WinFuture-Forum.de: Asus A8n5x Welcher Ram - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Asus A8n5x Welcher Ram Breuchte da mal euren rat


#1 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 22:01

Habe o.g. Bord. bin an überlegen mir neuen Arbeitsspeicher zuzulegen wollte mal Fragen welchen Speicher mein Bord unterstützt und auf was ich da auf jeden Fall achten muss.
Vielleicht noch jemand ne Ahnung wo ich relativ Günstig an Arbeitsspeicher rankomme?
Der Ram sollte auf jeden Fall Spiele tauglich sein und Boinc nicht ausbremsen^^ Sind die 2 Sachen auf die ich großen wert lege
mfg
Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 00:23

Hallo,
Neuer Arbeitsspeicher nicht schlecht, vorallem wenn man bedenkt dass deiner nur als Single läuft. Hier solltest du dir 2 Speicher zulegen , als Bsp. Dual kit von Corsair, MDT, o.ä.. Oder du kaufst dir noch eine 1024 Mb Speicher.(Kostengünstiger :D ) Wenn du auf Performance Wert legst, Wunderts mich, daß du nur diese GraKa eingebaut hast (NVIDIA GeForce 7300 GT) und "nur" 256 Mb vRam hast. Eine mit 512 Mb wäre in deinem Fall da Besser.
Achso, die empfohlenen Speicher, etc. findest du alles auf der Homepage von Asus.

Dieser Beitrag wurde von rubberduck bearbeitet: 07. November 2006 - 00:24

0

#3 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 05:35

gefunden danke :D

Zur Grafikkarte hatte mir die geholt weil die in Angebot war und meine andere vor kurzen den geist aufgab.Da ich mir Anfang nächstes Jahr eh ne neue Grafikkarte zulegen möchte (eine der neuen Generation Directx 10) hatte ich erstmal die genommen

Nachtrag:
bei asus steht
Memory

- 4 x 184-pin DIMM Sockets support max. 4GB
- DDR400/DDR333/DDR266 ECC/ non-ECC un-buffered DDR SDRAM memory
- Dual Channel Memory Architecture

also gehe ich von aus das DDR2 Speicher bei mir nicht läuft?

Dieser Beitrag wurde von MartinWilli83 bearbeitet: 07. November 2006 - 05:44

Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (MartinWilli83: 07.11.2006, 05:35)

gefunden danke :wink:
also gehe ich von aus das DDR2 Speicher bei mir nicht läuft?

Hallo,
Genau Richtig! Da es sich hier um ein Asus-Board handelt, empfehle ich dir hier 2x 1024 Mb Ram zu Verwenden. Asus hat meist/ manchmal Problem 4 Speicher zu Verwalten, daher ist es Besser 2x 1024 Mb, als 4x 512Mb zu Nehmen. Anders wäre es gelagert wenn du eine DualCore Cpu verwendest, obwohl auch dann ich dir diese Variante von 4x Ram auf einem Asus Board nicht Empfehlen würde.
0

#5 Mitglied ist offline   MartinWilli83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 158
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (rubberduck: 07.11.2006, 20:59)

Hallo,
Genau Richtig! Da es sich hier um ein Asus-Board handelt, empfehle ich dir hier 2x 1024 Mb Ram zu Verwenden. Asus hat meist/ manchmal Problem 4 Speicher zu Verwalten, daher ist es Besser 2x 1024 Mb, als 4x 512Mb zu Nehmen. Anders wäre es gelagert wenn du eine DualCore Cpu verwendest, obwohl auch dann ich dir diese Variante von 4x Ram auf einem Asus Board nicht Empfehlen würde.

einen solchen cpu verwende ich
AMD Athlon 64 X2 3800
also wären 2x 1024MB sinvoll aber nur DDR Ram?
Alle Fehler die ihr in meinen Takes findet sind mit absicht passiert und dienen nur der allgemeinen Belustigung.



Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0