WinFuture-Forum.de: Ie7 Und Wga - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Ie7 Und Wga was tun?

Umfrage: IE7 und WGA (152 Mitglieder haben abgestimmt)

Patch für WGA einbauen?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2006 - 08:00

Wie ja bekannt sein dürfte hat WGA weniger mit dem Kampf gegen unterlizenzierte Software als vielmehr mit Datenerfassung, Supportverweigerung und programmiertem Schwachsinn zu tun.

Ich hätte hier einen trivialen Patch, mit dem diesen Programmdefekt beheben und die Installation des IE7 problemlos auf von WGA für ungültig erklärten System ermöglicht. Zugleich wird auch die Silent-Installation möglich. Der einzige Nachteil ist, daß die Signatur der update.exe ungültig wird.

Rechtlich gesehen ist es so, daß man zwar selbst einen solche Patch erstellen darf, ihn aber nicht an andere weitergeben darf. Zum anderen sind 3 Bytes als Änderung trivial.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   W@yne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 889
  • Beigetreten: 20. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 08:17

Dann verteil doch die Diff-Datei, das ist ja dann nicht direkt ein Patch... :)
0

#3 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2006 - 09:11

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 06.11.2006, 08:00)

Rechtlich gesehen ist es so, daß man zwar selbst einen solche Patch erstellen darf, ihn aber nicht an andere weitergeben darf. Zum anderen sind 3 Bytes als Änderung trivial.

Naja wenn du ihn integrierst tust du das doch? oder wie stellst du dir das konkret vor. Das UpdatePack normal inkl. Anleitung zum Patch bzw. Hinweise
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#4 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. November 2006 - 12:09

WinFuture bräuchte sich dann jedenfalls nicht zu wundern wenn Microsoft das Update Pack nicht mehr toleriert.
0

#5 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2006 - 12:13

mir ist es egal, da ich den IE7 eh nicht nutze und wenn später mal ja dann integriere ich den direkt in die CD und dazu braucht man kein WGA. Pack es wegen mir rein
0

#6 Mitglied ist offline   Garcia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 343
  • Beigetreten: 01. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Börlin

geschrieben 06. November 2006 - 12:29

Den IE7 gepatched gibts doch schon hundertfach im Netz :(
0

#7 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 06. November 2006 - 12:59

swissboy: also meine suche nach einer bestimmten kombination von wga und ie7 bei google fördert erstaunlicherweise deinen namen zu tage. sicher brauchen wir uns nicht zu wundern, ich bezweifle eine derartige integration in unser paket auch mal sehr stark. aber jemand der selbst kräftig an gewissen aktionen beteiligt zu sein scheint, sollte vielleicht selbst etwas zurückhaltender argumentieren. dies gilt natürlich nur, wenn meine rückschlüsse zutreffen.
0

#8 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2006 - 13:08

Naja nur hat Microsoft das Problem, das WGA hier rechtlich berechtigterweise in der Kritik steht :(
Fraglich wirklich obes gebraucht wird.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#9 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. November 2006 - 13:17

@nim: Deine Rückschlüsse treffen schon zu, dazu stehe ich auch. Bei WinFuture habe ich mich allerdings immer an die diesbezüglichen Regeln gehalten und weder Tipps und schon gar keine Downloads dazu veröffentlicht. Was ich in anderen Foren dazu "treibe" kann WinFuture eigentlich egal sein.

Dieser Beitrag wurde von swissboy bearbeitet: 06. November 2006 - 13:20

0

#10 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2006 - 13:31

Zitat

Fraglich wirklich obes gebraucht wird.

Also wenn es sich wegen WGA auf einem absolut legalen System nicht installieren ist, dann ist das einfach nur scheiße und ein Programmfehler, für dessen Behebung man dankbar sein sollte. Daß WGA sinnfrei und damit schon längst jenseits jeglicher Kritik ist, sollte wohl auch klar sein.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#11 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. November 2006 - 13:43

@Rika: Deine Rechtfertigung ist scheinhelig. Wenn man eine WGA-Umgehung anbietet wird dies zu mindestens zu 95% (wenn nicht mehr) von Anwendern genutzt die Windows XP auf illegale Weise installiert haben. Entweder man steht dazu dass man sowas anbietet (und weiss auch welche Zielgruppe es verwenden wird) oder man lässt es besser ganz sein. Die welche trotz legaler Version mit WGA Probleme haben können sich problemlos an den Microsoft-Support wenden.
0

#12 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2006 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (swissboy: 06.11.2006, 13:43)

Die welche trotz legaler Version mit WGA Probleme haben können sich problemlos an den Microsoft-Support wenden.

und dank umfangreichem support wochen darauf warten das irgend ein bugfix kommt der 3 bytes ändert die rika jetzt einbauen will ... das nenn ich ne scheinheilige argumentation @swissboy


@rika: ich würde es sehr begrüßen wenn du das ins update-pack integrierst!
0

#13 Mitglied ist offline   ShadowHunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 31. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2006 - 13:55

Rika, ich meinte eher, dass den IE7 sich nicht wirklich jeder draufspielen wird.

Zitat

Wenn man eine WGA-Umgehung anbietet wird dies zu mindestens zu 95% (wenn nicht mehr) von Anwendern genutzt die Windows XP auf illegale Weise installiert haben

Und man hat 5% unschuldig betrogenen geholfen, ist für mich ein Erfolg. Die mit einer "illegalen" Version finden ihre Wege auch so.

Zitat

@rika: ich würde es sehr begrüßen wenn du das ins update-pack integrierst!

Im Sinne derer die ihn nutzen wollen und ein legales Windows haben und auf den WGA Mist keine Lust haben, ja begrüße ich es auch. Wenn aber MS ankommt und das Update Pack ansich bedroht ist, würde ich es lieber draußen lassen.
"Wir können Regierungen nicht trauen, wir müssen sie kontrollieren"
(Marco Gercke)
0

#14 Mitglied ist offline   swissboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.299
  • Beigetreten: 29. Dezember 04
  • Reputation: 2
  • Wohnort:127.0.0.1

geschrieben 06. November 2006 - 14:01

Beitrag anzeigenZitat (ShadowHunter: 06.11.2006, 13:55)

Wenn aber MS ankommt und das Update Pack ansich bedroht ist, würde ich es lieber draußen lassen.

Darauf könnt ihr wetten. Das im Update Pack Downloads drin sind die man normalerweise nur nach WGA-Prüfung bekommt toleriert Microsoft ja offensichtlich noch, solche Hacks aber sicherlich nicht. Ob der Hack nun 3 oder 3000 Bytes gross ist spielt überhaupt dabei keine Rolle. Beim Bekanntheitsgrad des WinFuture Update Pack könnt ihr nicht damit rechen dass dies niemand spitz kriegen wird.
0

#15 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 06. November 2006 - 14:02

WGA ist rechtlich gesehen leider in Ordnung (nachdem MS angeblich alles angegebenen hat, was zu ihnen übertragen wird).

Somit dürfte dieser 3-Byte-Crack in dem Updatepack auf jeden Fall Probleme nach sich ziehen.

Natürlich wäre das Ding für diese angesprochenen 5% was ganz feines, aber das zu integrieren fände ich persönlich ein Spiel mit dem Feuer.

Man könnte es ja theoretisch einzeln anbieten, aber höchstwahrscheinlich wäre auch dies nicht ganz ohne.
0

Thema verteilen:


  • 7 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0