WinFuture-Forum.de: Neu Bei Vista.. Frage Zu Aero Und Anderem.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Neu Bei Vista.. Frage Zu Aero Und Anderem..


#1 Mitglied ist offline   VincentVega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 21:47

Hallo

hab gestern Vista RC1 installiert..

Wo finde ich denn die Aero Option? Finde die nirgends.. ist die bei der RC1 schon dabei?
Hab vorher die Suche benutzt welchen Treiber ich denn am besten für meine Geforce 6800 go benutzen soll aber so wirklich viel schlauer bin ich nun nicht...

Wo gibt es denn dieses bewertungstool ob der pc bereit ist für aero?

mit was brennt ihr zB irgendwelches zeugs (iso, datendvd, cds usw) - nero geht bei mir nicht, deinstallieren lässt es sich auch nicht mehr ... grml

Bin dankbar über jede antwort :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Fh-Para 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 05. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 22:13

Hallo erstmal...

so...
Erstmal stell dich drauf ein,dass du hier noch viele threads lesen musst,denn bei allem wird dir hier nicht ausführlich geholfen werden können,weil all diene fragen in threads hier schon vorkammen,also so richtig gesucht hast bestimmt net...

aber schnell nen paar antworten kriegste...

1. ja in der rc1 ist aero
2. "bewertungstool" ist unter systemsteuerung - system und wartung - system und dann steht da system leistungsindex
3. ashampoo 6 hat sich bewährt zum brennen...
0

#3 Mitglied ist offline   VincentVega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 22:18

also das bewertungstool sagt mir dass ich den index 1 hab
liegt wohl daran das ich noch nicht die richtigen grafiktreiber hab...

Bei grafik / grafik (spiele) hab ich ne 1

die forcewaretreiber lassen sich bei mir aber nicht installieren.
ich check einfach nicht wie ich die treiber nun wirklich richtig installieren kann.

hab ma nen screen angehängt des aktuellen treibers

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt_1.jpg

Dieser Beitrag wurde von VincentVega bearbeitet: 05. November 2006 - 22:29

0

#4 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2006 - 22:33

ist das der Vista-Treiber oder ein XP-Treiber? Wenn es der XP-Treiber ist, dann lösche ihn und nimm den für Vista.
0

#5 Mitglied ist offline   VincentVega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 22:37

ich lösch den jetzt nochmal
starte vista neu
und lass vista das ganze installieren - oder muss ich manuell installieren?

edit:

also jetz hab ich Standard treiber von vista drauf
mal schauen wie es jetzt aussieht

vista hat die 6800 soweit ja erkannt
jetzt hab ich bei grafik ne 1,9 und bei grafik (spiele) ne 1.0 immer noch

vista hat meiner meinung nach die gleichen treiber wie vorher installiert.

was nun :)

Dieser Beitrag wurde von VincentVega bearbeitet: 05. November 2006 - 23:07

0

#6 Mitglied ist offline   VincentVega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 23:35

also nach ner weiteren suche im forum hab ich gelesen dass es wohl zZ keine gescheiten treiber für die 6800 go gibt... na super...

der beta treiber von nvidea geht nicht - da kommt die fehlermeldung "keine treiber für die hardware gefunden"

hat keiner ne geforce 6800go und ahts vielleicht doch hinbekommen?
0

#7 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 06. November 2006 - 08:52

Wenn Du die Threads nochmal richtig liest, wirst Du 2 Threads finden und einige mehr, wo ich zu diesen verlinkt habe, wo ich Schritt für Schritt erkläre, wie die die bei Vista bereits mitgelieferten Treiber für alle Go Grafikkarten installiert werden können.

Du musst Dir schon mal etwas Mühe geben.
0

#8 Mitglied ist offline   VincentVega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 12:20

ich hatte alle deine posts der letzten zeit durchgeschaut, die 2 tuts aber leider nicht gefunden.

nach ner weiteren langen suche bin ich auf

Zitat

1. Im Gerätemanager den Video Treiber rechtsklick und Aktualisieren.

2. Den 2ten Punkt wählen (nicht die automatische Suche)

3. Wieder den unteren Punkt wählen (Liste der verfügbaren Treiber anzeigen oder so)

4. Häkchen wegmachen bei kompatible Hardware anzeigen (ist doof ich weiß)

5. In der Liste mit NVidia Treibern wirst Du Deine Grafikkarte als "NVIDIA GeForce Go 7400 (Microsoft Corporation - WDDM)" 8 (!) mal finden.

6. Einen der 8 auswählen und installieren.

7. Warnmeldung ignorieren und trotzdem installieren.


gestoßen.

Gleich mal ausprobiert..hat leider nix gebracht
hab immer noch diesen alten treiber 7.8.1.0


und nu :(

Dieser Beitrag wurde von VincentVega bearbeitet: 06. November 2006 - 13:10

0

#9 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 06. November 2006 - 13:34

Du musst statt "NVIDIA GeForce Go 7400 (Microsoft Corporation - WDDM)" natürlich "NVIDIA GeForce Go 6800 (Microsoft Corporation - WDDM)" nehmen.

Wichtig ist PUNKT 4!

Dann in der linken Liste auf NVIDIA Klicken und bis zum passenden Treiber runterscrollen. Und Du musst der Treiber mit dem WDDM nehmen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Du alles richtig gemacht hast und dann noch der alte Treiber drauf sein soll. Vergiss den Neustart nicht.

Wenn Du es nicht zum laufen bekommst, kann ich es ja nachher mal remote versuchen. Brauchst nur ne PM schicken.

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 06. November 2006 - 13:36

0

#10 Mitglied ist offline   VincentVega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 13:39

klar hab ich meine 6800 genommen..

nur gabs deine keine auswahl an treibern.. das hat mich auch gewundert
Also fehlen bei mir doch die vista treiber oder nicht?

hier mal der screen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt_1.jpg

0

#11 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 06. November 2006 - 14:13

In der Linken liste muss noch ein anderes NVIDIA sein. In der rechten Spalte sind viel zu wenig Treiber (so grob geschätzt solltes da mehr als 100 Einträge sein, weil jeder Treiber mehrfach vorhanden ist).

Dieser Beitrag wurde von karstenschilder bearbeitet: 06. November 2006 - 14:17

0

#12 Mitglied ist offline   VincentVega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 14:18

hab jetz grad mal versucht ein windows update zu suchen

und es hat auch für die geforce 6800go eins gegeben...nur lässt es sich nicht installiere. da sind sicher die notwendigen treiber drin aber bekomm immer die gleich fehlermeldung beim installieren.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt_1.jpg

0

#13 Mitglied ist offline   karstenschilder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.950
  • Beigetreten: 26. März 06
  • Reputation: 3

geschrieben 06. November 2006 - 14:23

Die Update treiber sind die Uralt-Treiber die Du bei deinem Notebookhersteller bekommst.

Ich schick Dir nachher ne PN wenn ich zu Hause bin. Dann versuchen wirs mal über den RemoteDesktop zu regeln.
0

#14 Mitglied ist offline   VincentVega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 14:24

okay danke, muss leider auch jetzt los an die uni..

bin um 17uhr wieder daheim
0

#15 Mitglied ist offline   VincentVega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 05. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 07. November 2006 - 16:48

so hab jetzt die partition neu gemacht,
win vista rc1 (nicht rc2) drauf.

aero geht, nur hab ich leider nur ne auflösung von 1024x800

ich brauch/will aber 1900x?

Woran kann den das nur wieder liegen, können die treiber so hohe auflösungen nicht mehr?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0