WinFuture-Forum.de: Grafikkarten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Grafikkarten GS ? GT ? XFX ?


#1 Mitglied ist offline   Der Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:verschiedenes und vieles.

geschrieben 11. November 2006 - 13:23

Hallo,

Ich will mir eine neue Grafikkarte kaufen aber ich bin durcheinander, was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Geforce 7600 GT und Geforce 7600 GS ? Oder da gibts noch LE und FX,
dann noch voll viele z.B. Aopen oder Leadtek,MSI, Club 3D (was ziemlich teuer ist) dann Connect 3D, wie ich verstanden habe sind es die Hersteller oder ? Nun welcher ist der beste ?
Ich will mir entweder "256MB Leadtek Winfast 7600GT DDR3 128bit DVI TVOut HDTV AGP Retail"
kaufen oder "XFX Geforce 7600GT 256MB AGP NVIDIA GeForce 7600GT" welche ist besser ? die beiden kosten fast das gleiche,

Danke wenn Ihr mir weiterhilft.

/Edit:

ganz eine andere Frage nebenbei,

ich will mir 2 Ram kaufen, jede 1 GB also 2 GB zusammen, drine habe ich jetzt 512 MB Arbeitsspeicher, meine Mainboard hat nur 3 Slots Dual Channel, nun irgendwo habe ich gelesen die RAMs sollen speziell verteilt werden, z.B. für optimale Leistung sollte 1024 MB RAM in diesen Dual Slot reingesteckt werden und 2x mal 512 MB in die Slots die zusammen sind reinstecken, so hat man irgendwie auf eine Kanal 1 GB und dann auf den anderen auch, nun stimmts es ? Ich meine wenn ich jetzt 2 GB kaufe, dann sinds ja auf einen Kanal 1,5 GB und auf den anderen 1 GB, mache ich da was falsch ? Ich habe auch gehört man sollte achten das der Arbeitsspeicher den gleichen Hersteller hat, also ich habe z.B. von Corsair und will die Beiden auch von Corsair kaufen.
Mein Mainboard ist A7N8X-E.

Dieser Beitrag wurde von Der Zero bearbeitet: 11. November 2006 - 14:03

MfG Zero

Meine PC Daten:
Quad Core 2600GHz
Motherboard von Gigabyte ep45-ud3lr
2x Swissbit 2048 + 2048 (4 GB Arbeitsspeicher) Dualchannel
KFA Geforce 285 GTX 1 GB
3 Festplatten Seagate je mit 500 GB
Acer Monitor

WinXP Pro SP3
nVidia Treiber 258.96
DirectX 9
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rootscratch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 10. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:50° 0′ 0" N, 8° 16′ 16" O

geschrieben 11. November 2006 - 13:55

das gehört HIER hin

Dieser Beitrag wurde von root scratch bearbeitet: 11. November 2006 - 13:56

Eingefügtes Bild
spacecake-break at the titikaka-lake
0

#3 Mitglied ist offline   Der Zero 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 69
  • Beigetreten: 25. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Germany
  • Interessen:verschiedenes und vieles.

geschrieben 11. November 2006 - 14:08

tut mir leid, dachte das ich hier richtig war.
MfG Zero

Meine PC Daten:
Quad Core 2600GHz
Motherboard von Gigabyte ep45-ud3lr
2x Swissbit 2048 + 2048 (4 GB Arbeitsspeicher) Dualchannel
KFA Geforce 285 GTX 1 GB
3 Festplatten Seagate je mit 500 GB
Acer Monitor

WinXP Pro SP3
nVidia Treiber 258.96
DirectX 9
0

#4 Mitglied ist offline   Parzival 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 256
  • Beigetreten: 21. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. November 2006 - 23:37

wohin gehört das? wieso nicht unter grafikkarten? auf den link zeigts das doch auch an! oder stand das vorher woanders? :angry: ok, aber die abkürzungen gs, gt, gtx und so, sind nur leistungsangaebn. das heißt, in der geforce 7600 wird immer der selbe chip verwendet, jedoch nur unterschiedliche taktfrequenzen/erweiterungen/speicher/bitrate...

FX steht nur bei GeForce Grakas, die Bezeichnung trifft alle Grafikkarten bis zu 6er Reihe. Danach entfiel die Abkürzung.
LE ist eine abgespeckte FX-Version, etws preisgünstiger (gabs meines Erachtens nur bis zur 5er Reihe..)

GS = Das Günstigste, Normal Stark
GT = Etwas Teuer, aber besser
GTX = Teuerstes, sehr gute Leistung

die Abkürzungen dort, treffwen aber nur für NVIDIA Grakas zu, nicht für ATI

:wink: die nehmen eigene abks.!
Bloody Skulls m@pp
ps: wär rächdschraip fällärr viented; tahrv sieh pähahlldähnn!!!
0

#5 _asterx_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. November 2006 - 00:32

Solange die Karten den Beinamen XXX ( bei XFX ) oder Extreme ( Leadtek ) ist es egal welcher Hersteller es ist, nur soll die Leadtek Karte die leiseste sein. Die 7600 GS ist zu langsam wenn man auch zocken möchte. Die Abkürzungen passen auch nicht so recht, von Einsteigerklasse bis Oberklasse sind es GS und GT und in der Luxusklasse GT und GTX ( NVidia 8800 GTS und GTX ). LE und LX sind eingebremste Karten. Bei ATI sind es überwiegend Pro, XT , XTX und die Sondermodelle GT, GTO usw. Beim RAM sind für Dual Channel 2 bestimmte Slots vorgesehen A1 und B1 ( auch meist farblich Codiert ), steht auch im Handbuch. Ob Dualchannel mit 3 Module geht kann ich so gerade nicht sagen, aber der Speicher wird deswegen nicht ungerade verteilt. Das mit identischen Modulen ( Hersteller, Latenzen und Taktrate ), hat schon einen Sinn da nicht jedes Board mit jedem Speicher klar kommt. Ausserdem würde sich der Rechner am langsamsten Modul orientieren.
0

#6 Mitglied ist offline   corpse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 138
  • Beigetreten: 22. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Südliche Provinz

geschrieben 22. November 2006 - 02:04

Wir wäre es mit einer 7900 GS? In Sachen Preis-Leistung wohl das beste was man bekommen kann.

Hier, MindFactory sollte die Woche wieder welche bekommen (sind ziemlich rar gesät):

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStor...ct/View/0023554

Edit:

http://de.shopping.com/xGS-geforce_7900_gs...CFRBEZwodSRi8hg

Dieser Beitrag wurde von corpse bearbeitet: 22. November 2006 - 02:06

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0