WinFuture-Forum.de: Ftp -s: %cd%\upload.ftp Klappt Nicht :/ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Ftp -s: %cd%\upload.ftp Klappt Nicht :/


#1 Mitglied ist offline   kroNe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2006 - 16:47

Hallo,
wie die Überschrift schon mitteilt versuche ich eine datei mittels ftp hochzuladen.
Nun das Problem: Wenn ich bei ftp -s: den kompletten Pfad zur Datei angebe also z.b. so ftp -s: C:\upload.ftp dann klappt alles wunderbar, aber da ich die Batchdatei auch auf anderen PCs verwenden möchte und sich dort der Pfad zur upload.ftp ändert muss ich also der ftp.exe irgendwie mitteilen das sich die upload.ftp im selben Ordner wie die Batchdatei selbst befindet. Allerdings bekomme ich das nicht so richtig hin ich hab es schon mit

ftp -s: %CD%\upload.ftp

versucht, aber so klappt das auch nicht und da ich noch ziemlich neu dabei bin sehe ich im Moment auch keinen anderen Lösungsweg als den mit %CD%

Hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal im vorraus!

Dieser Beitrag wurde von kroNe bearbeitet: 06. November 2006 - 14:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MNG 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 29. März 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. November 2006 - 18:52

Moin,

welcher Fehler tritt denn auf? Wenn du Leerzeichen im Pfad hast, dann könnte schon
ftp -s: "%CD%\upload.ftp"

ausreichen.
0

#3 Mitglied ist offline   kroNe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2006 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (MNG: 06.11.2006, 18:52)

Moin,

welcher Fehler tritt denn auf? Wenn du Leerzeichen im Pfad hast, dann könnte schon
ftp -s: "%CD%\upload.ftp"

ausreichen.


Ich habs nun anders gelöst ;)
Leerzeichen etc. hab bestimmt 20 verschiedene Variationen probiert und nicht eine hat funktioniert, aber nun hab ich es wie folgt gemacht:

Anstatt eine seperate 'upload.ftp' zu verwenden, lasse ich die Datei am Anfang der Batchdatei einfach generieren und in C:\Temp\ speichern :

@echo open home.arcor.de				>>C:\Temp\upload.txt
@echo namexxx						>>C:\Temp\upload.txt
@echo passwordxxx					>>C:\Temp\upload.txt
@echo bin						>>C:\Temp\upload.txt
@echo CD x						>>C:\Temp\upload.txt
@echo put C:\Temp\*.rar					>>C:\Temp\upload.txt
@echo bye						>>C:\Temp\upload.txt


So funktioniert es! Allerdings stehe ich nun vor einem anderen 'Problem' welches sich allerdings nicht auf den FTP-Kram bezieht undzwar möchte ich wissen

Wie kann ich eine bestimmte Anwendung (*.exe), in diesem Fall winrar.exe, auf der Partition C:\ suchen bzw finden lassen?

Danke schonmal =)
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. November 2006 - 03:14

dir /s /b C:\winrar.exe
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   kroNe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 30. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2006 - 18:07

thx funzt!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0