WinFuture-Forum.de: Partition Gefetzt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Partition Gefetzt


#1 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 06:53

Beim zusammenführen von 2 partitionen ist bei Partition Magic eine fehlermeldung gekommen. Nun kann man auf beide partitionen nicht mehr zugreifen. Die daten müssten ja noch irgendwie zu erreichen sein. eine von beiden partitionen wird als unzugeordneter Platz angezeigt obwohl die voll belegt sein sollte. Was kann ich da machen ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2006 - 08:05

Aktion rückgängig machen? Backup einspielen?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   [-=Nighthawk=-] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 688
  • Beigetreten: 28. Juni 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2006 - 10:27

Oder was nach Rika's Idee kommen würde ... wäre ein Format ...

cYa Nighthawk
0

#4 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 17:01

Ihr habt das falsch verstanden! Ich war heut morgen in Eile, jetzt kann ich mein Problem genauer beschreiben:

Ich hatte auf einer Festplatte (120GB) zwei Partitionen, die eine 10GB und die andere 110GB. Die 110GB Partition war komplett voll. Ich wollte mit Patition Magic die beiden Partitionen zusammenführen. Während des Vorgangs ist irgenwann eine Fehlermeldung gekommen. Ich drückte OK und das Programm hat die Zusammenführung abgebrochen. Nun sind die Daten von der 10GB Partition noch da und kann sie retten doch die wichtigen Daten auf der 110GB Partition sind alle weg. Zumindest zeigt nun Partition Magic an in diesem Bereich "Unpartitionierter Bereich" an. Ich könnte natürlich in diesem Bereich wieder eine Partition erstellen. Nur habe ich Angst das dann die alten Daten dabei überschrieben werden. Deshalb frage ich hier was ich jetzt machen soll. Kann ich die daten aus dem "unpartitionierten Bereich" irgendwie auslesen und retten mit einem Programm ?

Dieser Beitrag wurde von Kaldoran bearbeitet: 03. November 2006 - 17:06

0

#5 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2006 - 17:12

probier mal testdisk aus, hat bei vielen situationen schon geholfen! belies dich auf der seite vorher ein wenig, dann solte alles klappen! wenn nicht wieder melden!
0

#6 Mitglied ist offline   Kaldoran 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 124
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2006 - 18:58

Ich habs mit Testdisk ausprobiert und blick da nicht so ganz durch. Bei einem intensiven Suchlauf findet er die zerschossene Partition, und dann weis ich nicht so genau weiter.

Ich hab weiter bei Google gesucht und bin dann auf das Programm Easy Rcovery von OnTrack gestoßen. Hab gleich die Trial runtergeladen und installiert. Siehe da das Programm bietet eine Funktion Dateien aus unpartitionierten, zerstörten oder fehlerhaften Partitionen wiederherzustellen.

Das hab ich ausgewählt und gleich den Scanvorgang nach Dateien gestartet. Siehe da nach knapp 5min hat er schon über 5000 Dateien aus der zerschossenen Partition gefunden. :wink:

Eingefügtes Bild

Ich bin gespannt ob man die Dateien nach dem Suchlauf auch komplett wiederherstellen kann.

- Ich hoffe es -

Also wünscht mir glück, ich kann es gebrauchen.

Dieser Beitrag wurde von Kaldoran bearbeitet: 03. November 2006 - 19:02

0

#7 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2006 - 19:21

na dann drück ich dir mal ganz dolle die daumen! :(

also ich hatte erst einmal mit testdisk das vergnügen, und da gabs keine probleme (und das meinen sogut wie nicht vorhandenen englisch :wink: )!

Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 03. November 2006 - 19:25

0

#8 Mitglied ist offline   p419 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2006 - 15:14

Hi,
ich kann dir da GetDataBack von runtime empfehlen, falls du es mit Ontrack nicht schon geschafft hast.
Mir ging es kürzlich ähnlich.
Benutz f:\ für die Datenrettung

gruss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0