WinFuture-Forum.de: Fehler 14001/keine Updates Möglich! Hilfe! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler 14001/keine Updates Möglich! Hilfe!


#1 Mitglied ist offline   Charly_26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 22:25

Hi,

ich hab das Problem, das der Fehler code 14001 Proces konnte nicht ausgeführt werden!

Kann zum Beispiel kein 3d Mark 06 nicht ausführen oder updates ausführen.
Verschiedene Programme installieren oder nachher nicht starten.
Kommt immer ein fehler!


Ich habe alles Probiert, neue updates drauf gemacht, den Win Installer 3.1 neu drauf gemacht,
alles läuft ohne Fehler durch aber der Fehler ist trotzdem da.
Hab den Softwaredistributor gelöscht, 3 mal Xp neu installiert (Sp1 mit eingebauten updates)
Mit einer anderen Xp bekomme ich nur Bluescreen nach ca. 10 min. (vorher ohne Fehler SP2)

Benutze die neuesten Treiber und hab bis auf XP update 2.5 installiert.
Hardware hab ich nichts verändert, zeit weiße auf AMD 64 3200@ 2,4 , DDR 500 sync auf 240,
7900GS, Asus Nf4, Sata 250GB,
NfS Underground 2 lief stabil über 2 Stunden!

Wie bekomme ich den fehler weg?
Oder woran könnte es liegen?

Vielen Dank!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

  geschrieben 06. November 2006 - 00:02

Hallo,
Wenn Du bei Google in die Suchzeile "Fehler code 14001 Proces konnte nicht ausgeführt werden"eingibst und
Seiten auf deutsch auswählst,bekommst du Hinweise darauf,daß irgendwas mit dem Firewalldienst nicht gestartet
werden kann.Speziell beschrieben auf der Microsoft-Support Seite(Auswahl:Fehlermeldungen Windows XP).
Möglicherweise ist die Diensteabhängigkeit für den Windows-Firewalldienst nicht erfüllt,oder du verwendest
zwei Firewalls?
Checke das mal alles :)
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Charly_26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 19:08

Vielen Dank das Hatte ich alles schon mal probiert!

Im augenblick läuft nur die Nvidia Firewall, vorher ist eh ein router!

Vorher hab ich outpost und Nvidia auf Anti Hacking laufen gehabt!

Die Windowsfirewall ist ausgeschaltet!

Soll ich die wieder einsschalten?

Sonst noch eine Idee? ;)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. November 2006 - 19:35

Diese Nvidia Firewall alleine ist ja schon gruselig, aber zusammen mit Outpost... *schauder*

Ich würde den ganzen Kram mal deinstallieren und dann erneut testen.

Code 14001 könnte ein Problem mit den Manifesten und/oder den Runtimedateien des .NET Framework zusammenhängen. So Wie Du das beschreibst, kling das nach einem allgemeinem Problem mit der Ausführung von Anwendungen.

Aber deinstalliere (nicht deaktivieren) ersteinmal dieses Firewallgemurkse und dann mal weiterschauen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 06. November 2006 - 19:36

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Charly_26 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2006 - 21:07

Hi,

hab die software runter und der fehler ist immer noch da!

Ich vermute das es die Nvidia Netzwerkkarte das Problem verursacht!

Könnte ein Bios update am board machen?
-mein A8n E hat 1013 drauf!
Könnte die Netzwerkarte deaktivieren und eine Karte so einbauen und die Probieren?

Was meint Ihr?

Oder gibts eine bessere Lösung?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0