WinFuture-Forum.de: Firefox: Schon über 250 Millionen Downloads! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox: Schon über 250 Millionen Downloads! Download, Erweiterungen, Themes, Hilfe, Thunderbird


#1 _Cebraham_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 12. November 2006 - 21:23

Hallo an alle!!!

Der vielgepriesene Alternativ-Browser "Firefox" konnte im Nov. 2006 schon über
250 Millionen Downloads registrieren!

Wer Interesse hat und ihn aus Neugier mal ausprobieren möchte:

http://www.mozilla-e...oducts/firefox/

Viel Spaß! (Er läßt sich restlos wieder deinstallieren.)

Denkt auch an die zahlreichen Extensions (=Erweiterungen):

http://erweiterungen.de/

Damit wird er nach individuellen Vorlieben ergänzt, also individuellen Bedürfnissen angepasst.
Besonders hervorheben möchte ich die empfehlenswerte Erweiterung "PrefBar 3.3.3", welche u. a. das Aktivieren bzw. Deaktivieren von JavaScript u. a. einfach durch Klicks direkt im Browserfenster erleichtert.

http://prefbar.mozdev.org/#install

Außerdem kann man mit dieser Erweiterung den Firefox als "IE 6.0 WinXP" tarnen, was manchmal leider bei "blöden" Websites notwendig ist.

JavaScript kann wg. der oft störenden "LayerAds" auch generell deaktiviert und nur für bestimmte Sites per Whitelist ausnahmsweise aktiviert werden mit der Extension

NoScript:
http://www.erweiteru...etail/NoScript/

Und Themes verändern sein Aussehen (individuell):

https://addons.mozil...ication=Firefox

Hilfe zum "Firefox" gibt es hier:

http://www.firefox-b...wiki/Hauptseite
http://www.firefox-b...iki/Firefox-FAQ
http://www.firefox-browser.de/forum/

Und das E-Mail-Programm "Thunderbird" sollte man auch nicht vergessen:

http://www.thunderbi...de/thunderbird/

Besonders hervorzuheben wäre hierzu der Spam-Filter im "Thunderbird", sicherer Umgang mit E-Mail-Anhängen, Warnung vor Phishing-Gefahr.
Dieses E-Mail-Programm wird aus Sicherheitsgründen sogar für Betriebe und Behörden empfohlen.

Auch hierfür gibt es Erweiterungen:

http://thunderbird.erweiterungen.de ...

... und Themes

https://addons.mozil...ion=thunderbird

Hilfe zum "Thunderbird" gibt es hier:

http://www.thunderbi...kumentation1.5/
http://www.thunderbi...e/hilfe/faq1.5/
http://www.thunderbird-mail.de/forum/

Beide Programme jetzt mit automatischem Update, aktuellste Versionen "Firefox": 1.5.0.8 und 2.0;
aktuellste Version "Thunderbird": 1.5.0.8.
Und nun viel Spaß mit einem der besten Browser und einem der besten E-Mail-Programme!
Grüße aus Hamburg. :lol:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (Cebraham: 12.11.2006, 21:23)

Der vielgepriesene Alternativ-Browser "Firefox" konnte im Nov. 2006 schon über
250 Millionen Downloads registrieren!


wo hast du denn die zahl her? quelle?
und wenn, 250 millionen downloads heißt nicht gleich 250 millionen nutzer.
trotzdem, du hast recht, firefox ist geil!
0

#3 Mitglied ist offline   M!neo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 380
  • Beigetreten: 08. März 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Rostwurstcountry (Thüringen)

geschrieben 12. November 2006 - 22:13

Gabs diese 250 Millionen News nicht schonmal oder vertausch ich um diese Stunde die Zahlen?
0

#4 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 22:20

aber diese zahl ist wirklich unrealistisch.
der firefox 1.0 hatte 10 millionen downloads,
der 1.5 hatte 15 millionen downloads
und jetzt soll der neue auf einmal 250 millionen haben.
mensch, das ist 3 mal die gesamtbevölkerung von deutschland. ich weiß, es ist sicherlich bei den "250 millionen" weltweit, aber trotzdem, UNREALISTISCH!!
0

#5 Mitglied ist offline   MonztA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 520
  • Beigetreten: 11. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 22:32

Warum unrealistisch? War doch erst letztens die Meldung mit 200 Mio....

Auf http://www.spreadfirefox.com gibts n Zähler, rechts unter den grünen Menüs.
0

#6 Mitglied ist offline   marco_m 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 12. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 06:26

Beitrag anzeigenZitat (MonztA: 12.11.2006, 22:32)



ist das ne offizielle seite?
0

#7 _Cebraham_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2006 - 12:29

Ja, es ist eine realistische Zahl von einer offiziellen Seite:
1. es geht nicht nur um den neuen Firefox sondern um sämtliche seit Beginn der Zählung (weiß leider nicht wann die begann).
2. ich selbst habe seit meiner Registrierung dort bereits eine offizielle E-Mail der Mozilla-Foundation erhalten (Aufforderung zur Teilnahme an einem Video-Wettbewerb für Firefox-Werbefilme, hat auch tatsächlich stattgefunden, Filme wurden ausgezeichnet und veröffentlicht.)
Gruß aus Hamburg, der weltoffenen, toleranten, großen Hafenstadt an der Elbe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0