WinFuture-Forum.de: Dienste in XP deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Dienste in XP deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   firelooper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2002 - 08:41

Hallo.
.man hört immer so das man sooOOO viele Dienste in XP ab und ausstellen kann für den normalen Hausgebrauch. Gibt es da eine geprüfte Liste? Denn ich kann mir nicht vorstellen das man try an error versuchen sollte. habt ihr da Erfahrungen oder Listen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Hell Warrior 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 11. Mai 02
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2002 - 10:02

Also wenn du so 256 oder mehr MB Ram hast dann nützt dir das abstellen der Dienste überhaupt nichts. So ab 128 MB Ram kann es schon viel Geschwindigkeit bringen.

Es gibt hier ne Liste mit den Diensten, die man abstellen kann:
Für Win2k
Für WinXP

Es gibt noch einen Artikel von ZDNet: Artikel für Win XP

Dort stehen nen paar Sachen für die Optimierung von XP drin. (Oberfläche Beschleunigen, Dienste, schneller booten usw.)
0

#3 Mitglied ist offline   firelooper 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2002 - 14:41

Vielen Dank .. die Hilfen sind ja schon sehr brauchbar wenn man auf der seite dann noch einsteigt wie man was machen muss um xp schnell zu bekommen bzw den ganzen ballast abzuwerfen .. uiuiui dann wirds ja echt haarig. da ist man ja mehr damit beschäftigt aufzuräumen als irgendwas anderes zu machen. Die armen Admins die sich mit riesigen XP Pools rumärgern müssen.
0

#4 Mitglied ist offline   PaderbornEE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.386
  • Beigetreten: 27. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2002 - 15:29

wenn du jemanden ärgern willst, dann kannst du ja mal den Keyboard-Dienst aus stellen...dann hast du echt deinen spass... :-D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0