WinFuture-Forum.de: Bluetooth Netzwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Bluetooth Netzwerk


#1 Mitglied ist offline   math11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2004 - 18:05

Hi!

Mein Dad will mit seinem Notebook über den PC ins Internet und zwar über ein Bluetoothnetzwerk, weil sein Notebook halt Bluetooth integriert hat. Jetzt such ich halt nach einem Programm, mit dem ich zumindest das Internet auf einen anderen PC bekommen kann. Und dann hab ich noch ein kleines Prob, und zwar is der PC mit Windows XP und der Notebook hat Mac OS 10.3 ... :-/ geht das trotzdem irgendwie?

Und dann hätt ich noch eine Frage:
Bei meinem Bluetooth-stick macht die Software immer so ein dummes Desktop-Icon, das sich nicht löschen lässt, wie der Papierkorb... das Icon ist aber ziemlich nervig und jetzt wollt ich halt wissen ob es entweder eine möglichkeit gibt das Icon zu löschen oder ob jemand eine allgemeine Software kennt die mit jedem Bluetooth-stick funktioniert. Den Treiber selber hab ich schon drauf, aber ich kann trozdem nichts per Bluetooth verschicken.

Ich hoff jemand kann mir helfen! BIG THX!!!

greez; math
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. Februar 2004 - 19:42

Zitat (math11: 15.02.2004, 18:05)

Und dann hätt ich noch eine Frage:
Bei meinem Bluetooth-stick macht die Software immer so ein dummes Desktop-Icon, das sich nicht löschen lässt, wie der Papierkorb... das Icon ist aber ziemlich nervig und jetzt wollt ich halt wissen ob es entweder eine möglichkeit gibt das Icon zu löschen oder ob jemand eine allgemeine Software kennt die mit jedem Bluetooth-stick funktioniert.

1. regedit öffnen

2. Bearbeiten|Suchen

3. In das Fenster den Namen oder einen Teil des Symbolnamens eingeben. ZB. "My Bluetooth Places".

4. Der Registrierungseditor wird einen Schlüssel in dieser Form:
{6af09ec9-b429-11d4-a1fb-0090960218cb}

finden. Du erweiterst diesen Schlüssel und klickst in der untergeordneten Struktur auf "Shell Folder".

5. Du änderst den Wert von "Attributes" (Binary) auf "60 01 00 20"

6. Nun kannst du das Icon über einen Rechtsklick löschen.

Sollten der Unterordner "Shell Folder" bzw. der Wert "Attributes" nicht vorhanden sein, erstelle sie einfach.
0

#3 Mitglied ist offline   math11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2004 - 20:06

GEIL, hat echt geklappt!!! Du bist super! Woher hast du gewusst das ich "My Bluetooth Places" löschen will? Echt gut....

Also jetzt muss nur mehr das andere prob gelöst werden *g*
Nochmal DANKE WIZ
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. Februar 2004 - 20:18

Zitat (math11: 15.02.2004, 20:06)

Woher hast du gewusst das ich "My Bluetooth Places" löschen will? Echt gut....

ich kann auf deinen Desktop sehen :)

Nein, im Ernst, hab auch Bluetooth und den WIDCOMM-Treiber :) aber von den anderen Problemen habe ich keine Ahnung, weil ich (leider) keinen Mac habe :)
0

#5 Mitglied ist offline   math11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2004 - 20:44

ok, aber wenn du eh schon den gleichen USB-Stick hast, wie würdest du es machen wenn du von Win zu Win ein Netzwerk bzw. eine Interneverbindung über Bluetooth einrichten willst? Weil den Mac kann ich überall ganz leicht einlinken!
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 15. Februar 2004 - 20:55

Zitat (math11: 15.02.2004, 20:44)

ok, aber wenn du eh schon den gleichen USB-Stick hast, wie würdest du es machen wenn du von Win zu Win ein Netzwerk bzw. eine Interneverbindung über Bluetooth einrichten willst? Weil den Mac kann ich überall ganz leicht einlinken!

ich hab leider nur einen und mache damit nur Connections zu meinem Handy...insofern sorry... :)

und nur weil ich die WIDCOMM-Software benutze, habe ich noch lange nicht den selben USB-Stick. :) EDIT: ist nicht böse gemeint :)

Dieser Beitrag wurde von wiz bearbeitet: 15. Februar 2004 - 21:02

0

#7 Mitglied ist offline   math11 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Februar 2004 - 20:56

war ja nur eine vermutung...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0