WinFuture-Forum.de: Splinter Cell Double Agent Unterstützt Nur 9 Graka's! - WinFuture-Forum.de

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Nachrichten zum Thema: Spiele
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Splinter Cell Double Agent Unterstützt Nur 9 Graka's! nur grakas mir shader 3.0

#1 Mitglied ist offline   SAvF©®™ 

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geschrieben 04. November 2006 - 17:12

wollte mir heute den neusten splinter cell teil vorbestellen, und dabei ist mir fast das herz stehen geblieben. da spiel unterstützt nur grakas, die mit shader 3.0 arbeiten.
momentan werden damit folgende grakas unterstützt:

Zitat

quelle: http://splintercell.de.ubi.com
ATI®: X1600/X1800/X1900
NVidia®: 6600 /6800/7300/7600/7800/7900

find ich schon heftig....damit werden viele käufer wohl zurückschrecken und das spiel nicht kaufen....

folgendes habe ich auf der o.g. seite auch noch gefunden:

Zitat

Vor kurzem habe ich gehört das SCDA keine Grafikkarten unterstützen wird, die ältere Shader als Shader 3.0 verwendet – zumindest nicht zum Zeitpunkt der Markt-einführung. Stimmt das und wenn dem so ist, wird ein späterer Patch das Spiel auch auf älteren Grafikkarten lauffähig machen, die keinen Shader 3.0 unterstützen?
Das stimmt. Wir nutzen eine vollständig dynamische Lichtberechnungsengine, welche einige Shader 3.0 spezifische Features verwendet. Sie ist das Herzstück des Gameplays und wird einen in die Lage versetzen, überall sämtliche Lichter zerstören zu können.


zum patch steht nichts..war ja klar....aber ich würde mal tippen, das es einen geben würden....und um so weniger sie verkaufen, um so schneller....will ich mal hoffen......

es ist ja schön und gut, dass das spiel shader nutzt, aber muss es gleich absolut sein? in anderen spielen kann man doch auch mit shader 1.0, 1.1 oder 2.0 spielen.

was sagt ihr zu solch einer politik?

Dieser Beitrag wurde von SAvF©®™ bearbeitet: 04. November 2006 - 17:12

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#2 Mitglied ist offline   mR.D 

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geschrieben 04. November 2006 - 17:15

ist mir egal da ich die Grafikkarte hab.
Von daher kann es mir nur recht sein
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#3 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 04. November 2006 - 17:49

Irgendwann muss es halt mal vorran gehen mit dem fortschritt.. Ubi macht jetzt eben den anfang. Die Liste ist auch noch nicht 100 %ig vollständig da es noch mehr Karten gibt die PS 3.0 unterstützen. Da wären alle GeForce Karten ab der GF 6100 bis hin zur 7950 GX2 und alle Radeon's ab der X1300.
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#4 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 04. November 2006 - 18:02

Schwachsinn .. klar muss der Fortschritt vorrangehen aber das entschuldigt doch nicht keine Dx7 oder Dx8 Karten mehr zu unterstützen.

HL2 verwendet die neueste Technik und wird immer aktuell gehalten. Auch mit Episode 2 werden wieder neue Grafikfeatures hinzugefügt.

Und trozdem läuft das Spiel auch noch mit alten Dx7 Karten und sieht nichtmal schlecht mit ihnen aus.

Natürlich verstehe ich wenn entwickler sich nicht mehr die mühe machen wollen Dx7 zu unterstützen .. aber Shader Model 3 unterscheidet sich doch kaum von Shader Model 2. Jedenfalls ist das keine entschuldigung.

Zitat

Lichtberechnungsengine, welche einige Shader 3.0 spezifische Features verwendet
Ich lach mich schlapp .. Shader sind Grafische spielereien, LichtBERECHNUNG hat doch damit nichts zu tun.

Stinkt gewaltig nach Ausrede.
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#5 Mitglied ist offline   carrera 

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geschrieben 04. November 2006 - 18:10

Mir isses auch recht egal da ich eine SM 3.0 fähige Graka habe.

Wenn man die Screenshots so anschaut braucht Double Agent eh eine richtig leistungsfähige Graka, mit einer ala ATI 9800 wird man eh nur eine Diashow bekommen.
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#6 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 04. November 2006 - 18:19

Sorry aber ich hab ne x800 .. die kann shader model 2.0 und das reicht. Auch bei Oblivion hab ich da keine Dia Show.

Ich hab nunmal nicht das Geld, und schon garnicht den willen nur für das Spiel eine neue Grafikkarte zu kaufen.

Ich gebe dir allerdings Recht, die Dynamische Lichtberechnung braucht verdammt viel leistung.

Aber

Weisst du für was das neue Splinter Cell alles rauskommt ?

Wii, PS2, XBOX360/XBOX (ja, auch die normale) PSP und PC.

Sprich das Spiel kann ich auf der PS2 spielen, aber nicht auf einer Ati x800 ?

Ob da nun ein Patch kommt oder nicht, das klingt doch etwas Paradox oder nicht ? Mein Pc ist ja wohl um einiges stärker als eine PS2. Wieso gibts das Spiel bitte auf PS2 wenn die "Shader 3 spezifischen Features" ja so ein elementares und wichtiges Element sind ? (natürlich um so viel geld wie möglich zu scheffeln)

Und wenn es so wichtig und elementar ist warum dann "zumindest nicht zum Zeitpunkt der Markt-einführung" ?

Nennen wir das Baby doch beim Namen. Sie sind nicht fertig geworden und versuchen das jetzt so zu entschuldigen. Lächerlich
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#7 Mitglied ist offline   Dawn 

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geschrieben 05. November 2006 - 00:33

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 04.11.2006, 18:02)

Und trozdem läuft das Spiel auch noch mit alten Dx7 Karten und sieht nichtmal schlecht mit ihnen aus.

Im gegensatz zu einem HL2 im DX9 Modus sieht ein DX7 HL2 absolut erbärmlich aus quasi nicht mehr als ein HL1 mit besseren texturen.

Zitat

Wieso gibts das Spiel bitte auf PS2 wenn die "Shader 3 spezifischen Features" ja so ein elementares und wichtiges Element sind ?

SC 4 wird auf der PS2 nichtmal annähernd so gut aussehen wie auf dem PC oder der XBox 360. Alles extrem niedrig aufgelöst, Low Poly Count, kein AA, kein AF usw.

Bei Chaos Theory ging doch auch ein riesen aufschrei rum zum release das kein PS 2.0 unterstützt wird und bei Double Agent wird es jetzt wieder so sein. Klar wären die ganzen effekte auch mit PS 2.0 möglich doch zu welchem Preis ? Warscheinlich mit niedrigeren fps als im PS 3.0 Modus, falls vorhanden kein HDR usw.

Wenn man schöne Grafik will, dann muss man auch dafür bereit sein etwas Geld auszugeben oder man Kauft sich ne Konsole. Der R420 der auf der X800 sitzt, ist über 2 Jahre da kann man bei bestem willen nicht mehr erwarten das alles flüssig läuft und man alle effekte haben kann.

Achja und niemand zwingt dich SC4 zu zocken daher findest du dich einfach damit aber oder Kaufst dir ne aktuelle Konsole anstatt zu behaupten die entwickler wollen sich rausreden.

Dieser Beitrag wurde von Dawn bearbeitet: 05. November 2006 - 00:36

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#8 Mitglied ist offline   Spoo 

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geschrieben 05. November 2006 - 00:48

Bedenke aber das die Softwarschmieden sich auch mit den Hardwareschmieden kurzschließem. Dann wird schon mal die alte hardware nicht unterstützt um die Gamer anzregen neuere hardware zu kaufen. Desweiteren ist alles unter einer Nvidia 7000er oder ATI x1300 Serie heute schwer erhältlich.
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#9 Mitglied ist offline   DekenFrost 

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geschrieben 05. November 2006 - 03:04

Zitat

Wenn man schöne Grafik will, dann muss man auch dafür bereit sein etwas Geld auszugeben
Wir reden nicht von schöner grafik, wir reden davon das das Spiel überhaupt nicht läuft das sind meiner meinung immernoch 2 Paar Schuhe.

Und Es spielt auch keine Rolle wie schlecht es auf PS2 aussehen wird, das ist mir schon klar, von PSP will ich garnicht reden. Aber es läuft. Ohne die ach so wichtige Lichtberechnung der 3.0 Shader.
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#10 Mitglied ist offline   R4mSiS 

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geschrieben 05. November 2006 - 09:24

will doch hoffen, dass ne 9800 PRO da noch ausreicht -.-*
meinet wegen auch auf den niedrigsten Einstellungen

aber wenn ich des hier lese: RAM: 1Gb -> dann brauch ich garnicht erst hoffen

Dieser Beitrag wurde von R4mSiS bearbeitet: 05. November 2006 - 09:26



je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
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#11 Mitglied ist offline   carrera 

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geschrieben 05. November 2006 - 13:38

Wobei 1 GB Ram heute eigentlich selbstverständlich sein dürfte.
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#12 Mitglied ist offline   carrera 

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geschrieben 08. November 2006 - 13:34

Hab mir heute des Game gekauft und es hat eine Hammergrafik, welche zu meiner Überraschung aber absolut flüssig läuft, keine Einbrüche bei den FPS.

Auch mein DualCore wird endlich mal richtig genutzt. :D

An Ram sollte man mindestens 1,5GB eingebaut haben, soviel belegt das Game nämlich bei mir im Ram. Manchmal aber auchnoch drüber.
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#13 Mitglied ist offline   mokko 

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geschrieben 08. November 2006 - 13:53

hey carrera,

was hast du denn für ein sys? beim freund von mir, läuft es noch nicht! hat grafik probleme trotz einer 7900gt! werde es heute mal bei mir installieren und mal schauen!
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#14 Mitglied ist offline   carrera 

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geschrieben 08. November 2006 - 14:22

Athlon 64 4200+ X2 auf 4800+ X2 Niveau
2GB Ram
7950GT auf 621/1602Mhz
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#15 Mitglied ist offline   DRT-Darkman 

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  geschrieben 13. November 2006 - 17:17

Moinsen Leute!!

Ich hab hier was für alle die es spielen können und trotz AMD X2 Probleme durch ruckeln haben:

Es gibt nen AMD Dual-Core Optimizer der die Probleme beheben soll (auch bei anderen Games). ;)

Könnt ihr unter dem Link hier bekommen: AMD Dual-Core Optimizer


Ich persönlich finde es aber auch absolut zum Kotzen, das ich nicht zocken kann.
Und das nur, weil ich mir "schon vor 1 1/2 Jahren" ne neue GraKa gekauft hab?

Absolut LÄCHERLICH!!!!! :)
Bis denne.............
Gruß Marc!!

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