WinFuture-Forum.de: Ports Beim Router Freigeben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Ports Beim Router Freigeben


#1 Mitglied ist offline   JRRT0lkien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 20:38

Hallo!

Ich würde gerne eMule laufen lassen, allerdings weiß ich nicht genau, wie ich die Ports entsprechend freigeben soll. Ich weiß auch nicht, ob sie in dem Routerinterface oder in der Firewall angegeben werden müssen. Der Verbindungstest siet so aus: http://www.abload.de/img/testut4.jpg

In meinem Routerinterface habe ich die Eingabe entsprechend versucht, allerdings ergebnislos: http://www.abload.de/img/prts8s8.jpg

Ich wäre sehr dankbar für Tipps!

Gruß
JRRT0lkien
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Powerprobot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 374
  • Beigetreten: 03. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel
  • Interessen:PC, Foto, Video

geschrieben 11. November 2006 - 21:13

also die Häkchen zum aktivieren solltest du schon setzen :-)
und guck mal in dein Handbuch, ob du auch Portbereiche setzen kannst.
Also z.B. 4662-4670 würde bei meinem Router die Ports von 4662 bis 4670 freischalten.
Es gibt nicht Gutes... außer man tut es !
Wenn man etwas nicht will findet man Gründe -
Wenn man etwas will findet man Wege !
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." - Klaus Kinski
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz." – Gregory House
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.972
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2006 - 21:48

du kannst dir auch mal dieses hier anschauen:
http://www.portforward.com/routers.htm
vielleicht ist dein router ja dabei.
0

#4 Mitglied ist offline   JRRT0lkien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 28. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 14:52

Hallo,

mein Router war auf portforward tatsächlich dabei. Ich habe aber noch eine Frage (ich beziehe mich auf http://www.portforwa.....54G/eMule.htm):
dort steht, dass ich mir eine statische IP einrichten soll. Ich habe aber einen Provider (t-online), wo ich eine dynamische IP habe. Soweit ich weiß, haben die meisten Internetnutzer ehe eine dynamische IP, von daher sollte es kein Problem sein, wenn ich eMule mit einer dynamischen IP benute. Allerdings steht im Tutorial:

Please enter the static ip you want to forward to:
192.168.1.x.

Welche IP soll ich hier denn dann eintagen? ich habe es mit 192.168.1.1. probiert und ansonsten alle Schritte befolgt, aber nach wie vor schlägt der TCP Test bei emule fehl. Was tun?

Gruß
JRRT0lkien
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2006 - 16:01

Köntest du mal bitte anfangen, zwischen der IP deines Rechners im LAN, der IP deines Routers im LAN und der IP deines Routers im Internet zu unterscheiden?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0