WinFuture-Forum.de: Neue Festplatte Hinzufügen Funktioniert Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Neue Festplatte Hinzufügen Funktioniert Nicht WINDOWS 98


#1 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 21:19

Hi Leute!
Ich habe heute versucht eine 6GB Festplatte als 2te Festplatte in mein Windows 98 System einzubauen. Hat auch alles wunderbar geklappt. Allerdings versuchte ich sie dann unter fdisk zu installieren. Hat auch alles geklappt nur leider hatte ich den Speicherplatz nicht voll ausgenutzt. also nochmal die partition gelöscht. Jetzt versuche ich eine neue DOS Partition zu erstellen und nichts funktioniert mehr. Immer wenn ich auf "NEue Dos Partition erstellen" klicke prüft er ewig lange die Laufwerkintegrität. Ab und zu geht er dann auf 6% dann wieder auf 2% dann läuft er rasend schnell durch auf 100% um dann wieder bei 0% anzufangen.
Hat jemand ne Idee warum, das auf einmal nicht mehr klappt?
Wäre dankbar;)
Achja ist Win98SE!
Gruß
Daniel
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 23:02

hab jetzt auch mal getestet das ich die festplatte alleine einbaue und als master mache, weil ich dachte das die festplatten sich vielleicht nicht verstehen, aber es hat auch nicht funktioniert.
0

#3 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 00:34

guck doch mal als was die neue partition da drinne steht/stand.. vielleicht hat der dir auch ne NICHT DOS Partition einfach so erstellt oder halt ne partition die du noch nicht mitm dateisystem formatiert hast. liegt die partition im primären oder erweiterten teil der festplatte? wenn dus ganz schnell machen willst empfehl ich dir einfach partition magic zu installieren. dann kannste schnell umwandeln. wenn nicht dann, geh mal unter fdisk und lösch mal am besten alle partitionen auf der platte. dann erstellste am besten ein laufwerk als primäre (wenn du eh nur einen laufwerkbuchstaben für die 6GB brauchst) und dann gehste raus aus fdisk und startest neu und formatierst dann die platte. das sollte eigentlich gehen.

gruß benny
0

#4 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 00:52

Beitrag anzeigenZitat (BennyM85: 10.11.2006, 00:34)

guck doch mal als was die neue partition da drinne steht/stand.. vielleicht hat der dir auch ne NICHT DOS Partition einfach so erstellt oder halt ne partition die du noch nicht mitm dateisystem formatiert hast. liegt die partition im primären oder erweiterten teil der festplatte? wenn dus ganz schnell machen willst empfehl ich dir einfach partition magic zu installieren. dann kannste schnell umwandeln. wenn nicht dann, geh mal unter fdisk und lösch mal am besten alle partitionen auf der platte. dann erstellste am besten ein laufwerk als primäre (wenn du eh nur einen laufwerkbuchstaben für die 6GB brauchst) und dann gehste raus aus fdisk und startest neu und formatierst dann die platte. das sollte eigentlich gehen.

gruß benny


Also auf der Festplatte ist nichts mehr. Keine Partition und gar nix. Auch keine ohne Dateisystem. EInfahc nichts.Unter FDISK habe ich alle Partitionen gelöscht auf der platte. Das neu erstellen als primäre klappt ja leider nicht. Da kommt ja dann der Fehler, dass er nicht weitermacht. Partition Magic könnte ich nochmal versuchen. Hab ich allerdings keine ahnung von und weiß auch nicht wo ich das runterladen kann. Erstellt das Programm Partitionen?
0

#5 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 15:16

hmmm.... des ist komisch.. du könntest noch versuchen per HDD-Regenrator die Platte auf defekte Sektoren überprüfen und reparieren lassen, dann könnte es wieder laufen.
Sollte es dann doch nicht gehen, bin ich im moment auch überfragt. unter winxp kannste die platte nicht reinhauen oder (weil du 98 hast)?
0

#6 Mitglied ist offline   DanielS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 270
  • Beigetreten: 17. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 20:36

Beitrag anzeigenZitat (BennyM85: 12.11.2006, 15:16)

hmmm.... des ist komisch.. du könntest noch versuchen per HDD-Regenrator die Platte auf defekte Sektoren überprüfen und reparieren lassen, dann könnte es wieder laufen.
Sollte es dann doch nicht gehen, bin ich im moment auch überfragt. unter winxp kannste die platte nicht reinhauen oder (weil du 98 hast)?



hab die festplatte jetzt mal in meinen win xp computer eingebaut gehabt. auch da habe ich alle möglichen versuche gemacht aber die festplatte lässt sich einfach nicht formatieren. sobald ich die formatierung starte friert der bildschirm ein und nichts geht mehr.
0

#7 Mitglied ist offline   BennyM85 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. November 2006 - 21:08

also wenn xp selbst hängenbleibt bei dem teil, dann is was da nicht in ordnung (wer hätte das gedacht). wie schauts aus mit HDD-Regenerator ?
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Januar 2007 - 21:55

Hallo

wen du sie noch nicht mal unter XP mit Fat32 formatiert bekommst glaube ich das du sie zerschossen hast.
Ist halt ja wahrscheinlich auch schon in die Jahre gekommen.

mfG nobody is perfect :)
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Januar 2007 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (DanielS: 09.11.2006, 21:19)

Hi Leute!
Ich habe heute versucht eine 6GB Festplatte als 2te Festplatte in mein Windows 98 System einzubauen. Hat auch alles wunderbar geklappt. Allerdings versuchte ich sie dann unter fdisk zu installieren. Hat auch alles geklappt nur leider hatte ich den Speicherplatz nicht voll ausgenutzt. also nochmal die partition gelöscht. Jetzt versuche ich eine neue DOS Partition zu erstellen und nichts funktioniert mehr. Immer wenn ich auf "NEue Dos Partition erstellen" klicke prüft er ewig lange die Laufwerkintegrität. Ab und zu geht er dann auf 6% dann wieder auf 2% dann läuft er rasend schnell durch auf 100% um dann wieder bei 0% anzufangen.
Hat jemand ne Idee warum, das auf einmal nicht mehr klappt?
Wäre dankbar;)
Achja ist Win98SE!
Gruß
Daniel


Was du brauchen wirst ist die Partitionierungs/Formatierungs Software des Herstellers, da Windows (und eventuell auch dein Rechner) nicht mit dieser Laufwerks Größe klar kommt.

du brauchst "Dos Disketten" oder "Boot CD" je nachdem was der Hersteller anbietet. Auf keinen fall wird hier eine "Windows Basierte" Lösung helfen da der Bootsektor vorm Booten von Windows geändert werden muss.

hier mal entsprechende Wiki-Infos:

http://de.wikipedia....c_Drive_Overlay

(stolz bin da die Ur-Fassung selber geschrieben) :blink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0