WinFuture-Forum.de: Netzwerkverbindungseinstellungen Beschädigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Netzwerkverbindungseinstellungen Beschädigt Windows hat einen Fehler in den Netzwerkverbindungseinstellungen festg


#1 Mitglied ist offline   12321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 08. November 2006 - 19:52

OS:
Windows XP Professional SP2

Netzwerkadapter:
Marvell Yukon 88E8053 PCI-E Gigabit Ethernet Controller
Hamachi Network Interface
(beide Netzwerktreiber funktionieren soweit)

beide Netzwerkadapter haben folgende Config:
Client für MS-Netzwerke
Datei- & Druckerfreigabe für MS-Netzwerke
QoS Paketplaner
TCP/IP (automatisches Beziehen der Adressen)

Ich habe vorhin festgestellt, dass die Windows Firewall mal wieder Probleme bereitet (hatte wohl bei der letzten Setup vergessen sie endgültig zu deaktivieren (dienst killen, etc.)). Da wollte ich in die Einstellungen (Systemsteuerungen -> Windows Firewall) und lese dort unter "Erweitert" folgendes:

Zitat

Die Netzwerkverbindungseinstellungen wurden beschädigt. Klicken Sie auf "Wiederherstellen", um das Problem zu beheben. Dadurch werden alle Windows Firewalleinstellungen gelöscht und einige Programme funktionieren eventuell nicht mehr richtig.


Wenn ich nun den "Wiederherstellen" Button drücke und mit "Ja" bestätige aktualisiert sich einmal die Desktop-Ansicht (Icons "blinken kurz auf") und das war's (Fehler besteht nach wie vor)...

Wenn ich das ganze per CMD mit "netsh firewall set opmode disable" probiere, bekomme ich eine Ähnliche Fehlermeldung, nämlich, dass keine Hostinformationen ermittelt werden können.


Auf die Idee, dass da was nicht stimmt bin ich durch ein SPiel (Titan Quest) gekommen, dass ich mit einem Freund per Hamachi spielen wollte (vor 'nem Monat hat es noch prima funktioniert), ich kein Spiel sehen konnte und er sich nicht verbinden konnte.
Hamachi lässt außerdem (sofern nicht im Autostart sondern nachträglich gestartet) das ganze System abstürzen (einfrieden, bildschirm schwarz + komsiches fiepen seitens der laufwerke, reset), mag sein dass das die COnfig zerschossen hat. Dieses Problem bestand aber auch schon als noch alles ganz war.


Habe es mal mit eienr Systemwiederherstellung probiert, aber egal welchen Punkt ich auswähle, die ist nie möglich (wie auch anders zu erwarten, hat glaiub ich bisher einmal funktioniert ^^ )


Hat jemand noch irgendwelche Tipps, wie ich wieder zu vernünftigen Netzwerkeinstellungen komme?


MfG Stefan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2006 - 19:56

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Auch bei dir würde ich mal die Dienste, Clienten und Protokolle neu installieren. Hast du schon mal den Ethernetanschluss im Geräte Manager deinstalliert?


PS: Ein anderer Nick ist dir auf die schnelle nicht eingefallen oder?

Dieser Beitrag wurde von Systemfailure bearbeitet: 08. November 2006 - 19:57

0

#3 Mitglied ist offline   12321 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 20:54

Hallo,

Habe machi erswtmal komplett runtergeworfen um das ganze einzuschränken und dann den Marvell Controller deinstalliert. Neugestartet (keine Änderung des Problems), den Treiber und die ganzen Dienste/Protokolle wieder installiert, neugestartet (keine Änderung).....

In den Netzwerkverbindungseingenschaften wird nun erwähnt, dass möglicherweise die "Informationen der Windows-verwaltungsinstrumentation (WMI) beschädigt" sind und ich Windows zu einen früheren Zeitpunkt wiederherstellen sollte.

Nur wie bereits erwähnt, die Wiederherstellung läuft nur folgendermaßen ab:
ich wähle einen Punkt aus, klicke OK, der Rechner startet neu udn gibt mir bei der nächsten Anmeldung aus, dass das System nicht wiederhergestellt werden konnte.

Hab nun aber keine nennenswerte Lust, Win wieder neu zu installieren, brauche es im Moment doch etwas zu oft (meistens nicht der Fall, nutze lieber Linux :cool: )

Gibt's da sonst nch irgendwas, um bspw. die WMI zu reparieren?


PS: nein, heit nicht mein kreativer Tag, sonst hätt' ich einen genommen...
0

#4 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. November 2006 - 21:10

Wie siehts aus wenn du das ding mal aus dem Geräte Manager wirfst
0

#5 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2006 - 04:49

WMI reparieren zum ach-was-weiß-ich-wievielten Male:
winmgmt /clearadap
winmgmt /kill
winmgmt /unregserver
winmgmt /regserver
winmgmt /resyncperf

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#6 Mitglied ist offline   N!X 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2007 - 20:41

hi
hab habe das problem auch,das die firewall einfach nicht starten will.
ich habe schon die lösung von derf microsoft site versucht:
Konnte das Problem nicht beseitigt werden, gibt man unter Start - Ausführen Folgendes ein:

rundll32 setupapi,InstallHinfSection Ndi-Steelhead 132 %windir%\inf\netrass.inf

OK.

Windows neu starten und in der Eingabeaufforderung folgenden Befehl eingeben:

netsh firewall reset

Nun sollte die Firewall wieder funktionieren.

Weitere Behandlung von Problemen mit der Firewall bei Microsoft Hilfe & Support 875357.

wenn ich dann "netsh firewall restart" in die Eingabeaufforderung eingebe wird mir angezeigt das keine hostinformationen von meinem computer ermittelt werden können.

ich hoffe das mir jemand helfen kann

N!X
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0