WinFuture-Forum.de: Txtsetup.oem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture xp-Iso-Builder
Seite 1 von 1

Txtsetup.oem


#1 Mitglied ist offline   AC_1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. November 2006 - 20:05

Hallo zusammen,

ich habe ein HP nx6310 Laptop ohne Betriebssystem gekauft.
Leider kam das Teil auch ohne auch nur irgendeinen Treiber an. Laut Handbuch seien diese auf der HP-Homepage zu beziehen.
Starte ich das Laptop, kommt die Fehlermeldung "Missing operation system", ein Zugriff auf Laufwerk C bzw. die Festplatte ist also nicht möglich. Ein Zugrif auf BIOS ebenfalls nicht (ENTF-Taste usw. alles versucht). Lediglich das Booten vom CD/DVD-Laufwerk funzt. Lege ich dort aber die Win-XP-Home CD ein, werden dll-Dateien u.ä. geladen, aber dann kommt relativ schnell ebenfalls eine Fehlermeldung, dass keine installierte Festplatte vorhanden sei - das Setup wird dann abgebrochen.
Mein Frage nun: Was kann ich machen, um das gute Ding ans Laufen zu bekommen?
Ich kenne den XP-Iso Builder, brauche dafür aber doch ein txtsetup.oem, oder? Diese erhalte ich aber nicht beim Hersteller. Dort gibt es nur exe-Dateien bzw. nach entpacken inf-Dateien.
Evtl. merkt ihr, dass ich so etwas (also ein "ganz nacktes System hochzuziehen) noch nie gemacht habe. :imao:
Ich verzweifel so langsam... :imao:
Kann mir jemand helfen bzw. habt ihr Tipps wie ich vorgehen muss? Aufgrund meiner Unkenntnis lautet die Devise: Je genauer, desto besser :imao:

Für eure Hilfe schon jetzt vielen Dank!

Gruß
AC_1234
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dastriebel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 439
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Schweiz, Breitenbach

geschrieben 11. November 2006 - 14:11

An deiner stelle würde ich den xp iso Builder zuerst mal vergessen

Folgendes Forgehen

1. Herausfinden wie du ins BIOS kommst
- Handbuch im Internet, als pdf herunterladen
- suche mit google
2. Kontrolle im BIOS, ob Festplatte korrekt erkannt
3. Windows ab CD manuell installieren, an der entsprechenden stelle (im Textmodus)
- Festplatte auswählen
- alle Partitionen löschen
- neue Partition anlegen
- mit NTFS formatieren
- Windows installieren

Schreib wieder wie es Dir ergangen ist
0

#3 Mitglied ist offline   AC_1234 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2006 - 15:42

Hallo dastriebel,

vielen Dank für Deine Antwort!
Ich habe das Problem noch lösen können. Und zwar habe ich im Net einen "Leidensgenossen" gefunden, der das Problem schon mit Hilfe der Hotline gelöst hatte.
Man muss im Bios eine SATA-Einstellung deaktivieren - anschl. läuft das Win XP Setup tadellos durch.

Beste Grüße
AC_1234
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0