WinFuture-Forum.de: Screenshot Digitale Tv Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Screenshot Digitale Tv Karte


#1 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Februar 2004 - 20:01

Hi Leute,

im moment habe ich eine analoge TV Karte mit externen Sat Reciever.
Ich würde gerne mal die Bild Qulität einer Digitalen Tv Karte wie der Nexus s von sehen.
Wer so eine Karte hat (oder eine andere Digitale) könnte doch mal einen Screenshot machen.

Mfg Rainbow Six :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   BSE-P|Saeckle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 20. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2004 - 22:28

Bildquali iss bei meiner Nexus S genau wie am TV über ne DBOX werde dir morgen mal nen Screenie Nachreichen da gibts echt nix zu meckern .....

mfg Saeckle
0

#3 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Februar 2004 - 23:04

Hier ist mal nen Screenshot.
Die Qualität ist aber Programmabhängig und bei Screenshots allgemein nicht so gut. Wenn du sie idr im Betrieb anschaust ist die Qualität um einiges besser. Habe mal nen Film davon aufgenommen und die Qualität ist liegt zwischen SVCD und DVD.


edit: die streifen hinten rechts im Bild bei der Person kommen durch den Screenshot. Beim fließenden Bild sind diese nicht zu sehn.

Dieser Beitrag wurde von Phate bearbeitet: 15. Februar 2004 - 23:05

0

#4 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 16. Februar 2004 - 20:45

hatte mal ein Video aufgenommen.

hier kannst du es dir ziehn:
http://4all.andreas-kuetter.de/videos/mazd...y.achilleus.mpg

es ist mpeg2 .. also am besten mit einem dvd player abspielen.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#5 Mitglied ist offline   Rainbow Six 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 01. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2004 - 21:42

Ich werde mir das Video gleich mal herunterladen. Ich denke das die Qulität einer Tv Karte an einem PC Bildschirm grundsätzlich nicht so gut ist. Keine Ahnung warum. Meistens ist das Bild bei einer Laufschrift oder schnelles sequenzen sowieso verogen egal ob digital oder analog. Aber an was liegt das? Und kann man da mehr qulität herausholen?

Mfg Rainbow Six
0

#6 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Februar 2004 - 21:58

ich find die qualität subjektiv betrachtet sehr gut am pc.
Die Qualität ist auch von dem Abspielprogrammen abhängig ... da kann man auch noch was rausholen. aber da die nexus das system fast gar nicht belastet ist das schonmal ein großer pluspunkt ;-)
0

#7 Mitglied ist offline   achilleus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.149
  • Beigetreten: 25. Februar 02
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Achim b. Bremen

geschrieben 17. Februar 2004 - 16:04

hmm .. ich hätte glaube ich noch erwähnen sollen, das ich das video mit einem digital reciever aufgenommen habe. aber da dürfte ja eigentlich kein Qualitätsunterschied sein, da es ja der selbe mpeg2 transport stream ist.
Heil Herzog Widukind's Stamm !
Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir, deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band, wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut.
E nomine patris, et fili, et spiritus sancti!
0

#8 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.909
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2004 - 16:15

diese "streifen" sind das ergebnis von interlaced material.
hier ist ein shot von euro1080 zum vergleich:
http://home.arcor.de...stroy/SHOT1.jpg

und noch einer

http://home.arcor.de...stroy/SHOT2.jpg

mit nem (ziemlich^^) schnellen rechner und ner anständigen sat-anlage kannste den auch empfangen :D
0

#9 Mitglied ist offline   klausing 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Februar 2004 - 13:55

Ich habe vor längerer Zeit mal eine Version des DVBViewers (1.99R3 sind jetzt bei 2.0R3) als Flashversion ins Netz gestellt. Da kannst Du Dir die Bildqualität anschauen und auch ein bißchen spielen.
Allgemein ist aber zu sagen, dass Deine Qualität vom verwendeten Decoder abhängt. MPG2 wird interlaced also in Halbbildern übertragen. Bei schnellen Querbewegungen kann es zur Streifenbildung (interlace) kommen. Das ist nun Aufgabe des Decoders dies zu kompensieren.
Ein guter Decoder wie der von Intervideo oder Nvidia erzeugt Dir ein Bild bei dem Du sogar das Laufband von Nachrichtensendern ohne Probleme lesen kannst.
Bei einem schlechten siehst Du in dem Fall ein streifiges Bild.
Es ist also nicht von der Hardware sondern der verwendeten Software l(Decoder) abhängig wie Deine Bildqualität bei der Wiedergabe ist.

Steffen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0