WinFuture-Forum.de: Svchost.exe Verreckt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Svchost.exe Verreckt


#1 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. November 2006 - 21:05

nabend,

ich hab ein kleines problem. vorweg, ich renn win 2k3 sp2.

jetzt hab cih das problem, dass mir dauernd nach dem hochfahren die svchost abstürzt. dagegen machen kann ich nichts. der fehler tritt schon seit kurz nach dem installieren auf.

naja, das ganze hat was unangenehme folgen. zum einen ist der audiotreiber danach weg. er muss neuinstalliert werden im laufenden system. zum glück erfordert er keinen neustart, sonst wär er direkt wieder weg. dann läuft die nvsvc32.dll oder so änlich, jedenfalls der nvidia help agent oder wie der heißt, sobald ich die meldung, dass die svchost verreckt ist, läuft auf 100% prozessorlast und blockiert das gesammte system. er muss dann über den taskmanager gekillt werden. naja, das ist ja alles net so tragisch, einmal gemacht, und der pc rennt erstmal ne woche durch also keine probleme. bzw ruhezustand, dann is auch ruhe.

problem ist nur: wenn die svchost.exe erst einmal mit fehler geschlossen wurde, ist mir ein verbinden über den cisco vpn client nicht mehr möglich. das ist das bittere, weil ich so net ins uni wlan komme.

naja, so hätte ich sie gerne am stück, weil diese meldung in ne ecke schieben stresst.

hat jemand nen plan, wie das weggeht? dieser fehler ist irgendwie chronisch unter 2k3 bei mir. der trat schon vorm sp2 auf. und nein, hijack this logs kommen nicht, er trat auch auf, als ich im urlaub ohne inet war. also ein einfluss von außen übers netz schließe ich aus.

bitte helft mir o.O mir geht das echt aufn wecker...

mgf, thx,
lod14

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: muh.JPG

0

Anzeige



#2 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2006 - 21:13

Vllt liegt es am SP2? Hast du mal im Feedback auf connect nach gesehen?
0

#3 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2006 - 23:04

Und kannst du auch mal die Dienste benennen, die an dieser Svchost-Instant hängen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. November 2006 - 23:09

wenn du mir sachst, wie ich das mache, kann ichs gerne machen
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2006 - 23:31

tasklist /svc oder schön graphisch mit Process Explorer
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 14. November 2006 - 23:45

aeLookupSVC, AudioSrv, CryptSrv, EventSystem, helpSrv, Nla, RasMan, Schedule, SENS, Themes, winmgmt
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2006 - 23:49

Nun ja, das erklärt zumindest das Audio-Problem. Neustarten des Dienstes statt Neuinstallation des Treibers hätte's auch getan.

Nla und HelpSrv kann ganz raus, den Rest kannst du jeweils einzeln testweise deaktivieren, ohne daß deswegen gleich das ganze System zusammenbricht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0