WinFuture-Forum.de: Probleme Nach Sp2 , Oder Doch Grafikchip. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Probleme Nach Sp2 , Oder Doch Grafikchip.


#1 Mitglied ist offline   Andreos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2006 - 20:25

hallo, ich möchte mich mit einem etwas seltsamen problem an euch wenden.
habe seit kurzen einen sony vaio laptop mit xp (2jahre alt) bekommen. wollte natürlich gleich ein windows update (sp2)vornehmen. hab dies auch gemacht.siehe da, kurze zeit nach der installation der hotfixes usw. habe ich probleme mit der grafik bekommen(rosa stich und verschwommen). dachte natürlich gleich an die akualisierung des grafikkartentreibers(ati mobility radeon 9200). habe diese aktualisierung durchgeführt.problem wurde aber nicht beseitigt. habe dann des öfteren die mitgelieferte recovery cd drüberlaufen lassen , und somit eine formatierung durchgeführt.wollte den auslieferungszustand des pc widerherstellen.dachte ich.... sehe nun in systemeigenschaften/software nach wie vor noch immer diese windows xp hotfixes (sp2)Q81..... habe mir gedacht , dass doch keine formatierung mit der rec. cd stattgefunden hat. habe mit verschiedensten betriebssystemen (win 2000, win xp prof, linux) von der cd gestartet und über die konsole eine formatierung durchgeführt. doch ich bekomme einefach diese hotfixes nicht weg. vielleicht ein zufall und die grafikkarte ist kaputt? habe einen externen bildschirm als versuch angeschlossen. siehe da, das bild am laptop ist einwandfrei das bild am ext. monitor besitzt jetzt diesen rosastich und natürlich auch verschwommen. stecke ich den externen monitor ab und starte neu ist es wie gehabt--> verschwommen und rosastich am laptopschirm ? verstehe den zusammnehang nicht wirklich.
meine fragen : wie bekomme ich sp2 lückenlos weg ; ist die grafikkarte bzw. der chip kaputt. was kann ich noch tun. habe im freundeskreis mittlerweile schon einige verblüfft mit diesem problem.
ich wäre für eine konstruktive info sehr sehr dankbar, da ich absolut nicht mehr weiter weiss. vielen dank im voraus grüsse andreos
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. November 2006 - 21:27

1. Wenn du schon mit Linux-Live-Systemen gestartet hast (hab' ich das richtig verstanden?), war die Grafik da in Ordnung?
2. Hast du vielleicht die Möglichkeit ein Windows XP RTM (also ohne Service Pack zu installieren)? Tritt das Problem dann auch auf?
3. Was passiert bei einem Windows XP SP1?
4. Was passiert mit älteren/neueren/anderen Treibern?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 04. November 2006 - 22:19

Erst mal Hallo und Wilkommen im Forum.

Ich bin mir nicht sicher ob ich das so alles gerafft habe aber du hast die platte formatriert und dann das ganze neu installiert oder?

Ist auf der Recovery CD SP2 schon drauf, wenn ja, wieso war dann vorher kein SP2 drauf :wink:

Ich nehme an das die Treiber auch auf deiner CD mit eingebunden sind oder? deinstalliere diese doch bitte mal und installiere dann neue von ATI, also frisch vom Downlaod.

Sind die Grafikfehler auch im Abgeischertem Modus vorhanden?


by
Systemfailure
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0