WinFuture-Forum.de: Cmi8738 Treiberprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Cmi8738 Treiberprobleme


#1 Mitglied ist offline   Lord Cerberus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 23:28

Hi, hab mir heut Win Vista RC.1 Build 5600 installiert und funzt auch einwandfrei.
Außer der Sound.

kann mir da vielleicht jemand helfen, den richtigen treiber zu bekommen oder so.
Ich hab da einen gefunden, so ein Beta Treiber, aber wenns kurz davor ist fertig zu installieren, kommt da immer so ne fehlermelden :

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Ich hab irgendwo gelesen das dies was mit der Treibersignierung zu tun hat, aber wenn ich die deaktiviere passiert auch net viel mehr.

Würd mich echt freuen wenn auch jemand ne Cmi8738 hat und das irgendwie hinbekommen hat.
Jeder lösungansatz würd mich glücklich schätzen ;)

mfg Lord Cerberus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 12. November 2006 - 00:53

Hallo,
Dies sollen nur Denkanstöße sein,falls Du etwas nicht bedacht hast!
Es wird fast immer behauptet,daß auch die Win Xp-Treiber funktionieren also
hier zum Download http://www.cmedia.co...iver_step_2.php
sofern Du wirklich eine C-Media AudioKarte Cmi8738 eingebaut hast.....
Solltest Du jedoch einen Onboard-Audiokchip betreiben so könnte dies
der Chip CMI 9738 sein,dieser benötigt natürlich einen anderen Treiber
von http://www.cmedia.com.tw
(Hier unter Drivers>PC-Audio >Onboard-Audio suchen).
Ein Fehler könnte auch sein,daß Du Sound-Karte und Sound-Onboardchip zugleich aktiv
am laufen hast,hier dann den Onboard-Soundchip im Bios deaktivieren oder die Audio-Karte
ausbauen.Auch ein Wechsel des PCI-Slots mit der Audio-Karte behebt manches Problem.
Wünsche viel Erfolg! ;)
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Lord Cerberus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 12:57

hab das mal versucht was du gesagt hast, aber ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich Windows Vista x64 habe.
Die Treiber die du mir angeboten hast, waren leider nur für 32 konzipiert. :smokin:

Für weitere Vorschläge hab ich immer ein offenes Ohr,


mfg Lord Cerberus
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 12. November 2006 - 16:08

Hallo,
Hast Du hier schon nachgesehen?
http://www.cmedia.co...topic.php?t=460
http://www.planetamd...?showtopic=5537
:)

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 12. November 2006 - 16:12

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   Lord Cerberus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 17:16

jo, hab ich auch schon ausprobiert.
Bei allen drei treibern, wenn ich die installier, kommt immer ne fehlermeldung das es ein fehler bei der installation gab (code 39) das hat was mit der treibersignierung zu tun.
Wenn ich reboote und die F8 taste drücke und dann die treibersignierung deaktiviere, kommt jedes mal ein Bluescreen mit folgendem Code. SYSTEM_SERVICE_EXEPTION

bliebt wihl nix anderes übrig als abzuwarten oder ne neue Soundkarte zu holen.

mfg Lord Cerberus
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0