WinFuture-Forum.de: Vista Installation Unter Xp Wieder Loeschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Installation Unter Xp Wieder Loeschen wegen fehlender Recht kein Schreibzugriff


#1 Mitglied ist offline   Falc410 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 23:17

Hallo,

ich hatte Vista RC1 auf einer anderen Platte installiert, nun habe ich den Bootloader wieder entfernt und arbeite mit XP weiter. Leider kann ich die Partition wo Vista drauf war nicht formatieren also wollte ich um Platz zu schaffen die Verzeichnisse wie Documents & Settings oder Windows Verzeichnis usw. loeschen. Aber wegen den fehlenden Rechten geht das unter XP natuerlich nicht.

Jemand ne Idee was ich da machen koennte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2006 - 04:49

Als Admin anmelden?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   Falc410 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 09:59

Wenn ich als Admin unter XP anmelde habe ich immer noch keinen Zugriff auf die User Datein der Vista Partition....baka :P
0

#4 Mitglied ist offline   Executor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Elmshorn

geschrieben 10. November 2006 - 11:51

Du musst alle Ordner die du löschen willst markieren, und dann Eigenschaften -->Sicherheit--> Erweitert --> Besitzer -->(dein Benutzername) und den Haken bei "Besitzer der Objekte ..." setzten und durchlaufen lassen danach musst du noch deinen Benutzer unter Berschtigungen hinzufügen und ihm Vollzugriff erteilen und den Haken bei "Berechtigungen für alle untergeordneten Objekte ...." setzten und auch nochmal durchlaufen lassen, danach müsste es gehen, manchmal kann es sein das du noch dem System Vollzugriff geben musst..

Falls du den Reiter "Sicherheit" nicht findest, gehe auf Arbeitsplatz auf Extras...Ordneroptionen...Ansicht und entferne den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)".

Dieser Beitrag wurde von Executor bearbeitet: 10. November 2006 - 11:57

0

#5 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 10. November 2006 - 13:01

Wenn Du die Partition nicht formatieren und darauf auch nicht löschen kannst, versuch es doch mal die Partition als solches zu löschen (z.B. in der Computerverwaltung) und einen neue anzulegen.
0

#6 Mitglied ist offline   Executor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 07. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Elmshorn

geschrieben 10. November 2006 - 13:23

Ich denk eher, das er meint das er die nicht löschen kann(will) weil da noch andere wichtige daten drauf sind, oder habe ich das falsch verstanden?
0

#7 Mitglied ist offline   Falc410 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 17. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 20:46

Danke Executor genau das probiere ich mal aus.
Und du hast es richtig erkannt ich kann die Partition nicht loeschen, formatieren weil da noch wichtige Daten drauf sind, aber den Windows oder Documents & Settings Ordner von Vista brauche ich ja nicht mehr.
Ich teste mal ob ich den Ownership wechseln kann (gute Idee das mit der Freigabeoption, weil standardmaessig kann ich den Besitzer nicht aendern)

edit: Danke hat funktioniert, bis auf den Documents & Setting Folder, aber gut das meiste ist schon weg und ich hab wieder Platz frei :imao:

Dieser Beitrag wurde von Falc410 bearbeitet: 10. November 2006 - 20:57

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0