WinFuture-Forum.de: Zuviele Patches? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Zuviele Patches?


#1 _Treecave_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2006 - 22:12

Hallo Leute,

ich habe gerade 2.15 installiert und habe jetzt 112 Patches an Bord, gab es verschiedene Bezeichnungen ( ich habe meine schon vorher installierten nicht umbenannt!) , sind nun welche doppelt, etc, bitte mal um fachkundige Beruhigung. Ich habe nun nachgezählt, heute habe ich 57 Patches nachgebessert, 55 waren drauf. Ich frage nach, weil die Anzahl ja 102 sein sollte.

2) Style-xp funktioniert nun nicht mehr, ich wollte sowieso diese uxtheme.dll mal probieren, aber könnte man das nicht vorher mitteilen, daß manche Programme "aussteigen"?

3) Da waren drei Softwarenachfragen von Winpatrol, einmal eins mit WSCRIPT REGSERVER, dann Microsoft@Operating@System und Windows Installer. Sind die alle okay? ( nehme ich mal an, deswegen habe ich sie ja erlaubt).

Gruß Tc
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 03. November 2006 - 23:35

Hi,

zu 1) Hast du vielleicht Auto-Update an? Waren schon worher Patches über das Windows Upate eingespielt worden? Hast eine RTM-, OEM- oder eine Recovery-CD für dein Windows (in Recovery- und OEM-Versionen kann es vorkommen, dass vom Hardware-Hersteller schon Patches eingearbeitet sind)?

zu 2) Das war, zumindest mir, bisher nicht bekannt. Brauchst du StyleXP denn unbedingt? Oder tut es auch eine gepatchte uxtheme-Datei?

zu 3) Ja die Sind alle 3 OK. Das erste kommt von den inoffiziellen Patches wenn ich mich nicht irre. Und die anderen beiden von den offiziellen.

Gruß
skaven
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2006 - 23:43

57+55=112 ;)
0

#4 _Treecave_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2006 - 10:38

Beitrag anzeigenZitat (skaven: 03.11.2006, 23:35)

Hi,

zu 1) Hast du vielleicht Auto-Update an? Waren schon worher Patches über das Windows Upate eingespielt worden? Hast eine RTM-, OEM- oder eine Recovery-CD für dein Windows (in Recovery- und OEM-Versionen kann es vorkommen, dass vom Hardware-Hersteller schon Patches eingearbeitet sind)?


Nein, kein Autoupdate, alles von Hand. Es sind nun einige wohl doppelt, die haben ein _0$ hintendran, kann ich die löschen? Es funzt alles sonst, hatte mich eben nur verwundert, einer gehört wohl noch zu Base X, dann noch der WMP extra patch, aber nu, es läuft! :)

Zitat

zu 2) Das war, zumindest mir, bisher nicht bekannt. Brauchst du StyleXP denn unbedingt? Oder tut es auch eine gepatchte uxtheme-Datei?


Ich probiere mal die uxtheme!

Zitat

zu 3) Ja die Sind alle 3 OK. Das erste kommt von den inoffiziellen Patches wenn ich mich nicht irre. Und die anderen beiden von den offiziellen.

Gruß
skaven


Na, Hauptsache die haben kein Heimweh nach Redmond! :)
0

#5 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 06. November 2006 - 10:59

Zitat

2) Style-xp funktioniert nun nicht mehr, ich wollte sowieso diese uxtheme.dll mal probieren, aber könnte man das nicht vorher mitteilen, daß manche Programme "aussteigen"?

Hey, was erwartest du? Es wurde eine Systemdatei ersetzt durch eine gehackte. Das kann kein Mensch vorher ahnen, dass an ner Systemdatei rumgepfuscht wurde :).

Zitat

3) Da waren drei Softwarenachfragen von Winpatrol, einmal eins mit WSCRIPT REGSERVER, dann Microsoft@Operating@System und Windows Installer. Sind die alle okay? ( nehme ich mal an, deswegen habe ich sie ja erlaubt).

Was genau erhoffst du dir von WinPatrol ausser Fehlalarmen, sowie die Tatsache, dass es wirkliche Threats gar nicht erkennen *kann*?

Zitat

Na, Hauptsache die haben kein Heimweh nach Redmond!

Warum sollten sie!? Was hast denn du für ein Bild von dem System? Ich muss das wiederholen, was mal in einem CCC-Seminar gesagt wurde: Wenn du befürchtest, dass Microsoft Daten von dir zu sich schickt und du das nicht möchtest, gibt es nur EINE Möglichkeit, dies zu verhindern: Installiere kein Microsoft-Produkt. Alles andere, vor allem die Installation von Aufsatz(!)-Tools sind witzlos. Was will ein Tool denn machen, wenn Microsoft unbedingt nach Hause telefonieren wöllte (<- was für ein Wort) und das durch eine Systemdatei realisiert? Glaubst du wirklich, die lassen sich durch ein Aufsatz(!)-Tool, dass meist eh auf Userlevel arbeitet, abhalten? Das wäre naiv.
Daher würde ich dir an dieser Stelle empfehlen: Lass los von WinPatrol, es bringt nichts :)...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0