WinFuture-Forum.de: Probleme Mit Anwendungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Probleme Mit Anwendungen Dateien können nach XP-Installation nicht gefunden werden


#1 Mitglied ist offline   AwesomeDreams 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. November 2006 - 21:12

Hi-Di-Ho Leudz,

als Erstes möchte ich mich bei mal bei den Entwicklern des XP ISO Builders für ihre tolle Arbeit bedanken!

So...
Mein Problem ist folgendes:
Ich habe mir eine XP-CD erstellt, welcher ich auch einige "Standartanwendungen". also jene, die ich sowieso jedes mal installiere, unter dem Programmpunkt "Anwendungen" hinzugefügt habe. Vorrausschicken möchte ich, dass die Installation mit VMWare Player simuliert wurde, was aber für das Problem keinen Unterschied machen sollte *denk*. Die CD wird einwandfrei erkannt (gebootet), die eigentliche XP-Installation läuft reibungslos. Es wird neugestartet, Login geschehen, aber dann...

Angehängtes Bild: error.JPG

Die auf dem Bild zu sehende Fehlermeldung gibt es bei jeder Anwendung / jeder ausführbaren Datei. Aufgefallen dabei, ist mir die etwas merkwürdige Verwendung der doppelten Hochkommas. Um der Sache etwas deutlicher auf den Grund zu gehen, sah ich mir die Runonceex.cmd aus dem Installationsverzeichnis (auf der XP-CD) der Anwendungen an. Mal der passende Eintrag zu der Fehlermeldung auf dem obigen Bild:

REG ADD %KEY%\0 /V 1 /D "\"%SYSTEMDRIVE%\apps\7zip\7z442.exe\" " /f


Sind die Ersatzdarstellung für die doppelten Hochkommas > \" < nicht eigentlich überflüssig, da sie eh schon von tatsächlichen umgeben sind?

MFG

Chris

Dieser Beitrag wurde von AwesomeDreams bearbeitet: 10. November 2006 - 21:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 11. November 2006 - 13:56

bekanntes Problem im xib, anwendungen die keinen Parameter benötigen führen zu diesem Fehler.

Lösung: gib einfach irgent einen Parameter an (z.B. /x), der hoffentlich das Setup nicht stört.

ABER: 7zip kann ohne Parameter gar nicht unattend instelliert werden. wie hier Packprogramm 7Zip in unbeaufsichtigte Modus installieren zu lesen ist brauch 7zip den Parameter /s

Quellen für Parameter zur unbeaufsichtigten Installation sind z.B.
windows UNATTENDED
AppDeploy.com
MSFN's Unattended Windows
0

#3 Mitglied ist offline   AwesomeDreams 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 15:34

Hi di ho,
danke für die Antwort. Wollte die Anwendungen garnicht "unattended" installieren :)

Aber so funktionierts in der Tat, merci :(

MFG

Chris
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0