WinFuture-Forum.de: Nur 60hz Bildwiederholungsfrequenz - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Nur 60hz Bildwiederholungsfrequenz trotz anders lautender einstellungen


#1 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 11. November 2006 - 17:56

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problemchen.

Ich ahbe heute meinen PC neu aufgesetzt und gleich den neuen Catalyst 6.10 für meine Radeon 9550SE und das zu meinen Monitor inf.-File installiert.

Nur komme ich - trotz anders lautender Einstellungen sowohl in den Windows-Anzeigeschaften als auch im Catalyst-Control-Center nur auf eine Bildwiederholungsfrequenz von 60Hz (laut Monitoranzeige und optischer eindruck).

Habt ihr eine Ahnung wie ich wieder auf höhere Frequenzen komme? Könnte es daran liegen, das ich Windows noch nicht Aktiviert und per WGA prüfen lassen habe?


Vielen Dank im vorraus.

[edit:]
WinXP Home SP2 mit integrierten Sereby-Updatepack; Medion 1786LH-Monitor;

Space

Dieser Beitrag wurde von Spaceball bearbeitet: 11. November 2006 - 17:58

Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klaudox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 20:22

TFT oder CRT Monitor ?
0

#3 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 12. November 2006 - 22:05

Ist ein 17" CRT-Monitor.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 13. November 2006 - 00:11

Hi,

hast du mal die Auflösungs-Tabellen deines Monitor-Handbuchs griffbereit?

Gruß
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   klaudox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 12. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. November 2006 - 00:21

Ich tippe mal auf den altbekannten Fehler von Microsoft. Bei dir dürfte folgendes stehen

"Standardmonitor auf Radeon 9550SE2" bzw "Dein Monitor auf Radeon 9550SE".

Es kann gut sein das Windows die Treiber nicht richtig erkennt. Nehme am besten mal die Einstellung "Plug & Play Monitor" ( Einstellbar unter Erweitert ), unter diesen Vorraussetzungen sollte sich fast jede Bildwiederholungsrate einstellen lassen. Aufpassen, falls unter dieser Einstellung dein Monitor nicht richtig erkannt wird, wird er dir auch Auflösungs- und Wiederholungsmodis zur Verfügung stellen die dein CRT nicht verkraftet. Einfach mal auf das Datenblatt deines Monitors gucken und das passende Einstellen.

Fals dies nicht geholfen hat, müssen wir mal härtere Methoden benutzen :lol:

PS: 17 CRT = 1024* 768 @ 85Hz <- damit machst du auf keinen Fall etwas kaputt.

Dieser Beitrag wurde von klaudox bearbeitet: 13. November 2006 - 00:24

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0