WinFuture-Forum.de: Grüne Streifen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grüne Streifen


#1 Mitglied ist offline   Skyvir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 22:23

Hallo,

ich habe seit kurzem ein großes Problem mit meiner Grafikkarte (READEON 9800xl).
Auf dem Destop kann man grüne Streifen sehen, die sehr sicher ein Grafikfehler sind.
Diese Steifen waren eine kurze Zeit wieder weg. Als ich dann ein Spiel startete (nfsu), was
vorher immer auf meinem Pc gelaufen is, kamen die Steifen wieder und sind seitdem immernoch
da.Da die Steifen ja schonmal weg waren, kann es ja eigentlich nicht an der Grafikkarte liegen.

Vielleicht habt ihr ja eine Lösung für mein Problem

Danke Skyvir

Ps:Ich hab die Treiber schonmal neu installiert, das Problem bleibt trotzdem
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   carrera 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.242
  • Beigetreten: 27. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 08:21

Doch, es kann an der Graka liegen. Vllt ist ein Teil defekt aber der Fehler tritt nur ab und zu bzw. unter Last auf.

Lad dir mal ATITOOL runter und lass nach Artefakten scannen. Werden welche gefunden ist mit großer Wahrscheinlichkeit die Graka defekt.
Übertacktest du?
0

#3 Mitglied ist offline   Skyvir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 14. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2006 - 15:12

Nein, ich übertakte nicht. Ich werd es mal mit dem Programm versuchen. Mal sehn ob´s klappt.
Kann es vielleicht an der Wärmeleitpaste liegen. Vielleicht ist die ja irgentwie weggeschmort oder so

Danke für den Tipp

Skyvir
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0