WinFuture-Forum.de: Woher Kommt Diese Fehlermeldung ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Woher Kommt Diese Fehlermeldung ?


#1 Mitglied ist offline   Schwabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wie der Name schon sagt
  • Interessen:eigenlich alles was mit PC zu tun hat ... von A-Z<br />aber haupsächlich Casemodding und Zocken

  geschrieben 09. November 2006 - 23:17

Bekomme in letzterzeit immer diese fehlermeldung ....

siehe bild

Eingefügtes Bild

.... weis einer woher die kommt oder mit was die zu tun hat ? oder welcher teil von vista sich da verabschiedet bzw aufhängt .... Vista ist die rc2

bekomme sie seit ein paar tagen ... hatte sie erst unter der 64 bit version .. hab dann die 32 bit wieder installiert hatte dann ne weile ruhe ... und nu kommt sie wieder .... hab weder irgendwas neues an hardware oder an software draufgeschmissen oder sonst was gemacht
software installiert ... das letzte neue was draufgemacht wurde waren die treiber von ati ... das war am 2ten diesen monats ... als sie halt erschienen sind
Thx :cool:

... Nachtrag ....

kann das irgendwas mit dem Media Player zu tun haben .... weil der tat vor der Meldung noch und nu nicht mehr .... und hab die meldung bekommen das nach dem problem gesucht wird es aber noch keine lösung gibt und ich benarichtig werde wenns eine gibt .....


oder ist das einer der bekannte vista-bugs die noch drin sind :)

Dieser Beitrag wurde von Schwabe bearbeitet: 09. November 2006 - 23:26

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJ-Bouncy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 59
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 23:38

Google mal nach "Com Surrogate"...liegt meist an fehlerhaften Codecs. Bei mir trat das Problem unter RC2 auch mal auf...lag dann aber am fehlerhaften Vista-Treiber für meinen Nforce5 Netzwerkchip, der nach bestimmten Netzwerkzugriffen das gesamte System lahmgelegt hat.

Hast du denn irgendwelche zusätzlichen Codecs installiert - falls ja machs mal rückgängig und check, ob das die Ursache für dein Problem ist.
0

#3 Mitglied ist offline   Schwabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wie der Name schon sagt
  • Interessen:eigenlich alles was mit PC zu tun hat ... von A-Z<br />aber haupsächlich Casemodding und Zocken

geschrieben 10. November 2006 - 00:15

grad in einem anderen Forum gelesen ....

"Wenn man regelmäßig bei Dateioperationen oder auch nur beim Öffnen von Ordnern die Meldung "COM Surrogate funktioniert nicht mehr" erhält, dann liegt das meist an fehlerhaften Video-Codecs.
Bekannt als Auslöser für das Problem sind vor allem alle Nero-Versionen vor 7.5.7.0
De verantwortlichen Codec zu ermitteln und zu entfernen, kann ein ziemliches Geduldspiel werden.
Workaround: Miniaturansichten deaktivieren
Dann tritt das Problem ebenfalls nicht mehr auf."


da ich keine andern codec ala divx oder xvid installiert hab soll wohl nero dran schuld sein .... aber warum tats dann früher ... bzw die ganze zeit ... und kommt erst jetzt ... mhmmm kurios :cool:
0

#4 Mitglied ist offline   D-Jay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2006 - 00:49

Kommt wenn bestimmte Multimedia-Dateien in der Vorschau angezeigt oder aufgelistet werden sollen und Nero das nicht vernünftig handlen kann.
:: a life w/o music is a life w/o feelings® ::
0

#5 Mitglied ist offline   TomX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 466
  • Beigetreten: 08. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW
  • Interessen:Fotografie, Musik, IT, Gôju-Ryu Karate-Dô

geschrieben 10. November 2006 - 00:51

Kommt wenn bestimmte Multimedia-Dateien in der Vorschau angezeigt oder aufgelistet werden sollen und Nero das nicht vernünftig handlen kann.
0

#6 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 10. November 2006 - 10:46

Beitrag anzeigenZitat (Schwabe: 10.11.2006, 00:15)

Bekannt als Auslöser für das Problem sind vor allem alle Nero-Versionen vor 7.5.7.0


Klingt so, als ob das mit der 7.5.7.0 behoben wäre. Hab ich aber drauf und habe dennoch das Problem.
0

#7 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 10. November 2006 - 11:26

Also ich hatte das selbst und ich kann dir ganz exakt genau sagen woran es liegt. Es ist der VideoCD Plugin was Nero mit installiert. Lass dieses einfach bei der Installation weg und es funktioniert alles wieder normal. Ich hab extra nen frischen Install von Vista gemacht und jedes einzelne Programm was ich nutze installiert und danach immer Probiert. In dem Moment wo ich Nero installiert hatte, trat der Fehler auf. Also hab ich da weiter gesucht und bin dann zu dem Plugin gekommen.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Schwabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wie der Name schon sagt
  • Interessen:eigenlich alles was mit PC zu tun hat ... von A-Z<br />aber haupsächlich Casemodding und Zocken

geschrieben 10. November 2006 - 14:30

na dann schmeiß ich nero mal runter und probiers aus

thx für die hilfe !!!
0

#9 Mitglied ist offline   SirChris 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 206
  • Beigetreten: 09. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wien

geschrieben 10. November 2006 - 19:11

@Schwabe:
Du musst Nero nicht gleich deinstallieren!

Ich hatte das selbe Problem. Lad dir einfach diesen Codec, installiere ihn und das Problem ist behoben:

http://www.free-code...php?d=2499&s=50

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

lg,


SirChris
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Tanari 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 19:18

Beitrag anzeigenZitat (SirChris: 10.11.2006, 19:11)

@Schwabe:
Du musst Nero nicht gleich deinstallieren!

Ich hatte das selbe Problem. Lad dir einfach diesen Codec, installiere ihn und das Problem ist behoben:

http://www.free-code...php?d=2499&s=50

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte!

lg,
SirChris


Welcher Codec ist es denn genau? ich komme bei deinem Link irgendwie nicht weiter ...
0

#11 Mitglied ist offline   Cole85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Kochen, Freunde, Internet und Arbeit mit Soft und Hardware<br />;-)

geschrieben 10. November 2006 - 22:02

Hallöchen,

nachdem ich NERO installiert habe hatte ich dieses Problem auch wenn ich mit Media Player was abgespielt habe kamm das Problem.
Ich hab vorher k Lite Codec Pack 2.78 Full installiert als das problem kam dachte ich mir ich installiere K Lite einfach nocheinmal drüber jetzt ist der Fehler weg hoffe aber das keine anderen kommen :-)

Bye bye
0

#12 Mitglied ist offline   nEUTRon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Aschaffenburg

geschrieben 11. November 2006 - 10:00

Und ich habe explizit reingeschrieben das es das VIDEO CD Plugin von Nero ist, natürlich muss man dafür nicht das ganze Nero runterwerfen. Und generell rate ich echt von diesem ganzen "ich hab 1000 codecs in einem"-paketen ab, das ist einfach 80% Datenmüll den Ihr euch da auf eure Kisten installiert.
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 11. November 2006 - 10:42

Und wie deinstalliert man nun lediglich diesen Codec? Hab das auch nicht gefunden.
0

#14 Mitglied ist offline   lattensepp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2006 - 21:38

Hallo!

Geht einfach in den Ordner:

C:\Program Files\Common Files\Ahead\DSFilter

(Sprache, ordner Name können anders sein)

löscht dort die nevideo.ax, nevideohd.ax nevideoanalyzer.ax und nevideorenderer.ax

danach öffnet den Media player, von dort aus öffnet irgendein avi file. Media player ladet sich dann die codecs und korigiert die einstellungen, danach soll wieder alles funktionieren.
Hab das gleiche auf 2 rechner gemacht, funktioniert.

ABER:

DAS GANZE OHNE GARANTIE !!! SONNST DIE DATEIEN UMBENNENEN _ HAB ICH AUCH BEIM ERSTEN MAL GEMACHT !!!

Hoffe ich hab euch helfen können, hab selber stundenlang gesucht, neu installeiren wollte ich nicht

lg
Josef Latten

lattensepp at gmx punkt net
0

#15 Mitglied ist offline   Schwabe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 25. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wie der Name schon sagt
  • Interessen:eigenlich alles was mit PC zu tun hat ... von A-Z<br />aber haupsächlich Casemodding und Zocken

geschrieben 20. November 2006 - 23:08

Beitrag anzeigenZitat (lattensepp: 20.11.2006, 21:38)

Hallo!

Geht einfach in den Ordner:

C:\Program Files\Common Files\Ahead\DSFilter

(Sprache, ordner Name können anders sein)

löscht dort die nevideo.ax, nevideohd.ax nevideoanalyzer.ax und nevideorenderer.ax

danach öffnet den Media player, von dort aus öffnet irgendein avi file. Media player ladet sich dann die codecs und korigiert die einstellungen, danach soll wieder alles funktionieren.
Hab das gleiche auf 2 rechner gemacht, funktioniert.

ABER:

DAS GANZE OHNE GARANTIE !!! SONNST DIE DATEIEN UMBENNENEN _ HAB ICH AUCH BEIM ERSTEN MAL GEMACHT !!!

Hoffe ich hab euch helfen können, hab selber stundenlang gesucht, neu installeiren wollte ich nicht

lg
Josef Latten

lattensepp at gmx punkt net



als bei mir hats so wies aussieht auch gefunzt ... thx für die hilfe
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0