC-LZ5.Hat 6 effektive Pixel und 6x optischer Zoom.Und hat einen optischer Bildstabilisator.

hier ein Klick zu einem shop

Dieser Beitrag wurde von Reksio bearbeitet: 17. November 2006 - 22:08

0

#3 Mitglied ist offline   mensch muhad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 23:02

öhm danke für die antwort.
das werden dann wohl 230€ werden, wenn ich das packet nehme.. aber halten denn die 2 aa batterien einigermaßen lange für den betrieb?

sieht für mich "laien" ok aus, nur ich weis nich ob dann der preis für den nebenbei-fotografierer (und hobby-photoshop-user) so hoch sein muss ... naja ich überlegs mir nochmal :D .. vielleicht kommt ja auch eine günstigere ^^
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. November 2006 - 23:14

Zitat

Ich würde dir eine Panasonic Lumix DMC-LZ5.Hat 6 effektive Pixel und 6x optischer Zoom.Und hat einen optischer Bildstabilisator.


hm, die hat nur einen 1/2,5' CCD, das ist recht klein. also zumindest wenn du gescheites schwarz willst, wirds bei so vielen pixeln auf so nem kleinen CCD nix, selbst bei nem 1/2,7' CCD auf 4MP hast du noch rauschen drinne bei hohen iso werten.

wenn du bei schlechten lichtverhältnissen fotografieren willst, bist du mit ner kompakten in dem breich aber eigentlich sehr schlecht beraten. die kamera da hat zwar einen sehr hohen iso wert mit 1600, aber der bringt nix, weil durch das kleine CCD entsteht rauschen ohne ende dann.
0

#5 Mitglied ist offline   mensch muhad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 23:27

hmm ja aber ist halt nur für den privaten gebrauch da und ein 50cm langes objektiv macht sich sicher schlecht für urlaubsbilder etc ^^ ....
andernfalls ist das rauschen schon störend aber wenns in den kamerabereich (noch) nichts besseres gibt muss ich mich wohl einfach damit abfinden.
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 17. November 2006 - 23:35

naja, ein größerer CCD ist kein größeres objektiv. das ist der chip hinterm objektiv. es gibt ja durchaus auch kompakte DSR Kameras, leider sind die doch eher +300 Taler und aufwerts.
0

#7 Mitglied ist offline   mensch muhad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2006 - 23:38

naja vielleicht würde ne bridge cam auch gerade so mit den preis hinkommen , aber der ccd scheint im unteren sektor gleich zu bleiben...
0

#8 Mitglied ist offline   Reksio 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 805
  • Beigetreten: 18. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:BMX fahren, Computer, Games, Konsolen

geschrieben 18. November 2006 - 10:50

Habe eine Lumix FZ-5 mir letztes Jahr gekauft.Hat auch kein größeren CDD.und macht einfach super Bilder.Und ich finde schwarz tut sie gescheit darstellen.
0

#9 Mitglied ist offline   mensch muhad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2006 - 17:51

naja gut dann werd ich wohl mal geld sparen für die cam ... ist ja auch noch ein bisschen zeit bis weihnachten :D ... und vielleicht ist dann auch die schwarze version von der cam verfügbar ... bei alternate gibts diese zwar auch aber ist so teuer wie das ganze packet bei den shop, den du geschrieben hast.

also danke für die hilfe :D
0

#10 Mitglied ist offline   mensch muhad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2007 - 02:52

huhu , ich bins nochmal :)

ich hab die cam am 20.11 bei alternate bestellt, da bei pixmania leider nur dastand, das die cam nicht da ist (wollte unebdingt die schwarze ;D ). bei alternate stand wenigstens "in 3-5 tagen lieferfertig" da und desshalb entschloss ich mich vorerst dort zu bestellen .. es dauerte bis zum 23.12 bis ich dort zum 2ten mal anrief und die bestellung stornieren wollte ... das war wirklich seltsam das alternate bei dieser cam so geschlampt hat und am 23ten war bei pixmania dann die schwarze verfügbar und kam auch am 28ten

die cam ist eigentlich super, die bilder sind oftmals scharf und das rauschen hält sich auch oftmals in grenzen (ist dennoch da) ... vor allem mag ich die nachtaufnahmen ... also schonmal (oder wieder mal ^^) danke für die beratung.
leider kann ich den 6x zoom bei meiner wackeligen hand nicht wirklich oft benutzen und für viele beleuchtungseinstellungen brauch man einfach ein stativ (welches ich dummerweise nicht gleich mitbestellt habe ;D )
desshalb hab ich mir mal dieses stativ ausgesucht .. hauptsache es ist klein :) ... jetzt hät ich aber noch die finale frage : passt die lz5 da drauf? oder gibt es bei den gewinden wieder irgendwas besonderes auf das man unbedingt achten muss?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0