WinFuture-Forum.de: Trotz Aller Treiber Install 2x Gelbes Fragezeichen ?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Trotz Aller Treiber Install 2x Gelbes Fragezeichen ?!


#1 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 22:14

Hallo,

hab nun meinen neuen Rechner zusammengebaut (er läuft super) und Windows XP Pro SP2 mit allen Treibern ist installiert.

Aber ich habe im Gerätemänager 2x Gelbe Fragezeichen

- unbekanntes Gerät
- PCI Device

ich weiss aber nicht welche Hardware es sein kann, da ich für jedes Bauteil den Treiber installiert habe.

Mainboard ASUS P5B -> INTEL Treiber, Netzwerkkarte, Raid Controller
CPU Intel E6400
Soundkarte X-Fi Music Xtrem -> Soundtreiber
Grafikkarte Sapphire X1900XT -> Omega treiber
2x 1GB MDT RAM
2x SATA 320 GB Seagate HDD
LG DVD Brenner
LG DVD ROM
Floppy
Drucker -> orginal treiber
Scanner -> orginal Treiber
Logitech MX3100 Maus /Tastatur -> orginal Treiber


Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, welche Treiber fehlen da ?!

Mit Everst Home bekomme ich auch keine weitern infos über fehlende Treiber.

Könnt Ihr mir helfen, bin über jeder hilfe dankbar.

Gruß

Nightcrawler
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 511
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 14. November 2006 - 01:17

mach mal nen rechtsklick auf die einträge, dann eigenschaften und bei "ort" steht dann, welche hardware es ist...
da du eine ati hast, tippe ich mal, dass das die graka ist....
das ist bei mir auch so....ist halt so, musste mit leben....hat keinen nachteil
habe auch omega-treiber, vll. liegt es daran....habe ehrlich gesagt keine erfahrung mit den original catalyst treibern....

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 14. November 2006 - 01:27

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. November 2006 - 01:24

Könnten auch ACPI Devices sein (ATK,AWAY etc).

Wenn Du versuchst, die Treiber über den Gerätemanager zu installieren, beziehe mal das Windows Update mit ein bzw. die original ASUS CD.

Falls das alles nicht klappt, gehe mal in den Gerätemanager und rufe mal die Details unter Eigenschaften der einzelnen fehlenden Geräte auf. Eventuell kann man dann dort unter Hardware ID erkennen, was das für Geräte sind. Auf meinem ASUS Board gibt es da auch ein Gerät mit der Hardware ID ACPI\ATK0110, welches ohne Treiber als "Unbekannt" angezeigt wird.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 14. November 2006 - 01:26

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   MSI-6600GT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 653
  • Beigetreten: 09. Januar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Versmold/NRW

geschrieben 14. November 2006 - 01:52

Ist die GraKa mit VideoIn? In den Omega Treibern sind dafür nämlich (glaube ich ;) ) keine Treiber für drin.
Müssten dann die WDM-Treiber sein die fehlen.

Dieser Beitrag wurde von MSI-6600GT bearbeitet: 14. November 2006 - 01:53

Unfruchtbarkeit ist erblich. Wenn Deine Eltern keine Kinder hatten, wirst Du auch keine kriegen
0

#5 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 21:49

ja ich glaube die X1900XT hat VideoIn
Werd das mal testen mit den WDM Treiber.

Aber die wie schon in den anderen Beiträgen geschrieben hat das keine negative Nebenwirkungen bei mir.

Muss wohl damit leben, wenn ich mal XP neu aufsetzen werde, werde ich mal den orginal Catayst testen und schauen ob dann diese Fragezeichen weg sind.

Danke für eure Hilfe, echt super von euch.

Nightcrawler

Habe mal die Eigenschaften von den Fragezeichen angesehen und folgendes gefunden.

Unbekanntes Gerät:
Radeon X1900 Series (Omega 3.8.291) -> Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

PCI Device:
PCI-Bus 0, Gerät 27, Funktion 0 -> Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)


Gruß

Nightcrawler
0

#6 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 22:09

modem?
0

#7 Mitglied ist offline   Nightcrawler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 05. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 22:14

nein habe DSL Router Speedport 501V
und der geht über netzwerk an den rechner
0

#8 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2006 - 23:59

Hallo,
Bei den "Ati-Karten" ist es so, daß da 2 Einträge zu einer Karte sind. Demnach muß unter Grafikkarte stehen:
1. primäre ....
... hinter diesen Einträgen der Grafikkartentyp
2. sekundäre....

Du solltest also mit einem Rechtsklick auf diesen Eintrag m. Ausrufezeichen in dem nun öffnenden Fester auf Treiber aktualisieren gehen und den Treiber nochmals installieren. Damit dürfte dann auch das andere "Ausrufezeichen" veerschwunden sein.

Hatte ich auch, als ich noch Ati -Karten drin hatte. Warum dies aber so ist, konte ich mir noch nicht erklären. Bin ganz ehrlich-> interessiert mich auch nicht sonderlich :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0