WinFuture-Forum.de: Achtung: Need For Speed - Carbon Savegames Enthalten Die Seriennummer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Achtung: Need For Speed - Carbon Savegames Enthalten Die Seriennummer

#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 501
  • Beigetreten: 27. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 00:52

quelle

Zitat (DLH.net: 08.11.2006, 13:05)

"Keiner weiß so genau, aus welchem Grund EA sich dazu hat hinreißen lassen, aber die abgespeicherten Spielstände von Need for Speed - Carbon enthalten den CD-Key des Spielekäufers. Wenn man einen Spielstand mit einem normalen Text- oder Hex-Editor öffnet, erkennt man am Anfang der Datei den CD-Key in Reinschrift, lediglich die Bindestriche erscheinen nicht. DLH.Net hat gleich nach Erscheinen des Spiels einige Savegames zugesendet bekommen, in denen Schnellspieler anderen Gamer ihre Spielstände zur Verfügung gestellt haben. Nachdem sich diese Savegames nicht aufrufen ließen, haben wir uns die Spielstände genauer angesehen und festgestellt, dass die Ergebnisse anderer nur dann weiter verwendet können, wenn der CD-Key übereinstimmt, d.h. man muss die fremde Seriennummer mit der eigenen im Editor überschreiben. Viel gravierender ist aber natürlich die Tatsache, dass Gamer, die ihr Savegame weitergeben, aus Versehen ihren CD-Key veröffentlichen und damit wird dem Missbrauch die Tür weit geöffnet."

Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 01:08

Jop, ist schon bekannt. Wurde glaub ich in dem NFS carbon Thread schon gesagt.

Ich lass das Thema trozdem mal auf da ich denke es verdient ein eigenes Topic.


Keine ahnung wer bei EA auf diese geniale idee gekommen ist ..
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 01:53

Das einfache Umschreiben des CD-Key im Save geht nicht, da anschliessend dei Checksumme fehlerhaft ist und das Save nicht geladen werden kann (wie bei MW).
Die Tricks lauten bisher immer den CD-Key des Game die dem des im Save enthaltenen anzupassen.
Desweiteren stehen noch immer bis heute die Einwahldaten in Klartext im Save.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 03:03

Zitat

Desweiteren stehen noch immer bis heute die Einwahldaten in Klartext im Save.
Meinst du damit das war schon bei MW der Fall ?
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.715
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 09. November 2006 - 09:46

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 09.11.2006, 03:03)

Meinst du damit das war schon bei MW der Fall ?



Also das glaube ich nicht. Bei mir funzen SaveGames aus dem INet Tadellos
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   MiniComp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 460
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 10:33

Die EA Kontodaten stehen Klartext im Save und das auch schon vor MW .
Das heist nicht, das die Saves nicht Funktionieren, sondern das weitere persönliche Daten enthalten sind
und man so mit dem Account eines anderen Online spielen konnte wenn diese nicht entfernt wurden.
Wurde das Save bearbeitet musste es seit MW mit Tools anschliessend gefixt werden, da es sonst nicht geladen werden konnte. Ein eben solches Tool existiert für Carbon (im Moment noch) nicht.
---- Wer Hilfe erwartet sollte auch in der Lage sein, die Probleme ausführlich zu ----
---- Beschreiben und alles an verwendbaren Informationen zusammenzutragen. ----
0

#7 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.529
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 192

geschrieben 09. November 2006 - 11:07

Man muss sich immer wieder wundern, was manche Hersteller doch für einen Murks zusammenprogrammieren :) . Das sollte denen doch wohl arschklar sein, dass Savegames immer mit das Erste sind, was von den Usern untereinander ausgetauscht wird. Mir ist absolut schleierhaft, wie die sich so einen Blödsinn einfallen lassen können.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.715
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 399

geschrieben 09. November 2006 - 11:46

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 09.11.2006, 11:07)

Man muss sich immer wieder wundern, was manche Hersteller doch für einen Murks zusammenprogrammieren :) . Das sollte denen doch wohl arschklar sein, dass Savegames immer mit das Erste sind, was von den Usern untereinander ausgetauscht wird. Mir ist absolut schleierhaft, wie die sich so einen Blödsinn einfallen lassen können.



Obwohl..... da freuen sich doch die Leute mit "Sicherungskopien" die brauchen nicht mehr lange nach Serials zu suchen :)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.529
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 192

geschrieben 09. November 2006 - 13:47

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 09.11.2006, 11:46)

Obwohl..... da freuen sich doch die Leute mit "Sicherungskopien" die brauchen nicht mehr lange nach Serials zu suchen :)


Das ist schon klar, nur werden dann ja wahrscheinlich die Keys gesperrt und die ehrlichen Käufer sind die gearschten, von daher ist das Ganze natürlich großer Mist.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
The Best Page In The Universe.
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#10 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 13:51

Glaub ich nicht das dann die Keys gesperrt werden, so "weit vortgeschritten" ist der online modus von NFS nicht :)

Immerhin war es bei Most Wanted ja sogar noch möglich ganz ohne legitimen CdKey im internet zu spielen. Hat sich das inzwischen geändert ?

Dieser Beitrag wurde von DekenFrost bearbeitet: 09. November 2006 - 13:51

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2006 - 14:27

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 09.11.2006, 11:07)

Man muss sich immer wieder wundern, was manche Hersteller doch für einen Murks zusammenprogrammieren :) . Das sollte denen doch wohl arschklar sein, dass Savegames immer mit das Erste sind, was von den Usern untereinander ausgetauscht wird. Mir ist absolut schleierhaft, wie die sich so einen Blödsinn einfallen lassen können.

wenn die keys verschlüsselt in den saves stehen würden, könnte man diese maßnahme nachvollziehen (auch wenn sie sinnlos ist)
so ist es einfach nur arm, dass einem großen hersteller wie ea so etwas passiert ist
0

#12 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 14:51

von "passiert" kann hier keine rede sein.

Das ist volle absicht, es ist nicht so als währe das ein Bug oder so. Deshalb hab ich ja gefragt ob zumindest das mit den Benutzerdaten auch schon bei MW der fall war und das ist es ja.

Währe das keine absicht gewesen hätten sie es wohl geändert oder ?
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.444
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2006 - 16:53

dann erklär' (oder versuch' es zumindest), warum ea so ein "feature" einbaut
0

#14 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2006 - 17:10

Was soll ich denn da erklären ? frag doch EA warum die das machen.

Sie wollten halt das die Saves nicht mit anderen spielen gehen und hatten keine besser idee als das. Ganz einfach.
Eingefügtes Bild
0

#15 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2006 - 17:10

man könnte das ganze aus einer anderen sichtweiße sehen: ermutigt die spieler dazu selbst erfolge zu erziehlen!

den fehler den EA gemacht hat, das die cdkeys unverschlüsselt in den savegames stehen. wären sie verschlüsselt wäre die Idee ein pluspunkt!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0